Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Tailor (Feydo)
Dezember 2011:
Wir (das sind Bailey ,Tailor, Remus & Romulus sowie Geli und Uwe) wünschen Euch ein gesegnetes ,friedvolles Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2012.

Bailey
--------------------------------------------------------------------------------
Febr. 2011:

Mara

Hallo, ich bin nun schon seit 4 Wochen bei Uwe und Geli. Mein Name ist jetzt Tailor und ich fühle mich sehr wohl. Am liebsten spiele ich mit meinem großen Freund Frisco, der schon 9 Jahre hier lebt. Manchmal übertreibe ich ein bisschen, dann schimpft er mit mir. Aber dann darf ich mich wieder zu ihm in sein Hundebett legen und bei ihm schlafen. Das ist so schön kuschelig, dass ich nachts gar nicht aufstehe und ganz fest schlafe, bis meine Familie aufwacht. Zu meinen neuen Kumpels gehören auch Romulus und Remus, zwei rote Kater, die Uwe und Geli vor fast 6 Jahren aus dem Tierheim zu sich geholt haben. Die sind zwar noch etwas reserviert mir gegenüber, aber das kriege ich schon noch hin. Allerdings sollte ich sie nicht im Garten herumjagen. Geli meint das auch und schimpft dann mit mir.

Mara
Bailey
Bailey
-----------------------------------------------------------------------------

Mara
wir gehen jeden Tag auf die Wiese zum Bällchen werfen und dann zum Spaziergang in den Wald. Da gibt es unheimlich viel zu schnüffeln und zu entdecken. Ich bleibe aber immer nah bei meinen Leuten und bei Frisco, von dem ganz schön viel lernen kann. Ich kann schon auf Zuruf kommen, Sitz und Platz machen und wenn das gut klappt, gibt es immer eine kleine Belohnung. Bei Fuß gehen üben wir auch schon aber da fehlt oft noch die Konzentration und ich lasse mich leicht ablenken. Es geht aber jeden Tag ein bisschen besser. Im Haus habe ich mich auch schon nützlich gemacht. Damit Uwe und Geli bei der Renovierung des Flurs weniger Arbeit haben, habe ich schon mal angefangen die Tapeten zu entfernen. Außerdem bin ich der Meinung, ein neuer Teppich würde sich auch gut machen.


Mara
Ich habe Euch noch ein paar Bilder von meinen neuen Kollegen.mitgeschickt Im Übrigen finde ich, dass ich es ganz gut getroffen habe und ich habe beschlossen, bei Uwe , Geli, Frisco, Romulus und Remus zu bleiben, denn wir sind ein tolles Team. Euer Tailor PS: Wir würden den kleinen Racker auch gar nicht mehr hergeben. Viele Grüße Uwe und Angelika Mantik
Mara Mara
Mara
<< Feydo im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben