Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen


Homer ist zu Hause: April 2006
Hallo Frau Strasser, ich hab den Hund jetzt seit Mittwoch - hab schon etwas Hundeerfahrung -
12 Jahre Schäferhunde - aber so etwas wie mit Homer habe ich noch nie erlebt - wird schon etwas unheimlich:
1) Frau Gantert kannte das Problem: wenn man mit dem Hund Gassi geht dreht er fast durch - und beißt in die Leine. Das hat er 2mal bei mir gemacht, dann war Schluß damit!

2) der Hund läuft max. nur 200m von mir entfernt - ohne daß ich dem Hund etwas sage oder zurechtweise. dann habe ich mit Homer eine Vereibarung: wenn ich dem Hund sage "frei" und am Körper gleichzeitig berühre dann rennt er auf sicherem Gebiet wie von einer Hummel gestochen - dreht 5- 8 Minuten solo einige Runden -kommt dann zu mir und drückt den Riesenschädel an mein Knie.

3) seit Ende Jan.war ich ohne Hund - von daher nicht im Freien und etwas verweichlicht: prompt hatte ich Donnerstag -1 Tag nach Homer Ankunft - Gliederschmerzen, Kopfweh und Fieber bekommen. dem Hund habe ich nichts gesagt - er schlief bei mir im Schlafzimmer 1 meter vom Bett entfernt und hat die ganze

Nacht aufgepasst. wenn ich husten oder stöhnen musste oder mich drehen kam er ganz vorsichtig und legte eine Pfote auf das Bett. jetzt ist Fieber runter - und der Hund kommt nicht in das Schlafzimmer.

4) Samstag waren wir mit einer Frau mit einer Schäferhündin auf dem Hundeplatz. die Frau trainiert mit der Hündin in der Ortsgruppe Oßweil des DSV 3mal die Woche Fährtensuche und hat auch schon einige Württembergische Preise mit der Hündin gewonnen: in einer halben Stunde zeigten wir Homer Fährtensuche - wie es funktioniert - was er machen soll etc. dann ging die prämierte Hündin als erstes los - kam zurück und dann mein Tierheimhund. Homer kam zurück und hat in ca. das gleiche Ergebnis auf Anhieb erreicht wie die Hündin welche seit Jahren trainiert wird!!!!!

5) heute morgen hat Homer bemerkt, daß ich wach werde - kam in Schlafzimmer und hat mich begrüßt und sich gefreut - mit dem Schwanz gewedelt. hinter Homer lagen 3 Tüten mit div. Leckerlie und 1 Tüte hat der Hund runtergeworfen durch das wedeln. ich sag leise zu Homer:" mach keinen Scheiß" - Homer dreht sich um sieht die Tüte und hebt diese an den eigentlichen Platz!
ist kein Jägerlatein...
mfg
M.

<< zurück

 
nach oben