Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen


Helfer/Gassigeher in Liepvre im Dezember - Leinen/Halsbandspenden wären toll

Es war nicht geplant, aber gestern waren ca. 10 Helfer und Gassigänger in Liepvre.
Fast alle waren über unsere Homepage gestolpert und wollten was tun.
Das war richtig toll und es war ganz schön was los. Leider gingen dem Tierheim aufgrund der fleissigen Spaziergänger die Halsbänder und Leinen aus, weil man dort normalerweise nicht auf so viele Gassigänger eingestellt ist.
Über Halsband und Leinenspenden würde man sich dort also bestimmt freuen und wir hoffen, daß sich auch in Zukunft mehr Menschen nach Liepvre "verirren" und den Hunden ein bisschen Abwechslung und Bewegung ermöglichen.


Auf zum Spaziergang

Tina mit ihren Gassigehern

Vor dem Gassi:

Perry und Tina
 
Abends ist es besonders traurig in Liepvre. Die Hunde kuscheln sich aneinander und man kann sich kaum von dem Anblick trennen, wenn das Tierhiem schließt.


Perry, Tina, Miracle
Perry (links hinten) war der Hammer- er schlief im Sitzen und streckte dabei noch ein Bein in die Höhe.
Ein ganz ganz drolliger kleiner Bub!



Besonders süss waren Casimir und Bulli, die 2 Rüden kuscheln miteinander.
Casimir macht uns Sorgen, er ist nicht fit, steht seit ca. einer Woche unter Antibiotika, aber
es wird nicht besser. Er bräuchte ein Zuhause und müsste ein bisschen gepäppelt werden.
17. Dez. 2006

 

<< zurück

 
nach oben