Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Micky 2

UPDATE August 2009
Micky ist vermittelt.

Febr. 2009
Micky, kleiner Terriermix ca. 7-8 Jahre alt sucht neues Zuhause ohne Katzen und Kleinkindern. Er ist sehr lieb und anhänglich aber manchmal auch ein kleiner Terrier.
Er spielt gerne die erste Geige, wobei er auch mit einer kleinen ruhigen Hündin zurecht käme.
Er ist gesund und munter, muss momentan aber sein Zuhause mit 2 anderen Hunden und 2 Katzen teilen, was ihm manchmal nicht so gefällt.
Wir würden ihm ein neues liebes Zuhause ohne Stress und Ärger wünschen.
Er kommt ursprünglich aus dem Tierheim in Liepvre und war sehr angstbesetzt, verwahrlost und krank. Nach fast 2 Jahren in meiner kleinen Familie ist er seelisch und körperlich wieder hergestellt, wobei er in manchen Situationen noch etwas skeptisch und vorsichtig reagiert.
Um ihm den Übergang zu erleichtern, wäre es von Vorteil wenn er in der Nähe von Freiburg ein neues Zuhause finden könnte.

Oktober 2007
>> Fotoshooting mit Patrick Grimm

August 2007

>> Wir waren zu Besuch bei Ranja`s Rudel


Juli 2007

>> Kleines Franzosen-Treffen auf der Hundewiese


Mai 2007

>> neue Besitzer erzählen


März 2007

Hier kommen eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Gute - Micky ist vermittelt.
Die schlechte- wir haben wieder eine Pflegestelle weniger.
Aber Brigitte- Mickys Pflegemama hat uns heute gestanden, dass sie den Kleinen nimmer hergeben mag.
Micky macht sich ganz toll-versteht sich super mit anderen Hunden und vor allem mit seinen Mitbewohnern Shelly (Goldie auf dem Foto) und Berry.
Auch mit den Katzen klappts- es gibt also keinen Grund warum Micky nicht bleiben sollte!!!


März 2007
Das ist Micky.
Der kleine Kerl wurde völlig verzottelt und verwahrlost auf der Strasse aufgegriffen und sprang gerne ins Auto.
Er hat es auf eine Pflegestelle geschafft und wurde erst mal von ungelogen ca. 50 vollgesaugten Zecken befreit.
Micky ist äußerst dankbar und folgt dem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt.
Er ist noch sehr verfilzt und muss demnächst zum Hundefrisör da man das Fell vor allem am Hinterteil nicht mehr retten kann.
Auch muss er noch etwas gepäppelt werden, er ist ganz dünn....
Dieser liebenswerter Schmuser kann mit Katzen und mit Hunden und sucht nun ein endgültiges Plätzchen.



ThL
 

<< zurück

 
nach oben