Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen

sans frontières - Das Sommerfest 2009
Fotos Sommerfest 2009
Fotos Diana
Fotos Vanessa
Fotos Fam. Priefert
Fotos Petra
Fotos Volker und Michi
Fotos Pia
Fotos Marie-Jo et Jean Marie
Diana
Vanessa
Fam. Priefert
Petra
Volker/Michi
Pia
Marie-Jo et Jean-Marie
Colette und Ulyss
Fotos Ki
Bitte schicken Sie Ihre Fotos des Sommerfestes 2009 per Mail an gh-web (at) gmx (dot) de. Wenn möglich, verkleinert auf 800 pixel Breite - oder aber die Originale aufgeteilt in mehrere eMails (10 MB pro Mail).
Sie werden dann in der Fotogalerie veröffentlicht. Es gibt auch eine Möglichkeit, dass Sie Ihre Fotos selbst in die Fotogalerie hochladen! Die Anleitung erhalten Sie per eMail!
Colette und Ulyss
Ki
Ein Sommerfestbericht....

Am Samstag war es soweit - wir trafen uns im kleinen "Helferkreis" zum Grobaufbau. Zelt stellen, Halle ausräumen, Kuchentheke aufbauen, Bierbänke stellen, Wegweiser anbringen, Strom und Wasser anschliessen,... etc.
Christiane versorgte und mit einem französischen Überraschungsfrühstück und gerade als wir fertig waren mit dem Aufbau kamen unsere "Nachtwächter" mit ihren 3 "scharfen Wachhunden" aus der Pfalz an.
Barbara und Klaus mit Mike, Lisa und Amy hatten sich extra auf den Weg gemacht, um unser Gelände von Samstag auf Sonntag zu "bewohnen", den 3 Hunden gefiel das gut und unsere Sachen waren sicher.


Aufbau Samstag

Martine mit Bambou

gut besucht

Am Sonntag gings dann in der Früh weiter,.. als die ersten Gäste kamen waren wir bereit, die Kuchentheke füllte sich langsam und auch die Auswahl an Salatkreationen war wieder sehr gut!
Die Sonne lachte vom Himmel und es wurde im Lauf des Tages sogar richtig heiss (es hatten evtl. einige danach einen Sonnenbrand) Wieviele Menschen mit Hunden uns auf dem Fest besucht haben wissen wir nicht, wir wissen aber, dass es wieder ganz toll war alte bekannte Hunde- und Menschengesichter zu sehen, manche Internetbekanntschaft wurde in der realen Welt verfestigt und auch unter den Hunden wurden viele freundliche Kontakte geknüpft.
Die Kuchen- und Salatauswahl von unseren Spendern sorgte für die Gaumenfreuden, so manch glücklich vermittelter Hund sorgte für lachende Gesichter und Freudentränchen.


die drei Wachhunde

Aufbau Kuchen/Salattheke

Tagesspenden


Mit dabei waren auch Carmen mit ihrem Hundeleckerlie-Stand, Mel und Kerstin vom Toms Futterhütte, Ines mit ihrem Barfstand und Matthias Zäh mit seinem Tierheilpraktiker-Infostand und ein Eismann.
Unser Infostand und der Flohmarkt bildeten weitere Anlaufstellen.


die Liepvre-Truppe

die Kuchentheke

Anna-Lena, Petra, Hannah, Sonia-Ellen


Bei den Hunden begehrt, waren verschiedene Planschbecken und das weitläufige Gelände an sich.
Auch unsere französischen Freunde aus Liepvre und Colmar schauten natürlich wieder vorbei.
Das grosse Hunde-Menschenfoto zeigt fast alle Hunde mit ihren Menschen die zu dem Zeitpunkt unser Fest besucht haben.
Zum Kellerkindertreffen kamen immerhin 5 ehemalige Kellerinsassen: Boston, Romy, Luna ( Romys Tocher) und Ranja freuen sich bester Gesundheit, Elsa ist angeschlagen war aber auch mit von der Partie.
Viele der Besucher waren von weiter angereist und hatten noch das ganze Auto voller Futter- und Deckenspenden!
Colette nahm am Ende des Festes gleich einen Teil davon mit nach Colmar.

Gegen 18 Uhr ließen wir das Fest langsam ausklingen....


Ausklang

das Orgateam

Astrid und Mimi


Ein erlebnisreicher Tag lag hinter uns allen... unsere Hunde waren platt,....aber wir mussten ja noch abbauen...
Es waren aber so viele super Helfer da, das es ganz fix ging,.. Wir standen dann noch eine Weile beisammen bis es dunkel wurde.


Colette mit Colmar Spenden

Ein wunderbarer Sommerfesttag ging zu Ende, für den sich alle Strapazen mal wieder gelohnt haben.
Wir hoffen wir finden im nächsten Jahr wieder so eine tolles Gelände, und dann gibt es auf alle Fälle wieder ein Fest für Euch und Eure Hunde!

Euer Team von sans frontieres e.V.

Ein riesengrosses Dankeschön an alle Helfer bei Auf - und Abbau, am Kuchen- und Salatbuffet, am Getränkeverkauf,am Infostand, am Flohmarkt,an den anderen Ständen, beim Fotografieren, beim Vorbereiten, Werben, Platz zur Verfügung stellen, Strom und Wasser anschliessen und bei den Grobarbeiten.

Und merci beaucoup an alle Konditoren und Salatkreateure!!

Ihr wart mal wieder "formidable"!!!

Merci: Heike und Familie, Sandra und Dirk, Herr S. Schmidt vom FMC, Christiane und Ernst, Ute, Prisca, Susanne, Michael, Barbara und Klaus,Anja und Anja, Walter, Sonia-Ellen und Anna-Lena, Petra und Hannah, Regina und Astrid, Judith, Dana, Carmen und Mann, Nadine, Michi und Volker, Gaby, Manja, Kirsten, Mel und Kerstin, Ines, Matthias, Antje, Frau Schächtele, Frau Ehrat,und allen, allen die geholfen haben in der Hoffnung, dass wir keinen vergessen haben namentlich zu erwähnen und vor allem auch ein herzliches Dankeschön an unsere zum Teil weit angereisten Besucher.

Gruppenfoto
sans frontières - Das Sommerfest 2009
am Sonntag, 30. August 2009, 11 bis 18 Uhr
beim Gewerbepark Eschbach (PLZ 79427)
Fast wäre es in diesem Jahr nix geworden mit unserem Sommerfest, denn es war einfach sehr schwierig einen Platz zu finden, wo unsere vielen vierbeingen Besucher genügen Platz zum Tollen und gegenseitigen Kennenlernen haben, und auch deren Besitzer halbwegs entspannt das Fest genießen können.

Nun also ist so ein Gelände gefunden, gleich vorab ist aber zu sagen, dass das Gelände nicht überall eingezäunt ist, es ist riesengross und zur Strasse hin dicht, hat aber einige Lücken, daher bitte trotzdem auf die Hunde aufpassen und Jäger und Ausbüxer absichern!

Auf unserem Sommerfest erwarten wir Euch wie im letzten Jahr mit Café und Kuchen, Salat-Buffet und Getränken, Infostand und mehr.
Da der Termin relativ kurzfristig ist, steht das Programm noch nicht, unten aber schon mal einige grobe Angaben:

  • Salatbuffet und Getränke
  • Café und Kuchen
  • Infostand Sans Frontieres
  • Stände mit hundeorientierten Themen ( Leckerlies, Tierheilpraktiker,..)
  • evtl. Flohmarkt
  • Termin Gruppenfoto mit Hund 15 Uhr am Infostand, Grosses Foto mit ehemaligen Schützlingen, deren Besitzern und anderen vierbeinigen Besuchern.
  • Termin Kellerkindertreffen um 16 Uhr mit Gruppenfoto
    Was machen die ehemaligen Kellerkinder heute? Wie geht es Vanatou, Mirabelle, Rhubare, Nathy, Volcan, Romy und ihren Babies und all den anderen und wie heissen sie jetzt?
    Anworten auf diese Fragen gibt es hoffentlich um 16 Uhr am Infostand, Elsa, ehemals Nacre, wartet auf Euch.
    Bitte kommt nur wenn die vielen Menschen und Hunde für euren Schützling nicht zu stressig sind! Wir freuen uns und sind gespannt!
  • evtl. Tiergottesdienst zum Ausklang

Wie im letzten Jahr (Fotos und Infos Sommerfest 2008) freuen wir uns auf Euer Kommen, und hoffen, das sich wieder viele Vier- und zweibeinige alte und neue Freunde treffen, dass unsere Hunde so friedlich und freundlich miteinander auskommen wie beim letzten Fest und das wir alle einen schönen, sonnigen und geselligen Sommertag miteinander geniessen können.

Noch eine grosse Bitte zum Schluss, bitte unbedingt jedes "Würschtle" Eurer Vierbeiner entfernen, denn das Gelände ist zu gross, wir freiwilligen Helfer können niemals alle Hinterlassenschaften wiederfinden und sind auf Eure Mithilfe angewiesen. Wenn sich alle dran halten bekommen Tierschutzvereine vielleicht auch in Zukunft tolle Gelände für Ihre Sommerfeste gestellt!

Auf Bald und drückt die Daumen dass die Sonne für uns scheint
Eurer Team von sans frontières e.V.

 



Ein Gruppenfoto von 2008

>> Kontakt



Wegbeschreibung:
Von der A5 (Ausfahrt Hartheim/Heitersheim) kommend rechts abbiegen auf die L134 in Richtung Heitersheim. Beim Gewerbepark Breisgau, 79427 Eschbach, links in die Max-Immelmann-Allee/Freiburger Straße abbiegen. Bitte beachten Sie auch unsere Beschilderung. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden!

Lassen Sie sich die Anfahrt mit maps.google.de berechnen! *klick*
Sommerfest 2009 - Der Flyer

>> Download des Sommerfest-Flyers zum Versenden per eMail an Freunde und Bekannte
Sommerfest 2009
am Sonntag, 30. August 2009, 11 bis 18 Uhr
beim Gewerbepark Eschbach (PLZ 79427)




<< zurück

 
nach oben