Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Wuff-Wuff - Filou, jetzt Fellow
Juli 2020

Wuff-Wuff, Weddel-Weddel und Hallo
Mein Name ist Fellow. Eigentlich hiess ich Filou, aber da mit meinem Einzug bei meinen drei Frauchen ja ein neues Leben begonnen hat, habe ich nach langem überlegen auch einen neuen Namen bekommen. Fellow ist nicht nur ähnlich klingend wie Filou, sondern hat auch eine ganz besondere Bedeutung: der Gefährte.
Also gleich zwei Gründe warum ausgerechnet dieser Name perfekt für mich ist!
Den ein ganz toller Gefährte, dass bin ich wahrlich!
Ich habe meinen starken Charakter, meinen sturen Kopf, meine Lebensfreude, meinen Charme und meine quirlige Art mit in die Schweiz genommen wo sich jetzt meine drei Damen an meiner einzigartigen Persönlichkeit erfreuen dürfen.
Schon an meinem ersten Tag bin ich ganz mutig durch mein neues Heim gejagt, als hätte ich da schon immer drin gewohnt und habe mir auch gleich meine liebsten Plätze zu eigen gemacht. Unter anderem das Sofa.
Das fanden meine Frauchen aber nicht so super.....
Überhaupt sind die drei Ladys streng mit mir, ich darf noch nicht mal die verlockende Ratanliege anknabern!
Doch trotz ihrer konsequenten Art sind sie auch sehr lieb und verwöhnen mich. Manchmal kann ich sie mit meinem Charme und den grossen, braunen Augen sogar um die Pfote wickeln.
Sie denken auch ich merke nicht wie sie grinsen müssen, wenn ich mal wieder was ausgeheckt habe.... ich kleiner Frechdachs weiss natürlich ganz genau, was erlaubt ist und was nicht, aber ausprobieren darf man ja trotzdem mal...

Ich geniesse die Zeit in meinem neuen Zuhause richtig!
Besonders das Sonnenbaden im Garten gefällt mir und die Schmusestunden am Abend liebe ich! Verratet dass bloss keinem, aber so qurlig und wild ich den Tag durch bin, am Abend verwandle auch ich mich in eine kleine Kuschelmaus.

Anstrengend waren die letzten Wochen auf jeden Fall, ich muss drum auch in die Hundeschule.
Dort sind aber schon alle richtige Fans von mir (wie praktisch jeder dem ich begegne).
Das ist aber nicht weiter verwunderlich, ich bin nicht nur extrem lernwillig sondern freue mich auch über jede neue Bekantschaft.
Auch andere Hunde fordere ich sofort zum Spielen auf, leider sind meine Fellnasigen Nachbarn aber fast alle schon ein paar Generationen älter, ihre Menschen mögen mich dafür aber umso lieber! Zurzeit verbringe ich meine Sommerferien an der Ostsee. Das ist ein Spass hier!
Nicht nur hat es einen Strand voll mit potentiellen Spielkameraden, sondern auch soooo viel Sand, in dem ich bestimmt zum wälz-meister werde. Eine Wasserratte werde ich aber vermutlich nicht. Auch wenn ich wirklich sehr mutig und neugierig bin, sobald meine Pfoten keinen festen Boden mehr spüren höhrt bei mir der Spass auf!
Ich geniesse hier noch die restlichen Wochen Sonne, Strand und Meer und dann freue ich mich darauf wieder in mein für-immer-Zuhause zurück zu kommen.
Meine Menschen sind überrascht über die schnellen Fortschritte die ich mache und platzen jedesmall beinahe vor Stolz, wenn ich eine neue Herausforderung meistere. Meine drei Frauchen hoffen ich bin mit ihnen genauso glücklich, wie sie mit mir und freuen sich auf die gemeinsame Zukunft mit mir als ihrem Gefährten fürs Leben.












<< Filou im Tierheim

 

<< zurück


























 
nach oben