Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Nanou - ein glücklicher Schäfi
Mai 2023

Nanou ist erst ein paar Tage bei uns, aber was für eine Veränderung!!!! Als wir ihn im Tierheim kennengelernt haben, war er ja schon toller Hund, in dem wir ganz viel Potential gesehen haben. Aber dass er sich innerhalb weniger Tage bei uns schon so toll entwickelt, das konnten wir uns nicht vorstellen.
Während der Fahrt vom Tierheim nach Hause war er noch arg gestresst - kein Wunder, wusste er ja nicht, was ihm jetzt schon wieder passiert.

Zu Hause erstmal eine Runde durch den Garten, schwer hechelnd noch, aber schon vorsichtig neugierig. Eine Runde durch's Haus, aber doch lieber wieder nach draußen, das kannte er ja besser. Wir haben ihn in aller Ruhe gekämmt, das hat er schon sehr genossen. Ansonsten war er noch etwas überfordert, klar.
Dann die erste Nacht im Haus - auch wieder etwas Neues. Er war etwas unruhig, aber hat trotzdem immer wieder geschlafen. Und ab dem nächsten Morgen, ging's mit Riesenschritten vorwärts. Er hat uns alle mit seiner zarten Art - die man bei seinem Erscheinungsbild gar nicht vermutet - im Handumdrehen um den Finger gewickelt.

Wir freuen uns drauf, diesen Goldschatz richtig kennen zu lernen, und ihm eine treue Familie zu sein. Er ist in seinem zu Hause angekommen
Von uns allen ein ganz liebes Dankeschön an die Gassigänger vom Tierheim, die die Zeit genommen haben, um ihn aus seiner Hundehütte zu locken, damit wir ihn jetzt bei uns in der Familie aufnehmen können.













<< Nanou im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben