Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

News aus der Beauciwelt von Elona (jetzt Chiara) und Basco
März 2014

Grüße von den Beaucis Chiara und Basco

Mit ihrem Alter nehmen leider auch ihre Krankheiten zu. Vor allem bei Chiara sind wir über jeden Tag froh der ohne Katastrophe endet. Seit letztem Jahr im Juni, wir mußten sie als Notfall ins Tierspital bringen, ist es ein ständiges Auf und Ab. Der Arzt gab ihr damals noch eine Woche..nun sind es bereits 8 Monate. Sie ist unheimlich tapfer, eine Kämpfernatur.

Elona
Elona
Elona
-------------------------------------------------------------------
Februar 2013

Grüße von den Beaucis Chiara und Basco


Nun endlich melden wir uns auch mal wieder. Den zwei Rackern geht es ihrem Alter und ihrem Krankheiten zum Trotz sehr gut.
Beide genießen ihre täglichen Spaziergänge, wobei Chiara endlich gemerkt hat, dass Wildtiere durchaus interessant sein können.
Chiara ist von den Beiden eindeutig die Erwachsenere, Basco ist irgendwo im Welpenstadium steckengeblieben, zumindest was seine mangelnde Sozialisation angeht. Wir lieben an beiden, dass sie ihren Dickkopf und ihren Charakter behalten haben, Leute, was kann Chiara stur sein..sie ist Meisterin des "sich in den Weg stellens". Und wenn Basco wirklich etwas möchte, ist er sehr hartnäckig..vor allem wenn es darum geht seine Mamas morgens aus dem Bett zu bringen. Von wegen Langschläfer.

Leider wurde bei Chiara eine schwere Herzkrankheit diagnostiziert, d.b. sie kann bei entsprechender Erregung jederzeit tot umfallen. Zum Glück haben wir sie mit Medikamenten gut eingestellt bekommen. Basco hat dieselbe Herzkrankheit, jedoch ohne Herzrythmusstörungen. Leider können wie daher beide nicht mehr narkotisieren..und gerade jetzt hat Basco eventuell einen Abszess. Zum Glück haben wir einen Tierarzt gefunden der diesen unter lokaler Narkose entfernen würde.

Elona
Elona
Elona
Elona
Elona
--------------------------------------------------------------------
Juni 2012

Neue Bilder von den Beaucerons Elona und Basco. Basco hat nun 47 kg!!

Elona
Elona
Elona
Elona
Elona
Elona
Elona
--------------------------------------------------------------------
März 2012

News aus der Beauciwelt von Elona und Basco

Kommen wir erstmal zu Elona. Madame geht es weiterhin gesundheitlich gut (ähm, fast etwas zu gut, da sie nun etwas abnehmen darf). Damit sie an Sicherheit gewinnt und sich nicht noch mehr Unsinn von Basco abschaut (grummel) darf Elona nun die Schulbank drücken. Sie steigt sozusagen klassisch in die 1. Klasse, sprich mit dem Welpenerziehungsprogramm ein. Statt davon genervt zu sein, steigt ihr Selbstbewusstsein mit jeder Unterrichtsstunde bzw. jeder Übungseinheit. Sie ist eine super Hündin. Na ja, bis auf ihr Sozialverhalten anderen Hunde gegenüber.
Da ist sie einfach unsicher, und kann dann schon mal nach vorne gehen. Neulich hatten wie Besuch von zwei anderen Hündinnen (und deren menschlichem Anhang) und das wurde Elona dann ziemlich bald zuviel. Sie wandte sich demonstrativ ab.

Ihr großes Vorbild ist Basco (oftmals zum Leidwesen der Mamas). Mit ihm gab es bis jetzt keinen großen Streit, wenn ihr z.B. seine aufdringlichen Spielaufforderungen zuviel werden, teilt sie ihm dies unmissverständlich mit und der Große respektiert dies. Sie kann ihm Leckerlis fast schon aus der Schnauze klauen, er sie manchmal vom Futternapf vertreiben... beide knurren sich nicht einmal an.

Basco entwickelt sich manchmal zum Alptraum, wenn er meint, er müsse als Leichtgewicht mit 44kg unbedingt an der Leine losspurten. Autos sind seine erklärten Feinde (wir arbeiten daran), Jogger und Radfahrer je nach Laune (auch daran arbeiten wir, leider fehlt die Menge an Versuchspersonen). Dafür bewacht er uns 1a und mit anderen Hunden hat er keine Probleme (ausser, dass er partout zu jedem Hund hinwill). Hätte er nicht so einen großen Charme, so hätte ich ihm schon öfters.....mit Basco erhält das Wort Geduld eine ganz neue Bedeutung. Er ist eine Herausforderung und eine Schmusekanone, wir verstehen uns mittlerweile durch Blicke und ich möchte ihn - trotz oder wegen seiner schwierigen Seiten - nicht mehr missen.

Elona
Elona
Elona
Elona
Elona
---------------------------------------------------------------------------------
Elona
Elona
Elona
Elona
Elona
----------------------------------------------------------------------------------
Elona
Elona
Elona
Elona
Elona
Elona
---------------------------------------------------------------------------------
Elona
Elona
Elona
Elona
<< Elona im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben