Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Nanou
UPDATE Mai 2023
Nanou ist glücklich vermittelt.
>> neue Besitzer erzählen

April 2023
Name: Nanou
geboren:
1/2019
Rasse: Schäferhund Mix
Geschlecht: männlich
SH:
ca. 50 cm
Die Besitzerin hat Nanou im Tierheim abgegeben
Aufenthaltsort:
SPA Ebersheim
Der menschenbezogene Schäfermixrüde Nanou braucht superdringend ein Zuhause!!
Bitte, bitte helft alle mit!!!


Der sehr menschenbezogene Nanou braucht hyperdringend HILFE!
Er dreht immer mehr durch und sucht jede Gelegenheit um zu flüchten :(((:(
Der liebe Rüde wird verrückt im Tierheim.
Er kann die Geräuschkulisse und das Eingesperrt sein kaum ertragen.
Er ist so sehr verzwefelt und ist nur am bellen und knallt fast durch, denn er will da weg!!

Nanou war nicht immer so, aber diese lange Zeit des Eingesperrtseins, zehrt unglaublich an seinen Nerven und er schreit es förmlich raus :((,

Ausserhalb des Tierheims ist der liebe Nanou wie ausgewechselt!
Der Bub ist sehr menschenbezogen, lieb und ruhig.
Den Gassigängern und dem Tierheimpersonal tut es im Herzen weh, ihn so erleben zu müssen.
Diese pure Verzweiflung, die jeder spürt, der bei Nanou nur am Zwinger vorbeigeht.

Das Tierheimteam ist schweren Herzens übereingekommmen, das man nochmals alles versucht, für den armen Kerl ein Zuhause zu finden... Sollte dies in absehbarer Zeit nicht gelingen, wird der so sehr verzweifelte Nanou um seiner selber Willen eingeschläfert, damit seine Qualen ein Ende haben :((

Wir möchten alle bitten Nanou zu helfen!
Oh bitte, bitte:
Teilt ihn überall! Vielleicht hat er doch das Glück und kann ein ruhiges Zuhause finden!!

(sh)

April 2023
Ein neues Video vom liebenswerten Nanou.
(sm)

April 2023
Aus dem einst ängstlichen Nanou ist zwischenzeitlich eine echte Schmusebacke geworden. Viele Jahre musste er auf Streicheleinheiten verzichten und hat nur die grobe Hand kennengelernt und jetzt im Tierheim, umgeben von engagierten Gassigeherinnen, genießt er die Aufmerksamkeit und kann gar nicht genug davon bekommen.
Auf den Videos sieht man, wie motiviert Nanou dabei ist und für seinen Menschen alles richtig machen will.
Das allgemeine Leben im Tierheim macht Nanou allerdings sehr zu schaffen.
Die unvermeidliche Nähe zu den Hunden im Nachbarzwinger und die leider viel zu kurzen und seltenen Spaziergänge lassen den sensiblen Kerl verzweifeln.
Wenn er nach der Runde zurück in seinen Zwinger gebracht wird, weint er herzzerreißend und man möchte ihn einfach nur in den Arm nehmen und trösten.

Mit seiner traurigen Vorgeschichte, der Tatsache, dass er Türen öffnen kann und er, wenn sich die Möglichkeit bietet, früher gerne mal alleine unterwegs war und auch wieder eigenständig zurückkam, dies alles macht ihn nicht gerade zum Traumkandidaten für Interessenten.

Zudem ist der Schäfi-Mix mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm groß und kräftig und hat dazu noch überwiegend dunkles Fell, was seine Chancen leider noch mehr verringert.
Wir geben die Hoffnung jedoch nicht auf und hoffen, den Menschen oder die Familie zu finden, die Nanou so nimmt wie er ist und mit ihm den Weg in eine besser Zukunft geht.

Wir sind sicher, Nanou wird es mit ganz viel Liebe und Treue danken.
(sm)

++klick für groß++
März 2023
Neue Fotos von dem lieben Nanou.
(sm)

März 2023
Das traurige Schicksal von Nanou hat uns erschüttert.

Nanou wurde angeschafft um Freude und Abwechslung in das Leben seiner Besitzerin und deren Enkelsohn zu bringen.
Sie erhoffte sich durch die Anwesenheit eines Hundes einen positiven Einfluss auf das Verhalten ihres suchtkranken Enkels.
Leider war das Gegenteil der Fall, der Enkel wollte nichts von Nanou wissen und so landete er in einem Zwinger auf dem Gelände.
Die ältere Dame versorgte ihn mit Futter und Wasser und ließ die Zwingertür tagsüber auf und da der Zaun nicht hoch genug war, ist er gelegentlich ausgebüxt, Nanou kam allerdings immer von alleine zurück nach Hause.
Wenn der Enkel im Haus war, kam Nanou sofort und zu seinem eigenen Schutz in den Zwinger, denn allzu oft wurde er von dem Mann mit Schlägen und Tritten misshandelt.
Tagtäglich kam es zwischen den Menschen zum Streit und der Enkel setzte sein Großmutter so unter Druck, das diese sich entschloss, Nanou im Tierheim abzugeben und ihm so weitere Schmerzen und Torturen zu ersparen.
In den ersten Wochen im Tierheim hat Nanou sich im hintersten Winkel seiner Holzhütte verkrochen, Männerstimmen machten ihm Angst und er ließ sich von niemandem anfassen.
Der Geduld, Umsicht und liebevollen Behandlung einer Gassigeherin ist es zu verdanken, dass Nanou inzwischen wieder Vertrauen zu Menschen hat.
Zu Frauen nimmt er schnell Kontakt auf, bei Männern dauert es verständlicherweise etwas länger.

Trotz seiner Vergangenheit ist er ein liebenswerter Hund geblieben, vom Charakter her eher etwas ruhiger und an der Leine recht entspannt.
Da Nanou nicht im Haus gelebt hat, suchen wir für ihn ein ruhiges Zuhause mit eingezäuntem Garten und verständnisvolle Menschen, die ihm die Zeit geben, sich langsam an Leben im Haus zu gewöhnen.

Wir wünschen Nanou ein Zuhause in dem er seine Vergangenheit endgültig vergessen kann und ein glückliches Hundeleben kennenlernen darf.
(sm)





ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben