Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Grüße von Kenzo (Enzo) aus dem Saarland
22. Dez. 2009:

Kenzo (ehemals Enzo) singt uns "Fröhöliche Weihnacht überall...!"

Liebe Weihnachtsgrüße von Kenzos Familie
----------------------------------------------------------------
14. April 2009:
Liebe Frau Sörgel,
zunächst mal vielen Dank für die Infos bzw. Hund und Katze. Ich denke, daß es mit der Zeit klappt. Unser Kater ist ja schon 10 Jahre alt und sehr schüchtern. Ist ja auch kein Wunder bei Kenzos Temperament. Viele unserer Freunde haben auch mit der Zeit das Zusammenleben ihrer Tiere in den Griff bekommen. Wir sind also weiterhin sehr zuversichtlich.
Kater fühlt sich doch sehr wohl, da er ja viele Streicheleinheiten bekommt und bei Kenzo wäre es natürlich ganz gut, wenn er nicht so ungestüm wäre und sein Bellen etwas einschränken würde, wenn er die Mieze sieht.
Wir sind mit dem Riesenhund sehr froh und bringen ihm immer mehr Anstand bei. Er hat z. B. schon begriffen, daß er nicht ständig in unserem Teich zu baden hat. Dabei hilft eine kleine Blechdose, die ihn erschrickt, wenn er gerade dabei ist, sich ins Wasser zu stürzen. Auch "Sitz" und "Platz, manchmal auch "Bleib" klappen schon ganz gut.
Heute nachmittag hat er ausgiebig mit der Hundedame Gini gespielt und es hat beiden sichtlich große Freude gemacht.
Anbei 2 Fotos, das eine im Garten, das andere bei seiner Leidenschaft "Bitte Staubsaugen!"
Wir berichten weiter.
Viele Grüße
Gudrun und Detlev P.

----------------------------------------------------------------
April 2009:

Es klappt mittlerweile immer besser mit dem Riesenbaby.
Das kann man ja auch auf den anhängenden Fotos sicher ganz gut sehen.
Kenzo ist schon etwas ruhiger geworden und heute haben wir ihn fast 1 Std. allein zuhause gelassen, was prima geklappt hat.
Das Training, sowohl Agility als auch Unterordnung macht keinerlei
Probleme, Kenzo ist sehr lernwillig. Das einzige Problemchen ist
noch die Gewöhnung an unseren Kater, aber ich bin sicher, daß sich
auch das bald zu einer schönen Freundschaft entwickeln wird.
Dazu braucht es noch etwas Geduld. Kater wohnt im Moment in
einem gemütlichen Kellerraum, wo er täglich einige Male geknuddelt wird und wann immer er auch Lust hat, hinausgehen kann.
Zu den Bildern: beim Agility, bei der Unterordnung, ein seltener Moment: Kenzo schläft!, Spiel mit "Bruno", im Garten bei uns.
Wenn es so weiter geht, haben wir bald einen wirklichen Traumhund, was er ja jetzt schon für uns ist (wenn auch noch etwas anstrengend).

------------------------------------------------------------------------------
März 2009:
Kenzos neue Familie berichtet nur Gutes von ihm: Er ist total lieb, die erste Nacht hat er ruhig auf seinem Kissen geschlummert, er hat sich schon sehr an sein Frauchen und Herrchen gewöhnt, trotz der kurzen Zeit...
Aber das war ja auch "Liebe auf den ersten Blick"! Morgen geht er zum ersten Training auf den Hundeplatz. Das wird dem lernbegierigen Wirbelwind gefallen!
Ein paar Fotos gibt´s auch, beim Spielen mit seinem Hundekumpel Henri:



-----------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------


---------------------------------------------------------------
<< Enzo im Tierheim

<< zurück

 
nach oben