Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Enzo, jetzt Kenzo







UPDATE 31. März 2009 / April /Dez. 2009

>> neue Besitzer erzählen


29. März 2009

Kenzo hat ein Traum-Zuhause bei einem ganz lieben Ehepaar gefunden, das viel Zeit und Liebe für ihn hat. Außerdem bekommt er eine hundeerfahrene Kätzin als Gefährtin, was für unseren verspielten Buben sicher klasse ist (hoffentlich auch für die Kätzin, sie ist nämlich schon eine ältere Dame :-)
Er lebt nun im Saarland in einem Haus mit großem Grundstück, auf dem er nach Lust und Laune herumtollen kann. Lange Spaziergänge, Hundeschule, gemeinsame Urlaubsreisen mit Frauchen und Herrchen... das alles wird künftig Kenzos Alltag werden. Was für ein Glück für unseren unternehmungslustigen Buben, der immer auf der Suche nach Abenteuern ist.
Wir wünschen unserem Wirbelwind und seiner lieben neuen Familie viele glückliche Jahre miteinander - und einmal wieder hat ein Pflegehund bei uns einen dieser "schönen Abdrücke in der Seele" hinterlassen!
Fotostories aus dem neuen Zuhause werden folgen...


7. März 2009

Nach den neuesten Erkenntnissen der Pflegestelle, haben wir Kenzo auf einer Seite für Belgische Schäferhunde eingestellt, weil wir sicher sind, dass er nur bei Malinois-Liebhabern Chancen auf (erfolgreiche, d.h. nachhaltige) Vermittlung haben wird:
Kenzo erblickte am 14.11.07 das Licht der Welt und da wusste wohl noch keiner, welche "Seele" in dem süßen, kleinen Kerlchen steckt.
Mit einem knappen Jahr lieferte der Herr, bei dem er groß wurde, ihn dann im Tierheim Liepvre ab. Dort wurde er fast verrückt im Zwinger, denn durch sein Temperament und seine Klugheit war er im Tierheim natürlich völlig unterfordert.
Als die Pflegestelle in Nürnberg seine Bilder auf der Homepage entdeckte, dachte man, "oh, was für ein schöner Rhodesian-Mix! Und schon hatte er ein warmes Plätzchen auf dem Sofa der Pflegefamilie ergattert. Schnell wurde festgestellt, dass Kenzo ständig neue Ideen hat, um sich und seinem Herrchen und Frauchen die Zeit zu vertreiben.
Kenzo konnte alles brauchen: Altpapier, Wollknäule, Flaschenkorken...
vor ihm war nichts sicher!
Dann machte man sich kundig und siehe da: In dem eleganten, braunen Kurzhaarfell steckt ein Malinois-Seelchen. Ein Hund also, der beschäftigt werden will und geistig gefordert.
Dann wurde uns so einiges klar! Kenzo, der schnell zur Nervensäge abgestempelt worden war, ist ein extrem schlauer, lernbegieriger Hund, der sich bei Unterforderung langweilt. Er braucht einen Platz, an dem er rassegerecht gefordert und gefördert wird, dann wird er für Rassekenner ein einmaliger Begleiter sein!
Momentan ist sein Lieblingsgefährte ein quietschender Gummidinosaurier, der genau das richtige Kaliber ist für Kenzo. Die anderen Hunde sind nämlich mit Kenzos Spieltrieb schnell überfordert.
Er ist zwar verträglich und lebt mit zwei Hündinnen und einem Rüden zusammen, aber die ruhen lieber aus, während Kenzo minütlich auf der Suche nach "Aufträgen" ist.
Wo sind die Malinois-Seelen Liebhaber, die nicht so viel Wert auf die Hülle legen? Denn auf den ersten Blick sieht man Kenzo den Mali wirklich nicht an.


28. Februar 2009
Was ist bloß los...? Es melden sich keine Interessenten für Kenzo!
Ein junger, hübscher Hund, der sehr schnell lernt, verträglich ist, stubenrein, geimpft, kastriert, pumperlgesund! Wenn SIE Leute kennem, die auf der Suche sind nach einem mittelgroßen Rüden, zeigen Sie doch mal Kenzo! Sie können ihn besten Gewissens empfehlen. Er ist wirklich ein Goldschatz, ein verspielter, lebhafter Superhund! Also auf geht´s
- helfen Sie uns Kenzo gut zu vermitteln, dann wird die Pflegestelle für die nächste Notnase frei. Viele Leute denken, wenn ein Hund in einer Pflegestelle untergebracht ist, ist alles gut. So ist es aber leider nicht, denn die Pflegestellen brauchen wir dringend für schwierige Fälle, wie zum Beispiel Isolde.
Bitte helfen Sie mit bei der Vermittlung!

17. Februar 2009
Kenzo, brauner Kurzhaar-Rüde, geimpft, kastriert, rundumerneuert" (Kenzo wurde mehrere Male beim TA untersucht und verschiedene Zipperlein sind nun behandelt und kuriert), geb. 2007

Leider haben die Interessenten nun schweren Herzens abgesagt, aber Kenzo war der Mutter, die ab und zu auf ihn hätte aufpassen müssen, zu groß...

Kenzo ist ein verspieltes, verschmustes Riesenbaby. Über die Rasse sind wir uns nicht im klaren, es könnte ein Pharaonen-/Schäferhund/Rhodesian Ridgeback-Mischling sein. Kenzo ist an allem und jeden interessiert und sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Er ist ein aufgewecktes, schlaues, anhängliches Kerlchen, der noch mitten in der Erziehungsphase steckt. Kenzo braucht eine konsequente und doch gutmütige Hand in der Erziehung und viel Auslauf.

22. Jan. 2009
Kenzo fühlt sich auch in der Pflegestelle super wohl. Seht selbst:
Der hübsche Bub hat sogar schon einen Interessenten..



18. Jan. 2009
Enzo hat seine erste Nacht in Franken bei Emma und Jar Jar verbracht. Nachdem er sich von Emma gestern Abend bis zum Einschlafen anhören musste, dass er ein wirklich blöder Hund ist, während Jar Jar sich über den neuen Spielkameraden sichtlich gefreut hat, fühlte er sich heute morgen schon sehr heimisch (siehe Fotos: Enzo ist ein Alle-Viere-Wegstreck- Schläfer!).
Er wird heute Mittag von seiner Hundekumpeline Leni Fuchs abgeholt.
Da er bereits Emmas Wutausbrüche überstanden hat, wird er sich sicher auch der Herrschaft der Hündin der Pflegestelle unterordnen. Enzo ist ein sehr verträglicher Hund, der alle Tricks kennt, um zickige Hündinnen schnell zu beruhigen...
Wir werden weiter berichten, wenn Enzo sich in der Pflegestelle ein bisschen eingelebt hat.

 


Jan. 2009
Enzo ist auf eine Pflegestelle bei Nürnberg umgezogen. Näheres bald hier. Links das letzte Foto von Enzo im SPA Liepvre.

Jan. 2009
Enzo stammt von einem alleinstehenden Mann, er ist sehr freudlich und könnte wohl auch mit Kindern ,.. Leider können wir das vor Ort nicht testen, da sich so wenig Kinder nach Liepvre ins SPA verirren.

Jan. 2009
Enzo ist ein sehr eleganter Kurzhaar-Rüde, der noch völlig "durch den Wind" ist, weil er es gar nicht verstehen kann, dass er in's Tierheim abgeschoben wurde. Er scheint noch recht jung zu sein, denn er ist sehr verspielt und hat ein überschäumendes Temperament. Geboren wurde er am 14.11.2007.
Nähere Infos folgen.
ThL

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben