Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Noisette








UPDATE Dez. 2010
Noisette ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Alles wurde nun beschwerlich und die Kraft ließ nach.
Noisette, mach es gut hinter der Regenbogenbrücke und grüße alle Anderen.

Dez. 2009 / Nov. 2010
>> neue Besitzer erzählen

Nov. 2009
Noisette sagt allen Danke!!! die für sie altes Mädchen gespendet haben. Und umso erfreulicher ist es, dass Noisette auf ihrer Pflegestelle für immer bleiben darf.


Okt. 2009
beendeter Spendenaufruf für Noisette
Die Behandlung hat 996,22 Euro gekostet
Noisette hat 823,58 EUR erhalten
Danke an Frau Andre, Frau Muller, Frau Moser-Grogg, Herr Nowaczyk, Herr Maler, Frau Pfeiffer, Frau Andre, Frau Jonescheit, Fam. Petzold/ Kugeler, Herr Imhof, Frau Maenner, Herr Mazzoleni, Frau Herr
Noisette: Alt, krank, von Tumoren entstellt... also: weg damit!

NEIN! WIR geben sie nicht auf!


Das Ziel von Sans Frontieres war, ist und bleibt immer, vorrangig den Tieren zu helfen, für die der Rest der Welt nichts mehr übrig hat.
Wir nehmen sie auf, diese "Wegwerfprodukte" unserer (immer noch) Wohlstandsgesellschaft und versuchen all das gut zu machen, was andere Menschen ihnen angetan haben.
Das geht nun seit Jahren und dank der Hilfe der treuen Homepage Besucher, konnten wir bis vor kurzem durch die Spendenaufrufe auch alle nötigen Behandlungen stemmen.
Nur in letzter Zeit geht die Spendenbereitschaft zurück - zumindest bei manchen Hunden. Wir können uns das nicht erklären...
Noisette beispielsweise hat nicht annähernd die Behandlungskosten an Spenden erhalten, die sie gebraucht hat. Wir wissen nicht warum...
Bitte helft uns, künftig wieder mehr Erfolg mit den Spendenaufrufen zu haben und teilt uns im Gästebuch mit, für welche Hunde ihr bereit seid, zu spenden und bei welchen ihr uns nicht unterstützen mögt! Wir werden zwar dennoch immer unser Möglichstes für ALLE tun, aber so haben wir dann vielleicht einmal Anhaltspunkte, warum manchen Tieren mehr und anderen weniger geholfen wird.

Schreibt uns eure Meinung und die, die mit Spenden helfen wollen: Bitte tut´s, wir sind gerade wieder am Ende unserer Möglichkeiten angelangt, wie ihr bei einem Vergleich der Kosten und der eingehenden Spenden durch die Spendenmarathons selbst feststellen könnt.


August 2009
Wir haben Noisette beim Tierarzt getroffen. Es wurden die Fäden gezogen und sie bekam ein Medikament für ihr Herz. Sie genießt die Streicheleinheiten ihres Pflegefrauchens und bedankt sich mit viel Zuneigung. Natürlich wird sie kein Spring -ins -Feld mehr werden, aber Noisette hat die OP gut überstanden und darf nun, auch dank Ihrer Mithilfe, noch einen schönen und unbeschwerteren Lebensabend verbringen. Und sie strahlt wirklich.. .vielleicht kommt sie uns sogar  besuchen am Sommerfest.

August 2009
Momentan müssen wir einige schwerkranke Tiere betreuen und operieren lassen (siehe auch andere Spendenaufrufe). Ruck zuck steigen da die Tierarzt- und Klinikkosten immens an. Wir sind wie immer auch Ihre/Eure Hilfe angewiesen damit diesen Tieren, von ihren Besitzern meist wegen ihrer Krankheit entsorgt, geholfen werden kann.
Merci im Namen von Mimi, Milan, Noisette, und allen anderen denen Dank kleiner und grosser Spenden schon geholfen werden konnte.

Juli 2009
Noisette, eine 16-jährige Fundhündin, sie musste gleich in tierärztliche Behandlung denn sie hatte einen Liter Eiter in der Gebärmutter und der Mammatumor wurde auch gleich entfernt. Sie hat die OP gut überstanden und muss aber noch tierärztlich weiter behandelt werden, da sie ziemlich laute Atemgeräusche macht... Noisette ist eine liebe, verschmuste und verträgliche Hündin. Sie ist im Moment auf einer Pflegestelle im Elsaß.


ThC
 

<< zurück

 
nach oben