Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Elmo hat ein Zuhause gefunden
November 2014:

Ein „lachender“ ELMO meldet sich


Hallo liebes Teams der „Grenzenlosen Hundehilfe“
heute möchte ich mal wieder ein paar Bilder von ELMO schicken. Aus dem Anfangs nicht so einfachen Hund ist eine absolute Schmusebacke geworden. Elmo begleitet mich auf Schritt und Tritt und schläft auch bei mir im Bett (obwohl die Hundetrainerin das ausdrücklich verboten hatte).
Er ist so lieb geworden, dass es dadurch keine Rangordnungsprobleme gibt. Er spielt weiterhin sehr gerne mit seinen Bällen, die er sich mittlerweile sogar schon aus dem Maul nehmen lässt, dies wäre Anfangs ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.
Mit seiner Mitbewohnerin „Nena“ einem ca. 11-jährigen Mädchen, auch aus dem Tierschutz, versteht er sich gut.
Nena ist die Chefin, und Elmo akzeptiert das ohne „Wenn und Aber“. Er läuft ohne Leine, hört sehr gut, und ist mit so gut wie allen Hunden verträglich.
Er hat ein paar Kilo zugenommen, sehr viel Muskeln aufgebaut und ist um die Nase ein bisschen grauer geworden.
Er ist absolut entspannt, und auf der Großaufnahme sieht man doch einen „lachenden Elmo“., oder ?

Es wäre schön, wenn Ihr den Text und auch die Bilder in der Rubrik "Neue Besitzer erzählen" veröffentlichen würdet, danke und viele Grüße an alle. Regina M.
Elmo
Elmo



Oktober 2013:

glücklicher Elmo

ELMO bei uns seit August 2012, hat sich zu einem umgänglichen, lieben Hund entwickelt. Nach anfänglichen Problemen, begründet wohl in seiner schlimmen Vergangenheit, ist er zu einem schlauen, aufmerksamen und zufriedenem Bub geworden, der sich mit seiner Malamut-Freundin gut versteht. Dank an die Trainerin, die ihn betreute und die ihn letztendlich erfolgreich vermittelte. Ein positives Beispiel für Alle, die sich entschließen, einen nicht einfachen, anfangs doch recht aggressiven Staff-Mix zu übernehmen. Die Tiere danken es und geben alles zu unserer Freude zurück.
Anbei aktuelle Bilder. Oktobersonne - ELMO
Kann gerne veröffentlich werden, soll als Anreiz dienen, auch die Langzeitinsassen zu beachten.
Grüße

Elmo


September 2012:

Elmo - sein Platz an der Sonne
Hallo, hier eine kleine Impression von unserem Elmo. Nach einem langen Spaziergang geniesst er ganz entspannt den wohlverdienten Mittagsschlaf in der Sonne. Sein selbst gewählter Lieblingsplatz ist die Bank im Hof.
Viele liebe Grüße

Elmo



August 2012:

Grüß Gott , jetzt sind schon 2 Wochen vergangen, daß sich Elmo hier befindet. Für mich eigentlich unverständlich, daß sich dieser tolle und liebenswerte kleine Kerl so lange nicht vermitteln ließ, sicherlich liegt es an den behördlicherseits vorhandenen Auflagen - gut für uns, denn mittlerweile hat sich dieser nicht zu Unrecht vom Verein als Traumhund bezeichnete Hund in seinem neuem Rudel, einem ebenfalls von Euch aus Colmar stammenden 11,5 Jahre alten, prächtigen Rottweiler-Buben namens " Paulchen" ( "Cisco " ) und einer Malamut-Dame "Nena", die Chefin, von der "Nothilfe für Polarhunde" kommend, gut eingelebt. Was sind das alles für neue Eindrücke!! Ständig gibt es was zu sehen, ständig ist was zu tun und außerdem muß man auch noch autofahren. Das mit dem Fahrrad gehen wir später an, wenn seine aus Freiburg mitgebrachte Verletzung an der Pfote richtig ausgeheilt ist. "Elmo" ist sehr gelehrig, schlau und intelligent, ist von Concetta ( ein großes " Dankeschön" an sie, für ihre unermüdlichen Anstrengungen diesem Hund gegenüber - Wesenstest, Zuwendung, Besuche - ohne sie wäre "Elmo" sicherlich in der langen Zeit seiner Einzelhaft verkümmert und noch einsamer geworden ) gu t trainiert worden. Sicherlich auch für Concetta nicht einfach, sich immer wieder von ihren Schützlingen trennen zu müssen, man sieht sich sicherlich wieder, spätestens beim Sommerfest bei Euch. Anbei einige Bilder die den Glücklichen in seinem neuen Umfeld zeigen, vielleicht auch ein Ansporn, ein Impuls für Andere sich für die nicht so "gängigen" Tiere zu interessieren. Ein Danke auch Euren Verein, der sich so herzlich für die "Second-hand"- Tiere einsetzt, ohne Eure Tätigkeit wäre "Elmo" nicht hier bei uns !

Elmo


21. Aug. 2012:
und Elmo hatte auch schon Besuch....


ich war gestern zufällig in der Gegend und hab Elmo gesehen. Scheint alles gut zu laufen. Er ist schon im Rudel integriert, nur nachts & bei der Fütterung noch getrennt. Ansonsten lernt er gerade die Welt kennen und macht einen zufriedenen Eindruck :-)

Elmo
Elmo


Elmo
Elmo
Elmo


Elmo


Elmo


Elmo
Elmo


Elmo





<< Elmo im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben