Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Charly 11 
UPDATE Mai 2021 / Januar, Oktober 2023
>> neue Besitzer erzählen

Februar 2021
Nach unendlich langen Jahren des Wartens wurde Charlys Traum erfüllt!
Er hat seine eigene Familie gefunden und lebt mit einer kleinen, älteren Hündin zusammen.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den lieben, treuen Paten, die durch Ihre finanzielle Unterstützung Charly zu einem neuen tollen Leben verhalfen.
Ganz lieben Dank an Sie, dass Sie immer an Charly geglaubt haben!! Der knuffige Kerl ist glücklich vermittelt und geniesst schon jetzt sein neues Leben sehr :)
Wir freuen uns so sehr für Charly!!!
(mh)

Dezember 2020
Name: Charly
geboren:
geb. 01.10.2014
Rasse: 
Schäferhund-Bardino Mix
Geschlecht: männlich
Der knuffige Charly hat sich so schön entwickelt und wir sind richtig stolz auf ihn.
Als er in die Pension kam war schnell klar, dass Charly mit Kindern überfordert war, da er auf diese unfreundlich reagierte. Mit der nötigen Ruhe und Erfahrung des Trainers lernte Charly, über seinen Schatten zu springen:)
Wir sind mit Charly keinen Meter entfernt gestanden als die Kindergruppe an uns vorbegegangen ist.
Charly hat sich vorbildlich verhalten. Wir sagen es ja schon immer: Er ist ein richtig klasse Kerl , der endlich ein tolles Zuhause mehr als verdient hätte!!
(mh)

Oktober 2020
Charly hat heute Geburtstag und ist nun 6 Jahre alt.
Happy Birthday, du Lieber

Seine Gassigängerin Olivia und eine Patin haben ihm sogar Geschenke geschickt mit dem Auftrag, Ihn gaaanz lieb zu drücken, was wir natürlich auch gern gemacht haben.

Das Knuddeln ist unsere kleinste Übung, da wir Charly sehr lieb haben :).

Seine Geschenke fand er gleich Super und sagt ganz lieb DANKESCHÖN!

Das Ausladen der Geschenke war allerdings nicht so einfach, da Charly schon ganz neugierig war :)

Alle, die Charly kennen, können es einfach nicht verstehen, dass dieser Knopf so unendlich lange auf ein liebes Zuhause warten muß

Er ist so treu, unglaublich loyal und unbestechlich! Gibt es denn keine Menschen, die solch einen prima Kerl zu ihrem Freund wollen ??
(mh)

++klick für groß++
September 2020
Charlys innigster Wunsch zu seinem anstehenden 6ten Geburtstag ist ein eigenes ZUHAUSE
Er möchte sogerne zu jemanden dazu gehören!
(mh)

September 2020
Als wir mit Charly spazieren waren sahen wir Schafe auf einer Weide.
Da wir nicht wissen, ob Charly diese kennt, sind wir einmal vorbei gegangen.
Zugegeben- er war natürlich interessiert ;)
Dennoch läßt er sich ohne großen Aufwand ablenken, da er sich an seinem Gassigänger orientiert.
(mh)

Juli 2020
Charly liebt es Leckerlis zu suchen ;-)
(mh)

Juni 2020
Es zeigt sich, dass Charly fremden Menschen gegenüber zunächst nicht so viel von sich preisgibt und sich erst einmal distanziert.
Macht man sich allerdings die Mühe sein Vertrauen zu gewinnen zeigt sich, dass er sehr wohl, trotz all der verlorenen Jahre hinter Gittern, eine tiefere Beziehung zu uns Menschen eingeht.

Charly ist ein toller Kerl und, wenn er einen kennt, sehr anhänglich.
Er möchte gerne gefallen ist treu und wunderbar loyal.
Er hat gelernt ohne zu Murren an Autos, sowie an anderen Hunden vorbei zu gehen.
Inzwischen hat er auch eine weitere Gassigängerin bekommen, die gerne mit Charly unterwegs ist.
Auch hat er kein Problem zusammen mit einer Hündin Gassi zu gehen :)

Bei Dingen, die ihm wichtig erscheinen, wie zum Beispiel nach Mäusen zu buddeln, ist er hartnäckig und hat schon mal einen kleinen Dickschädel ;)
Dies liegt jedoch am Leinenmenschen :)
Man kann durchaus gut Einfluss nehmen und ihn motivieren weiter zu gehen.
In der Zeit hier in der Pension hat sich auch gezeigt, dass Charly keine kleinen Kinder mag die auf ihn zurennen, damit kann er nicht umgehen.
Generell hat der Junge mit größeren Kindern weniger Probleme solange man ihm die Chance gibt, sich diesen langsam anzunähern!

Wir wünschen dem lieben Charly ein gemütliches und verständnisvolles Zuhause in einem ruhigen Umfeld.
Wir sehen Charly nicht in einem Mehrfamilienhaus und nicht in einer Stadtwohnung, sondern eher ländlich bei souveränen und gelassenen Hundemenschen die es, so wie Charly, lieben schöne, ruhige Spaziergänge zu machen und ein unaufgeregtes Leben führen!
(mh)

April 2020
Zuvor hat Charly fleissig bei der Gartenarbeit geholfen, deshalb bekommt der Bub in der Pause auch die Hälfte der Banane ab ;))
(mh)

April 2020
Charly, ein goldiger Kerl
(mh)

März 2020
Ab und zu nehmen wir Charly auch mit nach Hause und lassen ihn in unserem Alltag mitlaufen.

Wir haben Charly sehr lieb und hoffen, das er nach all den Jahren endlich seine Menschen finden kann.
Er hätte es so sehr verdient!

(mh)

Februar 2020
Wer kann diesem knuffigen Bub widerstehen?
Charly würde sich unglaublich über ein Zuhause freuen.
(mh)

Dezember 2019
Charly wird immer mehr zum Clown.
Er hat große Freude und tobt schonmal um uns rum und hüpft an uns hoch.
(mh)

Dezember 2019
Ein erster Versuch wie Charly einen Spaziergang in hündischer Damenbegleitung findet :)
(mh)

Dezember 2019
Charly zum ersten Mal auf dem Hundeplatz.
Hätten wir ihn gefragt ob er das möchte wäre wohl ein „Nö, ist nicht nötig“ gekommen.
Ausgiebig Gassi gehen und nach Mäusen buddeln würden ihm genügen ;)
(mh)

November 2019
Dieses Video möchten wir nicht unterschlagen :))
Charly gräbt gerne und ausgiebig nach Mäusen allerdings hat er bislang noch keinen Erfolg vorweisen können.
(mh)

Oktober 2019
Als wir mit Charly unterwegs waren haben wir ihm eine Zwetschge zum fressen hingehalten.
Er nahm sie, legte sie erst nochmal auf den Boden um sie genauer zu prüfen und sie dann doch als gut zu befinden und genüßlich zu fressen.
Wir haben viel Spaß mit Charly und müssen immer wieder über ihn lachen :)
Er ist ein Clown.
(mh)

September 2019
Charly ist wie ausgewechselt :)

Freudestrahlend und gut gelaunt wurden wir von Charly begrüßt. Ihm scheint der Umzug gut getan zu haben, denn er blüht so richtig auf.
Keinerlei Traurigkeit oder Frust mehr, eher das Gegenteil.
Froh gelaunt und voller Energie ist er heute mit uns zu einem ersten Spaziergang durchs Dorf aufgebrochen.
Er hat viel geschnuppert war an seiner neuen Umgebung interessiert.
Im Ort war er ganz ruhig und hat auch dort fleissig geschnuppert, war aber nicht aus der Ruhe zu bringen.
Nicht einmal von der Katze, die vor uns durch lief.
Andere Hunde möchte er noch kommentieren, aber das wird sich über die Zeit und die ganzen neuen Dinge, die er lernt, verlieren. Er steht ja erst am Anfang.
(mh)

September 2019
Charly hat seine Koffer in Colmar gepackt und wurde von seinen jahrelangen Gassigängern unter Tränen verabschiedet zbd mit einem Hundebett und reichlich Spielzeug eingedeckt.

Charly darf sich jetzt erst einmal einleben, da für ihn jetzt alles neu und aufregend ist :)
(mh)

September 2019
Langzeitinsasse Charly sucht noch immer nach weiteren Menschen, die ihm finanziell zur Seite stehen möchten und ihm somit helfen, seinen Pensionspatz zu sichern!
(mh)

August 2019
Da Caramel-Charly, seine Menschen gefunden hat und bald seinen Zwinger verlassen darf, möchten wir seinem Namensvetter Charly aus Colmar gerne die gleiche Chance geben und ihn in die Pension bringen.

Perspektivlos und verkannt sitzt Charly seit gut dreieinhalb Jahren im Tierheim fest.
Gebrandmarkt als Langzeitinsasse und mit Übergewicht hat er nicht viel lernen dürfen :(

Über die Jahre hat er viele seiner Leidensgenossen kommen und gehen sehen- nur er war NIE dabei.

Dabei darf man Charly, wenn man sich die Mühe macht, auch von einer anderen Seite kennenlernen: Verschmust und immer loyal mit seinen vertrauten Personen oder auch mal als Clown, der rumalbert. Wie traurig und auch klein seine Welt wohl ist merkt man, das er uns jede Woche erkennt und sich riesig freut, wenn wir mit ihm durch die Wiesen streifen :(
Sobald er uns hört kommt er immer gleich an das Gitter und begrüßt uns sehr freundlich.
Wir hatten nie Probleme mit ihm.
Traurigerweise hatte er kaum Interessenten in den Jahren und wenn, dann zerschlägt es sich in dem Moment wenn man erklärt, das er nichts kennt :((
Bedauerlicherweise war niemend bereit ihm aus seiner Zwickmühle herauszuhelfen und Grundlegendes mit ihm zu üben!

Nun endlich hat er, nach dieser unendlich langen Zeit im Tierheim, eine reelle Chance SEIN Zuhause für immer zu finden, in dem er all das, was er bisher verpasst hat, kennenlernen und erleben darf.

In der Pension wird Charly unter versierter Aufsicht in den grundlegenden Kommandos geschult, er wird mit verschiedenen Umweltreizen bekannt gemacht und wird lernen damit umzugehen!

Allerdings braucht Charly dafür Unterstützung in Form von Paten oder Spendern die ihm dabei helfen, seinen Unterhalt dort zu finanzieren!!

Bitte, bitte helft Charly dabei, damit er den Sprung machen darf und, zum ersten Mal seit Jahren, eine reelle Chance bekommt in naher Zukunft den Zwinger gegen ein Zuhause einzutauschen!!
(mh)

Juli 2019
Schlitzohr Charly ;-)

März 2019
Einen ganz lieben Dank an Familie Kläbisch für das tolle Spendenpaket für Charly!

Er war ganz neugierig und hat alles genau untersucht ;)

März 2019
Charly sucht nach wie vor ein Zuhause !



Januar 2019
Charly wartet schon so lange auf ein geeignetes Zuhause :((

Juni 2018
Charly ist mit seinen Gassigängern freundlich und loyal.

Juni 2018
Ein Video von Charly in seinem Zwinger.

April 2018
Diesen Samstag war das Wetter einfach nur schön.
Nur - zum Gassi gehen war es nach einiger Zeit einfach zu warm.
Deshalb sind wir dann mit Charly in den Schatten eines Baumes gesessen und Charly hat sich an mich gedrückt. Wir waren sehr berührt von dieser vertrauensvollen Geste!
Noch kann er dies nicht richtig geniessen zu schmusen, aber mit wachsendem Vertrauen im Umgang mit uns, denken wir, wird er immer noch zugänglicher werden.
Charly hat mit uns kein Probllem aber natürlich sollte man jetzt nicht zuviel erhoffen oder gar verlangen von ihm.
Wir geben Charly gerne die Zeit und den Raum den er braucht, denn wir haben es Charly ganz fest versprochen, ein Zuhause für ihn zu finden !!

März 2018
Charly kennt uns schon eine Weile. Daher ist es auch kein Problem ihn aus dem Zwinger zu holen und mit ihm einen Spaziergang zu machen.

Charly freut sich über die Abwechslung und geht gerne mit uns.
Hundebegegnungen an sich sind bisher für ihn kein Problem.

Einem Spiel ist er nicht abgeneigt und hüpft fröhlich umher.
Da er kaum Kondition hat und sehr übergewichtig ist haben wir nur ein wenig mit ihm gespielt damit er keinen Muskelkater bekommt.

Als wir Charly zurück in seinen tristen Zwinger gebracht haben, haben wir ihm versprochen, dass wir ihm helfen seine Kondition aufzubauen und ihn besser kennenlernen wollen.

Vielleicht findet sich dann mit der Zeit das geeignte Zuhause für den hübschen Kerl.

Oktober 2017
Einen traurigen Geburtstag feierte Charly im Tierheim :((

Der Rüde lebt seit seinem ersten Lebensjahr im Tierheim nun hat Charly zum zweiten Mal Geburtstag hinter Gittern :((

Wir haben Charly versprochen nicht aufzugeben und hoffen inständig, dass es irgendwo erfahrene Menschen für unseren Charly gibt!!

März 2017
Ein liebes Dankeschön geht an Familie Kläbisch für Ihr liebevoll gepacktes Päckchen für Ihren Patenhund Charly.

Charly hat sich richtig über sein Rinderohr gefreut und ist nachdem er es uns erst allen gezeigt hat schwanzwedelnd verschwunden ;)

++klick für gross++


Januar 2017
Bei Charly am Zwinger, er genoß die Aufmerksamkeit.




November 2016
Ohne Worte....

++ klick für gross bei youtube ++


Oktober 2016
Volker unterwegs mit Charly :)





September 2016
Der hübsche Charly wartet seit längerer Zeit im Tierheim auf erfahrene Hundehalter und muss seine Jugend in einem Tierheim verbringen :(
Leider bekommt Charly im Tierheim unkontrolliert Futter und Leckerlis daher ist er mittlerweile auch ein Pummelchen geworden.
Wir suchen deshalb noch immer dringend Menschen, die Ihm mit Konsequenz und Durchsetzungsvermögen helfen können...!




Juli 2016
Der nette Charly sucht noch immer nach einem geeigneten Zuhause :((

++klick für gross bei youtube++


Januar 2016
Die Gassigänger haben etwas in Charlys Leben recherchiert: Laut Aussage des Besitzers wuchs Charly auf einer Pferde Farm auf auf der er ständig frei umher lief.
Mit zunehmendem Alter kam es dann immer mal wieder zu Konflikten mit Besuchern oder auch mit Artgenossen.
Leider fing Charly an sein Hab und Gut zu beschützen und war so für einen gut besuchten Reiterhof nicht mehr tragbar :(((
Niemand hatte Ihm erklärt, dass sein Verhalten nicht erwünscht war und so landete der hübsche junge Rüde leider im Tierheim..........:(((((

++klick für gross bei youtube++

Januar 2016
Für den jungen hübschen Charly wünschen wir uns erfahrene Hundemenschen, die dem jungen Rüden das Hundeeinmaleins - in Verbindung mit klaren Grenzen und konsequenter Führung - beibringen..

Oktober 2015
Charly - ein freundlicher Mixrüde - wurde im Tierheim abgegeben.
Er lebte zuvor auf einem Reiterhof. Geboren am 01.10.2014.

Weitere Infos folgen...
















ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben