Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Miracle, jetzt Rico



UPDATE Januar 2007

Miracle hat von Schwäbisch-Gmünd gestern einen Ausflug zurück in den Kaiserstuhl gemacht und hatte dort auch gleich ein Vorstellungsgespräch, welches er erfolgreich bestanden hat! Wir hatten ihn als sehr sensiblen, etwas ängstlichen, aber doch anhänglichen Hund kennengelernt und fürchteten, dass er unter einem erneuten Platzwechsel leiden würde. Aber glücklicherweise interessierte sich wieder einmal eine Familie mit drei Kindern, anderen Kleintieren und sogar noch Oma und Opa für ihn. Sie meinten alle, er sei genau der Hund, den sie gesucht hatten! Miracle, jetzt Rico, hat den ersten Abend und die erste Nacht problemlos überstanden und kommt wahrscheinlich vor lauter Zuwendung und Ansprache gar nicht dazu, sich nach seiner Pflegefamilie zu sehnen. Diese hat sich jedenfalls nur sehr schwer wieder von ihm trennen können! Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie das Allerbeste!


Januar 2007
Die Pflegestelle berichtet:

"Ehrlich, am Liebsten hätt ich ihn für mich selbst wieder mitgenommen, so verliebt bin ich mittlerweile -unfreiwillig- in die kleine, lustige Schmusebacke!
Auf dem Hinweg im Auto mußte er aus Sicherheitsgründen in die Box nach hinten, und dort hat er bis Riegel ununterbrochen sämtliche Tonlagen und Lautstärken ausprobiert... Schließlich wurde es deutlich weniger und die letzte Stunde hat er geschlafen. Wir haben das Autofahren dann noch zweimal in der "Hängematte" auf dem Rücksitz mit und ohne meine Hündin probiert, und irgendwann findet er es sicher mal ganz toll! *g*"


Leider hat der arme Kerl seit mindestens Dienstag Durchfall. Wir haben es anfangs auf die Aufregung, die Impfung und die Wurmkur geschoben und ihm "Schonkost" gegeben (fällt schwer, er ist eh so mager -11kg). Aber es wird nur ganz langsam besser und morgen kann ich dann endlich mal den Tierarzt um Rat fragen.
Er ist schon ab und zu ein charmantes, kleines Schlitzohr mit exzellentem Näschen, versucht die Alu-Futterportion von der Anrichte zu klauen und entführt gebrauchte Kleidungsstücke. Er hat jedoch -außer der Fellmaus von der Katze noch nichts kaputt gemacht. Und er ist - weitgehend - stubenrein.
Er hat sofort die Herzen Aller erobert, und nach anfänglichem Zögern auch das Sofa :o). Er kuschelt sich unglaublich liebevoll in den Arm und fällt fast sofort in den Schlaf. Dann dreht er sich auf den Rücken und schläft mit den Beinen nach oben, wie auf dem einen Foto. Beim Aufwachen fängt er an rumzukaspern und auf dem Rücken solange zu robben bis er runterfällt wenn man ihn nicht auffängt.
Er hat jede Nacht in seinem Körbchen durchgeschlafen, braucht aber ein gebrauchtes Kleidungsstück zum Draufliegen und reinkuscheln, dann legt er sich sofort hin, sonst läuft er etwas rastlos herum.

Er ist begeistert von jedem Hund, läuft mutig zu fremden Leuten um sich schnell wieder zu verdrücken und hat sogar einmal gebellt um irgendetwas Hochgefährliches vor der Terassentür zu vertreiben. Mit der Katze hat er keine Probleme, eher sie mit ihm. Meine Hündin will eigentlich nur ihre Ruhe, und die läßt er ihr auch, bis auf gelegentliche, freundliche Annäherungsversuche -worauf sie auch zunehmend weniger muffig reagiert. Wenn ihm ab und zu der Ball verdächtig vorkommt, erlegt er ihn und bringt ihn stolz zu uns. Sobald man ihn dann rollt bringt er ihn erneut zur Strecke, hopst dann aber begeistert durch die Wohnung, spielt "ätsch, Du kriegst mich nicht!" und beweist seine Wendigkeit.
Klar lernt er langsam erst die einfachsten Kommandos, aber da er seeehr positiv auf Leckerli reagiert dürfte das wenn seine Verdauung erst mal wieder stimmt kein Problem sein."

Dezember 2006
Miracle lebt seit dem 27.12. auf einer neuen Pflegestelle bei 73529 Schwäbisch-Gmünd, dort klappt alles gut. Nun braucht er nur noch ein endgültiges Zuhause.

Dezember 2006
Miracle muss schlimmes hinter sich haben: er ist sehr unsicher, anfangs ziemlich schüchtern, taut dann schnell auf und wird zum Schmusebollen. Er mag alles und jeden, verträgt scih mit jedem Hund und sogar Katzen.

Bild oben und unten: Wohlfühlen bei Frau Pügge

Miracle hatte sich in Liepvre mit Perry angefreundet. Als Frau Pügge Perry abholen wollte und Miracle dort schlottern sah (am 23.12. wurde es neblig und wesentlich kälter), brachte Frau Pügge es wieder einmal nicht übers Herz ihn dort zu lassen!

Miracle, Perry und Alysha wurden also ins Auto befördert. Der männliche zweibeiniger Dosenöffner war bei Ankunft natürlich nicht begeistert, er versuchte aber Fassung zu bewahren: es war klar - Weihnachten würde wohl kaum besinnlich werden!
Aber es wurde dann doch WUNDERSCHÖN! Es war einfach nur schön mitzuerleben, wie total verschüchterte Hunde anschmiegsam wurden u. vielleicht auch die menschliche Wärme genossen. Zwar mussten alle etwas zusammenrücken, aber dafür war es um so kuscheliger!

>> Unten Fotos von der Spielstunde mit Alysha

Dezember 2006
Miracle ist ein süsser, sehr verschmuster zierlicher Rüde. mit anderen Hunden toll verträglich aber sehr anhänglich bei Menschen, er wäre nach dem tollen Spaziergang (Fotos unten) auch viel lieber mit nach Hause gegangen.

>> Gassi im Dezember

Dezember 2006
Der kleine schwarze Miracle ist wie so viele andere auch ein Fundhund.

Er ist noch jung, wahrscheinlich unter einem Jahr und ein lieber, sympathischer noch etwas schüchterner Kerl.
Die weiße Hündin ist am selben Tag noch von der Besitzerin abgeholt worden.
Gassi im Dezember 06

Miracle hat eine Verehrerin
Spielstunde mit Alysha


ThL
 

<< zurück

 
nach oben