Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Cheyenne (5) - ein glücklicher Rotti
Juni 2017

CHEYENNE geht es sehr gut. Sie ist gesund und munter und genießt unsere Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Nach dem Tod von TAHO trauert sie jetzt noch ein wenig.



Oktober 2014:

Hallo, wir vier wollen uns mal wieder aus Baden-Baden melden. Taho war ja schon vor ca. 2 J. zu uns gekommen. Er ist immer noch eine Wasserratte. Obwohl nun inzwischen 12 J. alt spielt er hin und wieder gerne und freut sich auf die Spaziergänge, die allerdings nicht mehr so ausgedehnt ausfallen. Er ist natürlich mit der Zeit auch viel ruhiger geworden. Im Januar kam dann nach dem bedauernswerten Tod von Salem aus Hagenau, die Cheyenne von ihrer Pflegestelle zu uns. Sie hat sich sofort ins "Rudel" integriert, mit Birgit und mir als anerkannte Rudelführer. Dominanzverhalten zeigten beide überhaupt nicht. Sie sind so rudelig geworden, daß sie sofort nervös werden wenn einer aus dem 4er-Rudel fehlt. Wir glauben, daß sie sich hundewohl fühlen. Ernsthafte Erkrankungen gab es gottseidank nicht. Beide sind altersentsprechend voll fit und sind sowas von schmusig, man glaubt es kaum. Wir werden mit den beiden hoffentlich noch lange viel Spaß haben. Bis bald mal wieder. Liebe Grüße von Taho, Cheyenne, Andreas und Birgit



Januar 2014:

Unser lieber TAHO (aus Colmar) hat vor kurzem seine geliebte Gefährtin SALEM (Hagenau) verloren, die an Altersschwäche starb.
Nach einiger Zeit hatten wir dann wieder eine liebe Rotti-Hündin für unser „Rudel“ gesucht und gefunden.
Am Dreikönigstag haben wir CHEYENNE in unser Rudel aufgenommen. Sie kam aus Colmar auf eine Pflegestelle bei Offenburg. Dort haben wir sie 2x mit TAHO besucht und festgestellt, daß es passen müsste.

CHEYENNE hat sich bereits in den ersten Tagen an unseren täglichen Ablauf gewöhnt. Sie ist ja bereits gut erzogen worden und kommt mit TAHO und auch mit anderen Hunden bestens zurecht.
Die Zeiten für Fressen und Spazierengehen hat sie bereits im Kopf. Sie wird schon unruhig wenn einer aus unserem 4er-Rudel fehlt. Sie ist sehr schmusig, sucht den Körperkontakt und dann schenkt sie uns ihre ganze Zuneigung.
Jetzt, nach einer Woche, haben wir das Gefühl sie sei schon Monate hier.


Taho










<< Cheyenne im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben