Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Moise, jetzt Mogli
Moise
Moise

Moise
Moise



UPDATE September 2012 / Juli 2013
>> neue Besitzer erzählen

September 2012
Moglis's Vermittlungsgeschichte ist eine Reihe von unglaublichen Zufällen, die man so garnicht hätte arrangieren können.
Aber der Reihe nach:
Mogli kam aufgrund gesundheitlicher Probleme auf eine Pflegestelle und stand somit nicht gleich zur Vermittlung. Da der Senior so ein lieber Kerl war, überlegte sich die PS zwischendurch, ob sie Mogli evtl. behalten sollte. Zu gleicher Zeit machte ein nettes Ehepaar aus Nordrhein Westfalen Urlaub im schönen Markgräflerland und wurde durch eine Zeitungsannonce auf unser Sommerfest in Eschbach aufmerksam. Da sie sehr tierlieb und bis Mai selbst Hundebesitzer waren, beschlossen sie, statt zum Weinfest nach Breisach, zu unserem tollen Sommerfest zu kommen. Mogli kam mit seinem Pflegefrauchen ebenfalls aufs Fest und sie setzten sich eine Bank hinter das Ehepaar. Da Hundebesitzer meistens sehr kommunikative und nette Menschen sind und Mogli interessiert auf das Ehepaar zuging, kam man ins Gespräch und schnell wurde allen Beteiligten klar: das Ganze mußte Schicksal sein. Das Ehepaar besuchte Mogli von da an täglich und konnte ihn am Freitag mitnehmen. Zu alledem übernahmen sie noch Mogli's restliche, offene Behandlungskosten und wir bedanken uns deshalb bei Ihnen und allen anderen Spendern. Wir wünschen Mogli noch viele glückliche Jahre in seinem neuen Zuhause.

August 2012
Ganz so unbeschadet hat der kleine Moise sein Schlammbad leider nicht überstanden. Seine Augen und Ohren haben sich entzündet und geeitert und vom Tierheim kam die Info, dass er starke Probleme beim Kotabsatz hat. Dies alles zusammengenommen war für uns Grund genug Moise sofort tierärztlich untersuchen zu lassen. Dort wurde festgestellt, dass er an einem Auge den grauen Star hat und wohl nur noch schwach hell und dunkel sieht, die Entzündungen werden mit Salbe und Tropfen behandelt. Außerdem war seine Prostata so stark vergrößert, dass diese auf den Darm drückt und dementsprechend war eine Kastration leider unvermeidbar. Moise ist jetzt auf einer Pflegestelle und erholt sich von den Strapazen der letzten Wochen, er wird gehegt und gepflegt und findet so langsam sein Vertrauen in die Menschen wieder. Um die Untersuchungen und die OP von Mogli nachträglich zu finanzieren, bitten wir Sie um Spenden für den kleinen Kerl.
Moise
Moise
August 2012
Moise, Mix-Rüde, ca. 10 Jahre alt Moise wurde heute ein zweites Leben geschenkt - er wäre um ein Haar ertrunken !
Und wieder eine sehr traurige Geschichte:
Seine skrupellosen Besitzer haben den superlieben Hunde-Senior ertränken wollen. Spaziergänger haben von der Ferne beobachtet wie Leute den Kleinen in ein tiefes Schlamm-Loch geworfen haben. Sie sind herbeigeeilt und haben versucht ihn zu retten, was ihnen aber nicht gelang. Erst nach Herbeiholen der Feuerwehr konnte das triefende schlammige Etwas mit Mühe aus der Tiefe geborgen werden. Das Tierheim ist nicht weit entfernt von der Fundstelle und es gibt dort Aussetzboxen, warum müssen Menschen nur so grausam sein?
Im Tierheim angekommen wurde Moise - wie er genannt wurde - gleich gebadet und ist nun überglücklich, dem Ganzen entkommen zu sein. Moise ist sehr sehr lieb, hört gut, gibt Pfötchen und braucht nun dringend genauso liebe Menschen, die ihn ein Zuhause für immer schenken.
Moise
Moise



ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben