Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Falco - jetzt Farco
April 2011:

Uns geht es prima.

Ich war im Herbst bei Jan Nijboer und seither hat sich vieles zum Positiven verändert. Problem bei Falco (jetzt Farco) war/ist, dass er mit sehr starkem Druck "erzogen" worden ist. Er funktionierte zwar wie eine 1, dafür stand er bei jedem Kommando unter Stress und hat gar keine Kapazitäten mitzudenken oder aus Freude mitzumachen und war steht's auf einem hohen Stresslevel.

Wir haben es geschafft ihm zu zeigen, dass das Arbeiten kein Gegeneinander ist sondern ein Miteinander ist und dass es ihm frei steht zu kooperiern oder nicht. Ziemlich schnell hat er sich dafür entschieden mitzumachen und gemeinsam auf die Jagd zu gehen (=> Futtersuche).

Wir haben vieles verändert und er ist viel ruhiger und gelassener geworden, was man auch an seinem Äussern sieht (Fell, Körperhaltung, Gesichtsausdruck). Es ist unheimlich schön zu sehen, wie wir jetzt im Team arbeiten können und wie es ihm Spass macht. Wir machen viel Nasenarbeit und haben mit Treibball begonnen. Farco ist wirklich ein gaaanz lieber Hund, der einen eigenwilligen Kopf hat und uns ganz schön fordert. Aber sonst wär es mir auch zu langweilig.

Liebe Grüsse

Falco
Falco
Falco
Falco
------------------------------------------------------------------------------
30. Aug. 2010:

Hallo zusammen
Im Anhang ein paar Fotos von Falco.
Liebe Grüsse¨
Nadja, Simon & Falco


Terrasse

Schlafzimmer


am Rhein




Eingangsbereich

Wirtschaftsraum



---------------------------------------------------------------------------
Aug. 2010:

Uns geht es prima! Falco jetzt Farco ist wirklich ein Traumhund! Er hat sich prächtig entwickelt, frisst gut und lernt wirklich unglaublich schnell. Er will gefallen, ist bei jedem Spiel und Übung mit vollem Einsatz dabei. Am Anfang hat er seine Grenzen ausgetestet, aber jetzt sind die "Fronten" geklärt, er akzeptiert seine Grenzen, kennt die Regeln und ist dadurch ruhiger geworden, kann abschalten und überlässt mir die Entscheidungen. Am Anfang hat er geknurrt, wenn es an der Tür klingelte, mittlerweilen geht er brav auf seinen Platz, lässt mich öffnen und begrüsst den Besuch erst, wenn ich es ihm erlaube. Er kennt bereits die Kommandos, Down (Platz), Fuss, Apport, Zu mir, Bleib, Stopp, Warten, Zurück, Auf dein Platz. Und das alles hat er in nur einer Woche gelernt. Unglaublich!

Wir haben die letzten zwei Tage unsere Hundetrainerin auf der Alp besucht. Farco hat sich bestens mit den Hunden und Schafen vertragen. Wir haben nicht daran gedacht, dass seine Hundepfoten an längere Märsche nicht gewöhnt sind. Jetzt hat er offene Pfötchen, lässt sich jedoch bereitwillig verarzten. Jetzt wird er die nächsten Tage geschont und gepflegt. Das findet der Schmusebär sicherlich auch nicht schlecht :-))

Falco
Falco
Falco
Falco
Falco
------------------------------------------------------------------------------

Treppe

Wohnzimmer


Velo


Büroplatz









<< Falco 1 im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben