Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Clyde heisst nun Fede und ist glücklich
Oktober 2013 - Neues von Fede

Ich wollte Dir /Euch mal wieder ein paar Bilder zukommen lassen. Jeder Tag mit dem kleinen Bär ist ein Geschenk.
Vielen Dank für das Vertrauen ihn mir zu vermitteln. Im August sind wir über die Alpen gewandert. Es war ein Traum.
Alles liebe , chiara


----------------------------------------------------------------------------------
Febr. 2011 - Neues von Fede

Aus dem felligen Bündel Hund ist ein stolzer Rüde geworden. Aus seinem zu Anfang zaghaften schwanzspitzen Gewedel ist ein ausgelassenes wedeln geworden. Aus dem ängstlichen und zurückhaltendem Hund ist ein selbstbewusster Bursche mit viel Aufrichtung geworden. Viele haben mich gefragt ob Fede gewachsen sei, ich glaube er hat sich einfach aufgerichtet. Kopf hoch, Brust raus und Rute Richtung Himmel. Er versteht sich bis heute mit jedem Hund. Ob sie groß, klein, Männlein oder Weiblein sind, ob sie sich gut mitanderen verstehen oder nicht, mit Fede klappt es immer. Das ist sehr angenehm auf allen Spaziergängen. Bei dem vielen Schnee, hat er alle Erziehung in den Wind geblasen und ist jedes mal wie ein verrückter durch die Gegend geflitzt. Immer mit einem Häuflein Schnee auf der Nase. Nichts konnte seiner ausgelassenen Freude einen Abbruch machen. Das war schön mit anzusehen, hat mich manchmal aber auch gut auf die Palme gebracht. Sein großes Interesse für sich bewegende Sachen oder Tiere habe wir noch nicht ganz unter Kontrolle, aber wir arbeiten daran. Ich bin im Großen und Ganzen sehr glücklich mit ihm.
Seine Motivation neue Dinge zu lerne ist oft viel zu viel, da er auf Anhieb alles richtig machen möchte. Es macht sehr viel Spaß, Sachen mit ihm zu erlernen, durch die Wälder zu laufen oder eine Kuschelstunde auf dem Sofa einzulegen.


-----------------------------------------------------------------------------
Mai 2010:

Hallo Ihre Lieben,
als ich Fede am ersten Mai im Tierheim besuchte, kam mir ein aufgeregtes Fellbündel entgegen. Er konnte es nicht erwarten rauszukommen, kein Wunder. Mir viel ein Stein vom Herzen als die beiden Hunde ( unser WG Rüde und Fede) entspannt nebeneinander her liefen. Sie trafen damit die Entscheidung! Je weiter wir uns dann mit dem Auto vom Tierheim entfernten desto näher kuschelte er sich zu mir oder auf mich=).
Ich hatte mir schon Horrorstorys wegen des befürchteten nicht Stubenrein seins ausgemalt. Doch er ist in jeder Hinsicht mein achtes Weltwunder. Er hat nicht einmal versucht in die Wohnung zu machen oder zu markieren. Lernen tut er gerne und schnell. "Vieni" heißt auf italienisch komm, "avanti" weiter, "cherche", um die französichen Wurzeln zu bewahren, suchen. Er wird wohl ein vier- oder fünf-Sprachler werden.
Der Bursche wird immer selbstbewusster was mich sehr freut. Erkundet die Welt . Auch wenn er manchmal ängstlich auf Dinge reagiert, wie z.B. Parkbänke, siegt die Neugier immer. Am Freitag haben wir unsere erste Hundestunde. Ich bin sehr gespannt.
Ich komme mal zum Ende da Fede geknuddelt werden möchte. Wir sind glücklich.

Liebste Grüße, Chiara





-----------------------------------------------------------------------------


-----------------------------------------------------------------------------



<< Clyde im Tierheim
<< Fotostory Der tolle Clyde, der nun Fede heisst und sein Frauchen - treffen auf Baghera

 

<< zurück

 
nach oben