Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Taho
Taho
Taho
Taho
Taho
Taho
Taho

++klick für gross bei youtube++

Taho
Taho
Taho


Taho
Taho

UPDATE Juni 2017
Liebe Colmaraner, nach langer Zeit möchten wir euch wieder liebe Grüße senden und allen Tieren das Beste wünschen.
Wir haben zwei Nachrichten dabei, wovon die erste ziemlich traurig ist.

Unser TAHO ist jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen. Ein paar Tage nach seinem 15. Geburtstag war seine lange Lebensspanne abgelaufen. Als er vor gut 5 Jahren zu uns kam, war er ein richtiger Rabauke.
Aber unsere SALEM beruhigte ihn, und indem er sich an ihr orientierte, hatte er schnell den Tagesablauf und die geltenden Regeln verinnerlicht.
Besonders seine Liebe zum Wasser hatte uns oft zum Lachen gebracht. Ohne Leine sprang er in jedes Wasser, das er finden konnte. Er kam nicht immer mit anderen Hunden zurecht. Aber wir kommen auch nicht mit allen Menschen zurecht.
Mit der Zeit hat er gelernt die vielen bellenden Hunde im Park zu ignorieren. Es ist erstaunlich, wie sich ein älterer Hund von einem Einzelgänger zu einem verschmusten Rudelmitglied verwandeln konnte.
So hat er auch nach SALEMS Tod unsere CHEYENNE sofort akzeptiert und geholfen sich schnell im Rudel zu integrieren.
TAHO wir danken dir für die Zeit, die du mit uns verbracht hast, für die Erfahrung, dass auch ein älterer Hund, egal wie sein voriges Leben auch war, dankbar und glücklich ist für jegliche Zuwendung, die er noch bekommen kann.
TAHO du wirst immer ein Platz in unserem Herzen haben. Die zweite Nachricht besagt, dass es CHEYENNE sehr gut geht. Sie ist gesund und munter und genießt unsere Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Nach dem Tod von TAHO trauert sie jetzt noch ein wenig.

Januar 2012
>> neue Besitzer erzählen

Januar 2012
Taho ist vermittelt.
Taho lief ohne Probleme die Rampe hoch in das Auto zu seiner neuen Lebensgefährtin einer netten Rottidame namens Salem. Man könnte meinen, er hatte es sehr eilig mit seinen neuen netten Leuten auf und davon zu fahren ;-)
Taho
Taho
Januar 2012
Zwei Videos von Taho.
Einmal beim Gassi und von Taho im Zwinger.... er sucht dringend einen Platz!

++klick für gross bei youtube++

Dezember 2011
Ausgerechnet Taho war gestern einer der Letzten, die noch im Zwinger saßen, nachdem die anderen schon alle draußen waren . Na, ich war froh, das ich ihn noch ausführen durfte und nahm in sehr gern mit. Taho freute sich auch riesig und lief ganz lieb an meiner Seite mit. Leckerchen fand er total spannend und ich durfte ihn auch kraulen und liebkosen, das fand er ganz toll. Er hatte so viel Freude, schnüffelte, bat um Belohnungen, schaute mich so lieb an, ja, da dehnte ich unsere Runde noch aus. Auch bei mir knickte er ein paar Mal ein, das hat mich anfangs sehr erschreckt. Doch Taho rappelte sich immer wieder schnell auf und lief dann munter weiter. Ach, es hat mir sehr Leid getan, ihn wieder in den kalten, dunklen Zwinger bringen zu müssen ..

November 2011
Einige Fotos von Dackelchen Mimi - zusammen mit Taho - sie finden sich interessant, wie man sieht ;-)
Taho
November 2011
Ein Video von Taho im November.

Oktober 2011
Taho beim Schmusen mit seinem Gassigänger
Taho
Taho
Taho
Oktober 2011
Taho wurde geboren am 01.06.2002. Er wurde im Tierheim abgegeben da sein Besitzer im Gefängnis sei. Noch nie habe ich einen Rotti gesehen der solch lange Zehennägel hatte :-(
Taho muß in der letzten Zeit nicht mehr sehr viel gelaufen sein. Im Tierheim wollten Gassigänger mit Ihm laufen gehen, da sei er ein paarmal gestürzt...
Vor Schreck hat man Taho gleich zu einem Tierarzt gefahren und dieser meint, er hätte Arthrose.. Mit langsamen Schritten versucht man Ihm eine kleine Gassirunde zu ermöglichen :-((
Weitere Infos folgen...
Taho

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben