Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Elmo



Rudellaufen Oktober 2011

Rudellaufen Oktober 2011
Elmo beim Training
Elmo















UPDATE August, September 2012 / Oktober 2013 / Nov. 2014
>> neue Besitzer erzählen

August 2012
Die freudige Botschaft: Elmo ist vermittelt!!!!!!
Wir Danken allen, die sich für Elmo engagiert und eingesetzt und an ihn geglaubt haben (Concetta Merci!!!) und sind so froh dass der Bub nach seiner Odysee nun endlich angekommen ist.
Wir wünschen ihm ein langes, gute Leben und freun uns natürlich auch immer über Homestories!

Juni 2012
Elmo sucht Paten

Mai 2012
Fotos von Elmo mit Hundekumpels.

April 2012
Elmo's Hütte im Tierheim ist stets aufgeräumt, die Decken sind nie verrutscht und der kleine Mann hält seinen Zwinger auch sonst peinlichst sauber. Wie muß er darunter leiden, seit zwei Jahren nun schon auf dem Abstellgleis zu stehen, ohne Familie, ohne Beschäftigung und ohne feste Bleibe, bei Wind und Wetter Draußen. Er hat zwar seine Trainerin , die er sehr liebt, die ihn jedoch immer wieder in seinen Zwinger zurückbringen und einsperren muß. Elmo erträgt dies mit einer unglaublichen Ruhe und hat dabei seine gute Laune immer beibehalten. Gesucht wird ein unternehmungslustiger Mensch , der Elmo ein Plätzchen bieten möchte, wobei er gegen Schmuseeinheiten auch nichts einzuwenden hätte.
Wer öffnet sein Herz für diesen wundervollen Knaben, der wirklich schon Einiges durchmachen mußte.
P.s. Die kahle Stelle stammt vom Maulkorb, den er bis zum Wesenstest tragen musste. Trotz Schmerzen an der offenen Wunde hat er sich den Maulkorb immer wieder geduldig aufsetzen lassen.

März 2012
Congratulations lieber Elmo!
Er hat mit Bravour den Wesenstest bestanden ;-)

November 2011
Fotostory: Elmo trainiert für den Wesenstest

Wir haben Elmo besucht und ihm beim Training zugeschaut. Elmo ist ein gelehriger Hund, er folgt sehr gut wie man auf den Fotos sehen kann und bindet sich an seine Bezugsperson.
Die Trainingspausen nutzte er zum Wälzen und gekrault werden und er liess sich auch vom lästigen Maulkorb, den er leider momentan noch tragen muss, nicht daran hindern.
Elmo wir in den nächsten Zeit zum Wesenstest angemeldet und wir hoffen, dass sich in der Zwischenzeit ein zukünftiges Herrchen oder Frauchen in Elmo verguckt und bereit ist Elmo beständig und liebevoll- konsequent durch sein weiteres Leben zu begleiten und sich von den momentanen Rassebestimmungen nicht abschrecken lässt.
Ideal wäre ein kinderloses Paar oder eine Einzelperson mit abgeschlossener Familienplanung.
Elmo läuft mit anderen Hunden, hat laut Trainerin auch mit unkastrierten Rüden keine Probleme.
Für Fahrradfahrer und Jogger zeigt er kein Interesse. Er braucht neben Vertrauen, Liebe und Konsequenz auch ausreichend Beschäftigung und Bewegung. Elmo wartet hoffnungsfroh und neugierig auf seinen neuen Lebensabschnitt mit seinem Partner und Freund Mensch und einem gemütlichen Zuhause. Er möchte endlich ankommen!

November 2011
Elmo kann regulär vermittelt werden und deshalb suchen wir verantwortungsvolle und rasseerfahrene Menschen, welche ihm ein passendes Zuhause geben. Elmo besucht derzeit regelmäßig die Hundeschule, in der er auf den Wesenstest vorbereitet wird. Er ist übrigens ein sehr gelehriger Schüler und wenn er zum Gassigehen abgeholt wird, sind seine Freudenluftsprünge und sein lachendes Gesicht an der Zwingertür sensationell. Wir drücken ihm ganz fest die Daumen, damit er vor Wintereinbruch sein Plätzchen in einer aktiven Familie finden möge.

August 2011
Elmo, Staffmix, derzeit im Tierheim in Deutschland.
Elmo wurde von seiner Pflegestelle leider möglicherweise illegal nach Deutschland gebracht, daher kann sein, dass er noch vorübergehend beschlagnahmt wird. Genaues hierzu können wir derzeit nicht sagen.

Elmo selbst kann natürlich dafür nichts, und wir hoffen für Ihn, dass er irgendwann auch endlich in seinem Zuhause ankommen darf!

Es geht Elmo momentan gut!
Sollten Sie weitere Fragen haben, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus...

September 2010
Ein Video von Elmo beim Gassi. Er freut sich, drausen zu sein.

Juli 2010
Elmo freut sich jedesmal tierisch, wenn ich seine Box betrete, um ihn fürs Gassi rausholen.
Vorher schaue ich ,ob seine Futterschüssel leer ist, denn er ist Futterneidisch.
Dann kann es losgehen. Von anderen Hunden möchte er am liebsten in Ruhe gelassen werden und ignoriert diese .Als er mir einmal "entwischte", kam zufällig ein angeleinter Schäfi des Weges der ihn anbellte. Elmo erklärte ihm kurz was er davon hielt, und kam dann gleich zu mir zurück. Nichts passiert also. Als wir einmal auf die schöne" Cherie" trafen, war er Interessiert und forderte sie gar zum spielen auf.
Radfahrer oder Pferde werden allenfalls gelassen registriert.
Er sucht gern das geworfene Stöckchen oder sucht sich selbst eines. Hergeben möchte er diese dann aber nicht mehr.
Er badet auch sehr gerne und sucht mit Eifer Stöcke im Wasser oder am Ufer.
Wo sind die Hundeerfahrenen Menschen, die ihn auch kennenlernen möchten? Er wartet sehnsüchtig...

