Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen


Neues von Bärle
Bärle gehts mittlerweile wunderbar, ich hab sie auf Eukanuba umgestellt, weil alles andere hat sie nicht gefressen oder wenn dann schlecht vertragen. Seit ein paar Tagen frisst sie wunderbar und nimmt auch langsam zu Unser Tierarzt ist ganz begeistert von ihr. Er meint sie sei gesund nur etwas zu dünn, sie hat noch Joggingverbot bis sie ihr Idealgewicht hat.

Sie hat sich ganz toll bei uns eingelebt und wickelt wirklich jeden um die Pfote.
Sie muss eine sehr sehr strenge Erziehung genossen haben, was mich schon ein paar mal sehr traurig gemacht hat. Sie folgt fast erschreckend perfekt und wenn man mal etwas lauter spricht
erschreckt sie sich zu Tode und zieht den Schwanz ein. Vor Männern mit Gehstock hat sie eine panische Angst, sie knurrt und bellt wie eine Verrückte und zieht dabei den Schwanz ein. Sonst ist sie eine Seele von Hund, doch in dieser Situation flippt sie total aus. Wir vermuten, dass sie geschlagen worden ist und zwar nicht wenig. Aber wir werden ihr schon zeigen, dass es im Leben auch ohne Prügel geht.
Mein Mann schleppt Bärle überall mit, schließlich kann er das "arme Bärle" nicht alleine lassen, die zwei sind ein Herz und eine Seele.Morgends wird Herrle erst einmal mit einer feuchten Zunge geweckt. Auch die Kinder lieben sie heiß und innig. Im Moment ist Bärle noch etwas auf mich fixiert, es war schon gut, dass ich so viel arbeiten war und sie sich an alle gewöhnen konnte. Die ersten Tage hat sie sich vor die Tür gelegt und mich nicht hinausgelassen, also musste ich 35kg. lebendgewicht erstmal zur Seite schieben, bevor ich gehen konnte.

Gestern waren wir bei Bärles zukünftiger Ersatzmama im Blumenladen(dort darf sie später dann immer hin, wenn wir mal den ganzen Tag weg sein sollten) in Markelfingen am See. Sie hat sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt (schlauer Hund nicht?) Sie lag brav im Laden hat die Kunden nur beäugt, als würde sie schon immer ein "Ladenhund" sein. Am Wochenende hat sie wohl zum ersten Mal Wasser gesehen, wir waren am See, welcher ihr am Anfang sehr unheimlich war, aber mit ein bisschen Geduld ist sie immerhin bis zum Bauch hineingegangen. Mit einem Ball haben wir sie wenigsten teilweise an den See gewöhnt. Ihre erste große Geburtstagsparty bei meiner Mama hat sie auch gut überstanden, sie fand die vielen Leute sehr spannend und war etwas aufgeregt, aber sie war toll. Am Sonntag haben wir dann unsere Kommunion, ich denke sie wird es gut überstehen. Also alles bestens, Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Vielleicht finden Sie demnächst mal Zeit und besuchen uns, wir würden uns riesig freuen. Bilder folgen noch, leider spinnt meine Digicam. Ganz liebe Grüße aus dem Hegau
<< Bärle im Tierheim
im April 2007

<< zurück

 
nach oben