Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Charly (11) geht es sehr gut
Oktober 2023

Happy Birthday lieber Charly

Hallo! Es hat ein bisschen gedauert nach der Kreuzband OP.
Aber jetzt geht's Charly wieder richtig gut! Und er feiert heut seinen 9. Geburtstag


++klick für groß++



Januar 2023

Charly vom Langzeitinsassen zum unkomplizierten Begleiter
Charly geht es sehr gut!
Mit der kleinen Emeli gab es ein paar startschwierigkeiten. Charly war ja nicht gewohnt, mit anderen Hunden zusammen zu wohnen. Auch fremde Menschen fand er ziemlich gruselig.
In den vielen Tierheimjahren hat er sich sehr an die Menschen gebunden, die für ihn da waren. Für Veränderungen war er nicht sehr offen.
Es war sicher viel Stress für ihn, aus seiner gewohnten Umgebung herausgerissen zu werden. Ein eigenes Zuhause, hundegesellschaft, ein neuer Mensch - da war er eher misstrauisch.
Nach und nach ist er aufgetaut. Ein großes Lob an die Trainer in der Pension, die ihn gut vorbereitet haben auf alle möglichen Alltagssituationen. Er brauchte etwas Zeit, bis er sich entspannen und sein neues Leben genießen konnte.
Jetzt ist alles gut - er ist ein absolut unkomplizierter Hund! In den ersten Monaten hat er gleich ein paar Kilo abgespeckt. Wir stromern fast täglich im Wald herum. Das Grundstück hier am Haus ist ihm auch sehr wichtig. Die Eichhörnchen und Wildschweine ( auf der anderen Seite des zaunes) kennen ihn gut.
Die kleine Emeli ist leider im September 2021 gestorben. Sie wurde 14 Jahre alt. Als sie nicht mehr so fit war, haben wir einen hundebuggy mit auf die Spaziergänge genommen. Dann konnte sie auch auf grossen Touren immer dabei sein.
Charly begleitet mich auch immer zur Arbeit in der Hundepension. Mit den Arbeitskollegen/kolleginnen hat er sich schnell angefreundet. Ich weiß natürlich, dass er heimlich immer mal ein Leckerli abstaubt! Er begegnet auch auf Spaziergängen und zuhause fremden Menschen nun sehr freundlich und höflich.
Nicht mehr unsicher. Auf der Arbeit haben wir auch schon mal den Kontakt zu Hunden etwas ausgebaut.
Die jungen Wilden, die immer spielen möchten, müssen's aber nicht sein!
Ich möchte nochmal DANKE sagen Allen, die jahrelang für Charly da waren und sich gekümmert haben, auch an die Paten für ihre finanzielle Unterstützung!!
Wir senden Euch eine kleine Auswahl an Bildern und Videos aus den letzten 2 Jahren.












Mai 2021

Charly geht es sehr gut und sein Frauchen ist sehr zufrieden mit ihm. Sicherlich braucht Charly noch eine ganze Weile bis er richtig in seinem Zuhause angekommen ist, dies ist für sein Frauchen kein Problem.
Charly hat alle Zeit die er braucht












++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++









<< Charly im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben