Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Milan







UPDATE Dez. 2009
>> neue Besitzer erzählen

Nov. 2009
Milan ist vermittelt. Ein Bericht und Fotos folgen!
An dieser Stelle einen herzlichen Dank für die finanzielle Hilfe!

Okt. 2009
beendeter Spendenaufruf für Milan
Milans Behandlung hat 1.204,75 Euro gekostet
Milan hat 958,58 EUR erhalten
Danke an Frau Steinwand, Frau Stirnemann, Herr Nowaczyk, Frau Jahnke, Frau Obermayer, Fam. Siegel, Frau Andre, Frau Schneider, Frau Jahnke (2x), Frau Pfeiffer, Frau Andre, Frau Möller, Frau Jonescheit, Fam Petzold/ Kugeler, Fam. Messerli-Rösch, Herr Mazzoleni, Herrn Amend, Frau Küst, Frau Angerer
Wir schaffen´s nicht allein, es geht NUR mit eurer Hilfe...

HELFT uns, auch künftig JA zu sagen zum LEBEN!

Ihr erinnert euch doch alle an Milan, oder?

Milan war ein gerade mal vier Monate altes Findelkind, an einem Pfosten an der Autobahn angebunden und sich selbst - oder halt wieder einmal dem Tierschutz - überlassen! Krank, abgemagert, weggeschmissen - wie Müll, wie so oft!!!
Das alles ist nichts Neues für uns und für euch, wir müssen nur jedes Mal auf´s Neue entscheiden zu helfen, auch wenn wir in fast allen Fällen finanziell gefordert, und die Kassen meistens leer sind.
Milans Schicksal hätte düster ausgesehen... ein paar Tage noch, eventuell nur Stunden und dann wäre sein junges Hundeleben sehr qualvoll zu Ende gegangen, ohne dass der Knirps je kapiert hätte, was ihm da eigentlich widerfuhr. Er hätte hier bei uns auf der Welt, noch dazu in der am weitesten entwickelten Gesellschaft dieser Welt, mal für vier Monate Welpenleben vorbeigeschaut, um dann zu erfahren, dass diese hoch entwickelte Gesellschaft ein kleines Tier einfach so an einer Autobahn verrecken lässt - Milan hätte sich vielleicht kurz noch gefragt, was er falsch gemacht hatte, denn der kleine Hund konnte ja nicht ahnen, dass seine "Familie" seiner überdrüssig war, oder einfach nur in den Urlaub fahren wollte und es für ihn keinen Platz mehr gab...
Das wäre alles gewesen, was Milan in diesen 120 Tagen auf dieser Erde über die Menschen erfahren hätte, wenn nicht (wieder einmal) der Tierschutz eingesprungen wäre.
Wir haben sofort gehandelt und uns natürlich für das Tier - für das LEBEN entschieden! Aber wir schaffen es einfach nicht, all das Geld auf die Beine zu stellen, das benötigt wird, um den Tieren dann zumindest eine medizinische Grundversorgung angedeihen zu lassen.
Es folgt Spendenaufruf auf Spendenaufruf und jedes Mal hoffen wir, dass "unsere" Leute, also IHR, es gemeinsam wieder mal schaffen, die Tierarztkosten zu stemmen.
Schaut euch Milan nochmal an, lest euch seine Geschichte nochmal durch: Was hätten wir anderes tun sollen, als JA zu Milan zu sagen? Und wollen wir das nicht auch weiterhin tun? Wir wollen keinen einfach liegen lassen auf der Straße, nicht mal einen Hund, wie Jobi, der eigentlich nur noch zu erlösen war!
Aber: Wir schaffen´s nicht alleine! Bitte helft, wo ihr könnt. Und wenn es nur ein paar Euro sind. Nicht nur die hohen Beträge eines einzelnen Einmal-Spenders ermöglichen uns, konsequent allen zu helfen, die Hilfe brauchen, sondern vor allem die Masse an Menschen, die immer wieder bereit ist, die nie müde wird, ein paar übrige Euro zusammenzulegen, so dass wir am Ende wieder genug Geld beieinander haben, um JA sagen zu können! Zu all den Tieren, die leben wollen... oder gnädig sterben, wenn sie schon in ihrem Leben keine Gnade erfahren durften.
Bisher haben wir für unseren tapferen Milan 1200 Euro Behandlungskosten gehabt. Es wurden 435 Euro gespendet. Die Kassen sind leer...
Was also tun, wenn das nächste vierbeinige "Abfallprodukt" dieser hochentwickelten Geselleschaft vor unserer Tür steht und wir uns für oder gegen sein Leben entscheiden müssen? Natürlich entscheiden wir uns wieder dafür und starten einen Spendenaufruf nach dem anderen, immer in der Hoffnung, dass wir es schon irgendwie schaffen werden!

Sept. 2009
Milan durfte die Tierklinik verlassen und wurde von einer Mitarbeiterin der Tierklinik mit nach Hause genommen. Und da es mit dem bereits vorhanden Hund sehr gut geht, darf Milan sehr wahrscheinlich für immer bleiben :-)

Sept. 2009
Der kleine tapfere Milan sucht ein Zuhause!
Noch befindet sich Milan in der Tierklinik, aber es ist abzusehen, dass der kleine Kerl bald die Tierklinik verlassen darf. Milan braucht daher dringend einen Pflege- oder Endplatz. Gut wäre es wenn dieser sich im Raum Freiburg befinden würde, so dass Milan noch zu regelmässigen Blut- und Urin-Kontrollen in der Tierklinik vorgestellt werden kann. Da Milan nun neue Zähnchen bekommen hat, kann man ganz exakt sagen, dass er 6 Monate alt ist. Milan ist ca. 45 cm hoch und ein total liebes, verspieltes und unkompliziertes Kerlchen. Seine Lieblingsbeschäftigung während des Spazierganges war das Schnuffeln. Was für tolle Gerüche es doch außerhalb der Box der Tierklinik gibt! An dieser Stelle noch ein ganz dickes Dankeschön an das Tierklinikpersonal für die tolle Betreuung von Milan.


August 2009
Name: Milan
Alter: geb. ca. 3/2009
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Rasse: Border Collie-Mix
ein Findelkind, total lieb, verspielt und unkompliziert
Momentan müssen wir einige schwerkranke Tiere betreuen und operieren lassen (siehe auch andere Spendenaufrufe). Ruck zuck steigen da die Tierarzt- und Klinikkosten immens an. Wir sind wie immer auch Ihre/Eure Hilfe angewiesen damit diesen Tieren, von ihren Besitzern meist wegen ihrer Krankheit entsorgt, geholfen werden kann.
Merci im Namen von Mimi, Milan, Noisette, und allen anderen denen Dank kleiner und grosser Spenden schon geholfen werden konnte.

27. August 2009
Juhu, mit Milan geht es aufwärts!!! :-)))
Das Daumen drücken für den kleinen Milan hat geholfen. Der kleine Mann frißt richtig gut und die Medikamente haben sehr gut angeschlagen!! Wir sind alle überglücklich, das es dem Kleinen nun schon viel besser geht :-))) Er ist in der Klinik der Star und wird dort vom gesamten Pflegepersonal betüttelt :-)))) Aber noch darf er die Tierklinik nicht verlassen!!! Milan ist nun seit fast drei Wochen in der Tierklinik und er wird noch ein, zwei Wochen bleiben müssen. Die Behandlungen werden sicher weit über Tausend Euro liegen. Bitte er kann wirklich jeden Cent und Euro gut gebrauchen. Bitte, bitte spendet für diesen kleinen tapferen Mann!!!!!

18. August 2009
Nachdem wir Ihn in der Tierklinik abgegeben hatten war uns allen ganz schlecht...der kleine Welpe war soo dünn und so zerbrechlich. Ehrlich gesagt waren wir der Meinung, dass wir Ihn nicht wiedersehen werden :-((
A B E R:
Die Ärzte haben der Krankheit von Milan den Kampf angesagt und den kleinen Kerl überredet mit Ihnen mit zu kämpfen! Anfangs wollte er gar nicht. Doch Dank der liebevollen und fürsorglichen Pflege rund um die Uhr konnte man Milan dann doch dazu überreden zu kämpfen. Für den Verlauf seiner Krankheit ist es sehr wichtig das er mitmacht und dass er Leben will. Über den Berg ist er leider immer noch nicht, aber ein guter Anfang ist gemacht.. Bitte, bitte drückt dem kleinen Milan ganz fest die Daumen, er kann es wirklich gut gebrauchen....

August 2009
Ein Findelkind - nennen wir ihn Milan, ca. 4 Monate alt. Angebunden an einem Pfosten in der Nähe der Autobahn. Wollten deine Leute ohne dich in Urlaub fahren oder wussten sie, dass du krank bist??? Sehr mager und entkräftet brachte man dich in die Tierklinik.
Wie kann man helfen? Feste alle Daumen drücken, Spenden für seine doch sehr aufwendigen Laboruntersuchungen und für ihn sobald als möglich ein gutes endgültiges Zuhause finden. Mehr können wir leider im Moment nicht für dich tun. Aber wir hoffen kleiner, kleiner Milan, dass du bald wieder gesund wirst.
Von seiner Rasse her vermuten wir - die Tierklinik bestätigt dies - dass eine größere Portion Border Collie mit drin steckt, in dem Süssen!
ThC
 

<< zurück

 
nach oben