Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

ich bins, Engels
Juli 2010:

hallo Gaby und alle netten Menschen aus dem Tieheim Ebersheim,

ich, Engels, wollte mich mal melden. Ich heiße jetzt Charly. Und wenn Frauchen mich Charly ruft, hör ich schon manchmal darauf.

Die Autofahrt am Samstag in mein neues Zuhause war ganz toll. Ich durfte bei Frauchen auf dem Schoß sitzen und aus dem Fenster sehen. Das hat ganz viel Spass gemacht und mir wurde auch überhaupt nicht schlecht. Ich fahre gerne Auto. Wir sind dann gleich auf die Koppel gefahren. Da waren ganz viele Pferde und mein neues Herrchen. Die Pferde mag ich alle, die waren ganz nett zu mir. Und mein neues Herrchen ist auch klasse.

Als wir Zuhause ankamen, gab es erst mal was zu essen. Und dann habe ich die Katze, die auch noch hier wohnt, kennengelernt. Ich bin dann voller Freude hinter ihr hergerannt. Das fand die aber nicht so gut und hat mich dann fürchterlich angefaucht und angeknurrt. Ich habe sie dann lieber erst mal in Ruhe gelassen.

Der Struppi war dann auch erst mal ein bißchen unfreundlich zu mir, weil er ja zuerst da zuhause war. Aber ich habe alles richtig gemacht und mich auf den Rücken geworfen und ihm die Lefzen geleckt. Er wollte aber nicht aufhören, mich anzumotzen. Dann hat Frauchen mit ihm geschimpft und jetzt sind wir schon Freunde.

Am Sonntag ist mein Herrchen schon um 5.00 Uhr morgens das erste mal mit mir spazieren gegangen. Und um 8.00 dann nochmal mit Struppi und mir. Das war toll. Und Mittags durfte ich dann mit zu den netten Pferden. Da waren wir dann bis Abends. Und dann habe ich den Pflegehund von meinem Frauchen kennengelernt. Das ist ein Mädchen und die fand ich gleich ganz toll. Und sie mich auch. Wir können schön miteinander spielen.

Und dann habe ich noch einen neuen Freund. Der wohnt im Haus unter unserer Wohnung. Das ist ein englicher Bullterrier. Der ist ganz schön groß, aber ganz nett zu mir. Gestern haben wir zusammen gespielt und Ringkämpfe gemacht, das war lustig.

Weil ich so gerne ins Wasser gehe, habe ich im Hof meinen eigenen Swimmingpool bekommen. Da gehe ich gerne rein, wenn ich mit Frauchen im Hof bin. Herrchen hat gesagt, auf der Koppel bekomme ich auch noch einen.

Mit der Katze von Frauchen will ich eigentlich auch Gutfreund sein. Aber das wird wohl noch ein bißchen dauern. Gestern wollte ich ganz nett an ihr schnüffeln, da hat die mich doch auf die Nase gehauen. Da habe ich die aber angeknurrt. Und heute geht es schon besser. Wir laufen umeinander rum und keiner kommt dem anderen zu nahe. Frauchen meint, wir werden auch noch Freunde, das dauert nur noch ein bißchen.

Gestern waren wir in einem großen Zoogeschäft. Da hat es ganz gut gerochen. Und ich habe mir selbst ein Spielzeug ausgesucht und wollte es nicht mehr hergeben. Das hat mir Frauchen dann gekauft. Und noch einen Kauknochen. Den habe ich schon fast aufgeknappert.

Frauchen hat mir schon ein bißchen "Sitz" beigebracht. Das mache ich, weil die sich immer freut, wenn ich das mache. Und ich bekomme dann auch immer ein Leckeli. Das ist toll. Und weil wir so viel spazieren gehen, ziehe ich schon nicht mehr so doll an der Leine. Frauchen sagt, ich muß "Fuß" gehen. Das kann ich auch schon ein bißchen und dann gibt es auch Leckerlis.

Ich strenge mich auch ganz doll an, alles zu lernen und alles richtig zu machen, damit sich Herrchen und Frauchen freuen. Mir gefällt es nämlich hier. Frauchen sagt, ich darf für immer da bleiben, weil ich so brav bin. Das finde ich toll.

Herrchen und Frauchen freuen sich, daß ich bei ihnen bin und ich freue mich auch, daß ich sie gefunden habe. Mir geht es hier ganz gut. Ich schicke Euch ein paar Bilder, damit ihr das auch sehen könnt.

Ich wünsche allen meinen Kumpels aus dem Tierheim, daß sie auch ein nettes Herrchen und Frauchen finden.

Ich schicke Euch viele Grüße, auch von Herrchen und Frauchen, und ich melde mich bestimmt mal wieder.

Euer Charly Engels.





<< Engels im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben