Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Charlie Lindner

Juni 2009:

Hallo, uns geht´s soweit ganz gut, alle Tiere gesund und munter.
Unsere Motte war im Herbst und auch im Frühjahr läufig, und weil ihr Herz schon etwas schwach ist, mußte der Charlie unters Messer, und ist jetzt seit Herbst kastriert. War ein ziemliches Theater die beiden wochenlang getrennt zu halten, aber wir haben´s überstanden.
In ihrer Verzweiflung baggert unsere Motte wenn sie läufig ist auch ihr Herrchen an, (ist halt der einzige unkastrierte Mann im Haus) der ihr dann erklärt daß er dafür leider die falsche Adresse ist ;-) .
Überhaupt haben wir den Eindruck, daß unsere Motte immer jünger und fitter wird, Frauen liebt sie nach wie vor, Männern wird mit Mißtrauen begegnet. Wenn Besuch kommt, nervt sie ein wenig, weil sie eine absolute Kläfferin ist, aber mit uns allein kann sie sehr lieb sein. Sie ist mittlerweile total sauber, und macht nicht mehr rein, was am Anfang ganz anders war.
Charlie gehts soweit auch ganz gut,er ist ziemlich viel mit mir und seinem Kumpel Felix unterwegs, der hier in der Nachbarschaft wohnt.
Ich hänge noch ein paar Bilder von unserer Rasselbande an.
Gruß
die Lindners

Charlie und Motte

-------------------------------------------------------------------------
Febr. 2008

Bei solchen mails hüpfen wir vor Freude im Kreis!!!


Betreff: Ein Pflegeplatz

Hallo Leute,
nachdem das mit der Asia so gut geklappt hat, würden wir gerne wieder einen Pflegeplatz zur Verfügung stellen, es müßte halt eine Hündin sein, weil Charlie keine großen Rüden mag, und sie müßte sich mit unseren Katzen vertragen.

Charlie läßt Euch schön grüßen, es geht ihm prima.
Anbei ein Bild von unserer Rasselbande kurz vor dem Schlafengehn, schon immer wieder erstaunlich daß wir zwei Menschen auch noch Platz finden auf dieser Couch, mitsamt unseren Tieren.

Wünsche noch einen schönen Abend !

Ganz liebe Grüße
Die Lindners


Der beste Platz


Charlie und Felix
<< Charlie im Tierheim

<< zurück

 
nach oben