Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen


Neues von Alibaba, jetzt Joe

Juli 2008:
Liebe Frau Gantert,
unser Joe ist ein guter Familienhund!
Unsere Tochter ist nun bereits 1/2 Jahr alt und interessiert sich immer
mehr für ihr Umfeld und auch für Joe.
Er lässt sich geduldig von ihr am Fell ziehen, in die Augen greifen und
die Ohren lang ziehen.
Joe ist zwar auch ab und an etwas eifersüchtig, wenn ihn fast alle als
letztes begrüßen - aber alles in allem trägt er auch das mit Fassung. ;-)
Bei den Ausflügen muss man ab und an aufpassen, dass Joe nicht
zwischendurch einen eigenen Ausflug macht, da es ihm nun zu langsam voran geht...
Aber insgesamt sind wir sehr glücklich, dass Joe auch in diesem neuen Lebensabschnitt ganz Teil der Familie ist.
Wir denken, dass er auch ganz glücklich ist.
Wir hoffen, dass es Ihnen und allen fleißigen Helfern von
sans-frontieres gut geht und wünschen Ihnen weiterhin bei Ihrer Arbeit viel Kraft, Freude und Erfolg!
Alles Gute aus Freiburg

Anbei ein paar Fotos von unserem Familienhund - er macht übrigens
Fortschritte bei der Wasserarbeit (s. Foto)


Joe im Wasser



Juni 2007:

Um ihm sein Zuhause komplett einzurichten haben wir ihm einen Hundekorb gekauft. Als wir diesen Zuhause auspackten schien es so als wisse er sofort, dass der für ihn ist. Er hat ihn augenblicklich ohne Kissen bezogen (damit ihm niemand anders zuvorkommt ;-)). Der Korb ist nun sein Lieblingsplatz zum relaxen.
Insgesamt ist es ein sehr verschmuster und verspielter Hund. Dadurch lernt er relativ leicht (wenn er will). Er bewegt sich gerne, so können wir ihn am Fahrrad mitlaufend mit zur Arbeit nehmen. Für uns ist er der ideale Begleiter!
Joe war am Anfang etwas wasserscheu. Wir haben ihn langsam ans Wasser gewöhnt und nun springt er sogar von alleine in das ein oder andere Gewässer.
Was noch etwas problematisch ist, ist sein extrem ausgeprägter
Verteidigungsdrang. Er verteidigt Wohnung und Büro sehr intensiv und hat dabei ein lautes Bellen in Basslage. Aber das bekommen wir noch hin.
Wir möchten ihn nicht mehr missen!


Joe läuft

Familienhund


Familien-Joe

Joe im Wasser
Bärle
Bärle
Joe mit Stock
Joe ist fester Bestandteil unserer Familie
Bärle
Joe und Knut
Bärle
Joe zu Hause
Joe wird gewaschen
Joe spielt

 

Juni 2007

 

<< Alibaba im Tierheim

>> Alibaba im Tierheim  

<< zurück

 
nach oben