Mai 2010
Elmo war diese Woche nur zweimal Gassi; kein Wunder das er heute im Zwinger ungeduldig war, und erstmal nicht stillstehen konnte zum Anleinen... Beim Gassi entspannte er sich sichtlich: endlich "Zeitung lesen", Pipi draussen machen dürfen, Gras fressen, im Grass wälzen. Stöckchen in der Luft fangen!-Sehr sportlich!! Im hohen Gras rennen hat ihm besonders gut getan,- so konnte er überschüssige Energie abbauen. Hinterher saßen wir noch am Häusle, und er freute sich über die Leckerlis, die eine Dame ihm gab. Heute durfte Elmo 2 Std. Hund sein. Wer gibt Elmo eine Chance,- mehr "Zeit-", und ein hundeerfahrenes Zuhause? - Ich wünsche es ihm sehr !



März 2010
Traumhund sucht kompetente Halter
Elmo ist eigentlich ein toller Hund, von dem unsere Gassigänger in den höchsten Toenen schwärmen und der mit seinem zukünftigem Halter durch dick und dünn gehen wird; da er es allen recht machen möchte.
Eigentlich deshalb; da Elmo aus der PS zurückgekommen ist, weil er dort zweimal in für ihn bedrohlichen Situationen nach vorne gegangen ist und in die Hand gebissen hat.
Für den Traumhund Elmo suchen wir daher Halter, die ihn nicht bedrängen, die ihm in unklaren Situationen die nötige Führung bieten können und evtl. auch mit Hilfe eines Hundetrainers mit ihm arbeiten. Auch wenn Elmo in seiner Vergangenheit vermutlich einige Negativerlebnisse hatte, braucht er kein Mitleid sondern Menschen, die erstmal eine geringe Erwartungshaltung haben; ihn ankommen lassen aber dennoch ruhig und konsequent mit ihm umgehen.
Aufgrund seiner Erfahrungen vermitteln wir Elmo nicht in einen Haushalt mit Kleinkindern.
Wir sind uns sicher; dass in Elmo ein wahrer Traumhund steckt, der mit etwas Arbeit ein toller Hund wird; der Spass an gemeinsamen Unternehmungen und Arbeit hat.
Elmo ist verträglich mit anderen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde. Er lässt sich auch nicht von zickenden Hündinnen aus der Ruhe bringen.
Wer gibt Elmo eine Chance?

März 2010
Leider ist Elmo wieder zurück in Colmar. Nähere Informationen folgen.

Februar 2010
Elmo ist auf eine Pflegestelle mit Bleibeoption umgezogen.
Noch ein Foto: Elmo mit seiner neuen Besitzerin.

Februar 2010
Von Elmo bin ich richtig begeistert, er ist voller Energie und die ersten Meter nach dem Tierheim joggte ich mit ihm. Er genoss es offensichtlich seinen Beinen freien Lauf zu lassen :) Mit jedem Meter weiter weg wurde Elmo gelassener und nahm das erste mal zu mir Kontakt auf. Er hört gut auf "vien ici" und "assi" trotz dass er so unausgelastet ist sprang er nicht an mir hoch (braver Hund) ;), auf den Feldern begegneten wir einem unangeleinten Hund, der Elmo anbellte, Elmo interessierte sich gar nicht für ihn. Er ist einfach eine richtige Schönheit, er ist sehr elegant und hat Bernsteinfarbene Augen ? Ich denke das Elmo in einem festen Zuhause ein sehr zufriedener und sanfter Hund ist, einfach ein ganz wunderbarer Weggefährte.



Januar 2010
Elmo zu streicheln, ist etwas ganz Besonderes. Sein Fell ist kurz und seidenweich ... als ich ihn allerdings am Kopf streicheln will, duckt er sich. Hat er mit Händen vielleicht schlechte Erfahrung gemacht? Ich hoffe nicht ... An der Leine und außerhalb des Tierheims macht Elmo einen gut gelaunten Eindruck: Er läuft, er schnuppert und trotzdem er alles sooo interessant findet, ist er sehr brav. Die kleinen Kommandos wie „ici“ und „assis“ beherrscht er gut und lässt sich dafür gern mit einem Leckerchen belohnen. Unterwegs begegnen wir der Hündin „Calypso“, die sehr an Elmo interessiert ist – doch Elmo teilt ihre Begeisterung nicht, er beachtet sie kaum, was sie ein bisschen aufregt, doch Elmo lässt sich nicht provozieren, er bleibt zurückhaltend und ruhig. Naja, nicht immer sind die Sympathien gleich verteilt. Es tut mir richtig Leid, als ich ihn zurück in den Zwinger bringen muß.
Elmo ist ein sehr freundlicher und gelehriger Hund, der sich bestimmt auch in einer Familie wohlfühlen würde!!

Jan. 2010
Elmo ein neuer freundlicher, vermutlich Stafford-Mischlingsrüde in Colmar.
Weitere Infos folgen...




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben