Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Tina 1


UPDATE Dez. 2008
Tina ist über die Regenbogenbrücke gegangen
Am 25. Oktober musste ich meine liebe Tina gehen lassen.
Sie hatte einen sehr großen Lebertumor mit mehreren Metastasen. Nach der Diagnose hatte sie keine 3 Wochen mehr...
Wenigstens ging es letztlich sehr schnell für sie. Am Freitag hatte sie morgens in der Schule Durchfall. Die Kinder wussten, was das bedeutet, und wir haben alle gemeinsam um sie geweint. Aber noch hatten wir Hoffnung, es könnte was anderes sein.
Am Samstagmorgen ging es ihr wieder besser, ihr Häufchen hatte wieder eine Form und ich dachte, es war falscher Alarm. Aber mittags um halb 2 kam sie zu mir und sagte: "Ich will sterben."
Von da an ging es sehr schnell. Sie konnte kaum noch laufen, lag nur noch in Seitenlage, hat gezittert und hatte ganz kalte Füße.
Ich hab sie in eine Decke gehüllt und bei ihr gesessen, während ich verzweifelt rumtelefoniert habe. Ich wollte Tina zu Hause einschlafen lassen, aber ich habe keinen Tierarzt erreicht, der kommen konnte. Es war wie verhext.
Schließlich musste ich mit ihr nach Landwasser fahren. Ich musste sie ins Auto und in die Klinik tragen, sie konnte nicht mehr. Selbst den Kopf zu heben, war eine große Anstrengung für sie.
Sie hat nur die Narkose gebraucht, um einzuschlafen, so schwach war sie schon. Die Spritze war kaum drin, da hat ihr Herz schon aufgehört zu schlagen.
Ich denke, für Tina war es ein schöner Tod. Es ging nur 4 Stunden, und sie konnte bewusst in meinen Armen sterben. Ich bin überzeugt, dass sie wusste, dass sie stirbt.
Vor fast 2 Jahren habe ich sie aus Liepvre geholt, damit sie eines Tages als geliebter Hund sterben darf. Das haben wir erreicht. Welcher Hund (oder Mensch) wird außer von seiner Familie noch von einer ganzen Grundschule geliebt? 80 Grundschulkinder werden Tina für immer in ihren Herzen behalten. Mehr Liebe kann man eigentlich nicht bekommen.
Traurige Grüße,
Carina
PS: Ein Gutes hat Tinas Tod: Am 31.Oktober durfte ein Pflegehund bei uns einziehen. Einer der Welpen, die ich in Griechenland mit der Flasche aufgezogen habe aber dort lassen musste. (Nachtrag: Diesen Pflegehund habe ich inzwischen adoptiert.)
>> Nachruf für Tina

August 2008
>> Ein Bericht über Tina als Schulhund

Dezember 2007
>> Tina feiert Jahrestag - und wünscht Frohe Weihnachten

November 2007
>> Tinas Frauchen hat einen Brief für die Besucher des Benefizkonzertes geschrieben (PDF)

Januar 2007
>> Zu Besuch bei Tina

02.01.2007
>> Tinas neues Leben

23.12.2006
Tina ist jetzt endlich da, wo sie hin gehört! :-)

17.12.2006
Die Paten von Tina sind mittlerweile regelmässig in Liepvre zum Gassigehen, da ihnen der Hund nicht mehr aus dem Kopf geht.

>> Gassi im Dezember

13.12.2006
Tina ist ein "Miniaturschäferhund". Sie geht wirklich nur bis unters Knie und ist SO süß!
>> Hier können Sie mithelfen, Tina zu vermitteln *Flyer download*

21.11.2006
>> Fotos von einem Herbstspaziergang in Liepvre mit Picouche, Tina und Pataud


15.11.2006
Tina taut etwas auf,.. sie ist echt total goldig. Auf den bisherigen Fotos kam sie immer viel größer rüber als sie ist! Deshalb nun im direkten Vergleich mit Pataud, dem Schäferhund beim "Assis" machen! Die beiden saßen wie 'ne eins! >> Fotos unten.
Tina hat so ein nettes "Spitz"gesichtchen,.... und hätte wirklich auch endlich ein warmes Plätzchen und eine Fellpflege verdient!

06.11.2006
Tina ist laut Tierheim verträglich mit Katzen und Kindern und befindet sich gemeinsam mit Pataud in einem Zwinger.
>> neue Fotos

28.10.2006
Tina hat eine Patin gefunden! Es ist Frau Melanie Hng.

16.10.2006
Sie sitzt nun mit Terry und Winny in einer Box, das tut allen gut. (Foto links)
Tina ist sehr sehr ruhig...., sie sollte auch bald ein liebevolles Zuhause finden.

10.10.2006
Tina hat ihr ganzes Leben an der Kette verbracht... Sie ist jetzt 13 Jahre alt!
Wer zeigt diesem entzückenden kleinen Wölfchen, dass das Leben auch schön sein kann?
Ihre Ohrenspitzen fehlen (durch unbehandelten Milbenbefall).

Sie stammt auch von Zigeunern. Sie sind von einem Haus in eine Wohnung gezogen..., da kann man einen Kettenhund (gottseidank) nicht mehr gebrauchen.
Tina hat in France keine Vermittlungschancen. Am Zwingergitter kommt sie neugierig näher und schnuppert ganz vorsichtig. Sie ist trotz allem eine freundliche Hündin, mit Rüden verträglich und mit Hündinnen noch nicht getestet.

Tina und Pataud machen "Assis" und sitzen wie 'ne eins


ThL
 

<< zurück

 
nach oben