Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Bärle




UPDATE September 2018
Hallo liebes sans frontieres Team, leider mussten wir am 05.09. unsere Grande Madame Bärle mit 13 J. über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir sind tieftraurig und der Schmerz ist unendlich.
Wir sind dankbar, dass wir doch so viele schöne Jahre mit ihr hatten trotz schwerer Coxarthrose.
Unsere Hundephysio hat auch die letzten Monate alles getan damit sie gut durch den Tag kam.
Sie war mein persönlicher Seelenhund, meine treue Begleiterin und Beschützerin.
Ich möchte ihnen allen für die tolle Arbeit danken die sie seit Jahren leisten und es den Hunden ermöglichen, ein schönes zu Hause zu finden.
Unser kleiner Sammy trauert auch sehr um seine geliebte Bärle, wir hoffen wenn der Schmerz etwas nachlässt, dass wir wieder ein neues Familienmitglied bei ihnen adoptieren werden.
Herzliche tieftraurige Grüsse
von Fam. B. mit Sammy und Kater Oli

März 2013

>> Welpe Pepsi durfte bei Bärle einziehen


Dezember 2007

>> Weihnachtsgrüße von Bärle


Juni 2007

>> Bärle war im Urlaub


Mai 2007

>> neues von Bärle



April 2007

>> neue Besitzer erzählen


April 2007

Wir freuen uns riesig für Bäre und ihre neue Familie. Bärle benimmt sich in der neuen Familie so, als ob sie schon immer dort wäre! Absolut alles super!


April 2007

Bärle ist zur Probe vermittelt. Die Bedenken waren, ob ein 9jähriges Mädchen mit einer temperamentvollen und recht kräftigen Hündin zurechtkommt. Aber während 4stündigem Beschnuppern hat sich Bärle von ihrer allerbesten Seite gezeigt und sämtliche Zweifel dahinschmelzen lassen!


April 2007
Frau Pügge hat Bärle zu sich geholt. Ihrem Pflegepapa wurde es jetzt doch etwas zuviel. Bei ihr ist sie superlieb, hat gestern abend noch den Katzentest bestanden und hätte sich in Breisach von allen Kindern geduldig streicheln lassen.
Bärle hat morgen Vorstellungstermin! Eine Familie kommt, um sie sich anzuschauen. Drücken wir mal alle Daumen, das es "passt"!

März 2007
Bärle ist wirklich eine bezaubernde Schönheit mit ihren weißen Pfötchen und dem weißen Brustfleck. Sie hat eine ca. Schulterhöhe von 55 cm! Momentan lebt sie zwar auf einer Pflegestelle, muss dort aber bald weg, da sie mit der Zweithündin der Familie nicht gut zurecht kommt!
Bärle taut langsam auf: Sie liebt es, im Garten zu toben und andere zum Mitspielen aufzufordern!



März 2007
Die Neufundländermixhündin Bärle wurde im Juli 2005 geboren. Sie ist sterilisiert.
Wegen einem Unfall des Besitzers wurde sie im Tierheim abgegeben. Bärle konnte erst auf einer Pflegestelle in einem Rudel mit anderen Hunden unterkommen, dort reklamierte sie jedoch laut bellend am Gartenzaun, so dass wir versuchten, sie auf einem Einzelplatz unterzubringen. Dort fühlt sie sich jetzt so wohl, dass sie sogar schon ohne Leine spazieren geht, weil sie ihrem Pflegepapa eh nicht mehr von der Seite weicht.
Bärle scheint allerdings nicht viel zu kennen: Geräusche vom Straßenverkehr, zufallende Autotüren, Züge... alles erschreckt sie!
Während ihrer Spaziergänge versucht sie mit anderen Hunden zu spielen.
Sie ist stubenrein und hält es nachts locker 10 Std.aus!

März 2007
Bärle ist eine wunderschöne Neufundländer-Mix Dame mit weißer Brust und niedlichen weißen Pfötchen.
Mehr Informationen folgen!
ThL
 

<< zurück

 
nach oben