Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Clips/Cliff aus dem hohen Norden
Dez. 2008:

Neue Photos aus dem hohen Norden,
Cliff und sein neuer Freund Fino.


------------------------------------------------------------------------------
Okt. 2008
Cliff durfte vor ein paar Wochen vom sonnigen Süden in den hohen kühlen Norden umziehen. Er hat einen Traumplatz gefunden mit ganz lieben Menschen (die Ihn, trotz daß er sich als Allergiker entpuppte, gerne wollten),einer 16 jährigen Hündin, einem riesigem Garten und Haus! Als er dort ankam war es, als wüßte er sehr genau, daß er hier Zuhause sein wird. Er schnüffelte und erkundete und zeigte keinerlei Scheu vor seinen neuen Menschen. Wir waren doch sehr verblüfft weil er sich bis zuletzt nur von ganz wenigen Menschen anfassen lies!!! Mittlerweile ist Cliff schon einige Wochen in seinem neuen Zuhause und die ersten Rückmeldungen mit Bildern haben uns erreicht!!!

Hallo,
nach einwöchiger bewiesener Unterwasserfähigkeit, hat Cliff seine ersten beiden sonnigeren Tage im Norden verlebt. Dazu kamen heute bereits die neuen "Betten" von denen ihm das "Schlauchboot" offensichtlich sehr vertraut vorkam. So liegt der kleine Kringel im Augenblick noch allein und etwas verloren in dem riesigen Oval; die Matte empfindet er wohl als sehr kuschelig, sie scheint, aber noch etwas gewöhnungsbedürftig..
Der Garten gehört mittlerweile ihm - jeder Winkel wird regelmäßig auf Igel, Marder, Katzen, Eichhörnchen u.a. durchforscht und, wenn nötig, auch deutlich angesprochen. Er scheint sich wirklich sauwohl zu fühlen, selbst mit der alten Dina gibt es das morgendliche Begrüßungsritual. Beim täglichen "Ausgehen", wie auch im Garten, zeigt er sich extrem zivilisiert und gehorcht (völlig unerwartet!), auf die ihm bekannten und zum Teil auch, zumindest sprachlich, neuen Kommandos. Es macht sehr viel Freude und Spaß mit ihm!
Viele Grüße








<< Clips-Cliff

<< zurück

 
nach oben