Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Hercule - jetzt Sepp - grüßt mal wieder
März 2013:

Hallo, ich wollte mich melden, um kurz zu berichten, dass der 2007 von Ihnen vermittelte "Hercules" sich noch bester Gesundheit erfreut. Im August wird er 15 Jahre alt, natürlich plagen Ihn (und uns) altersgemäßte Beschwerden. Er muß in seiner Jugend schwer mißhandelt worden sein und hat davon einen Schaden am Rückenwirbel erlitten, bei Berühungen im hintern Bereich des Rückens schnappt er nach wie vor zu.
Er ist fast blind und fast taub, aber spazieren gehen ist sein größtes Glück..
viele liebe Grüße

-----------------------------------------------------------------

Okt. 2009:
"Sepp, bleib do dou - waß´d ja net, wei´s Weder wird..." so die Liedzeilen, mit denen mir das neue Herrchen von Hercule damals seinen neuen Namen präsentierte...
UND ER BLIEB!
Beim Wandertag der Klasse 6d des Labenwolf-Gymnasiums Nürnberg bot sich einmal wieder Gelegenheit, unseren alten Langzeitinsassen in Colmar - Hercule - auf seinem Reiter- und Bauernhof zu besuchen.
Frauchen erzählte uns, dass er zwischenzeitlich ganz schöne Alterszipperlein gehabt hatte, besonders mit seiner Arthrose in den Hinterbeinen hatte er schwer zu kämpfen, bis das richtige Medikament gefunden war. Jetzt spielt er aber wieder fröhlich Fußball mit seinem Softball (wie auf den Bildern zu sehen) und läuft noch tapfer bei den Ausritten mit.
Hercule (nun seit langer Zeit "der Sepp") hinterließ ja einen dieser "schönen Abdrücke in der Seele", weil er es trotz der langen Jahre, die er im Tierheim gesessen hatte und trotz seiner "Schrulligkeit", die er dadurch an den Tag legte, geschafft hat, dass Menschen ihm eine Chance geben, obwohl er wahrlich nicht einfach war anfangs. Aber mit seiner Familie Hanne hatte er sein Deckelchen gefunden. Die vier Kinder durften alles, die zwei Erwachsenen hatten schon mal einen blauen Finger, wenn Hercule etwas nicht passte. Aber das hat sich schon lange gelegt, so Frauchen mit liebevollem Blick auf ihren treuen Begleiter.
Ein bisschen mehr ergraut ist er, unser alter Hercule... Aber seht euch die Bilder selbst an... (es sind auch ein paar Eindrücke aus Hercules Zuhause dabei und natürlich seine Freundin Emma, die schon vor ihm da war):


Seine Lieblingsreiterin, die er auch gerne auf ihren Ausritten begleitet

Hercules Freundin Emma

Hasenstall (aber die Hasen haben sich alle versteckt :-(

Hercule und Lilli
-----------------------------------------------------------------
Nov. 2008:


Sepp geht es nach wie vor prächtig auf seinem Hof, nur die Alterszipperlein machen ihm nun etwas zu schaffen. Sepp ist jetzt ja auch schon zwölf! Zuletzt hatte er ein Blutohr, das trotz OP nicht so recht heilen wollte. Nun trocknet es aber langsam aus und wenn nochmal was sein sollte, versucht´s Sepps Frauchen mal mit Blutegeln. Na herzlichen Glückwunsch!
Ansonsten geht´s ihm aber blendend, wie man auf den Bildern sehen kann - nach wie vor ist er ein engagierter Bauernhofhund...





------------------------------------------------------------------------------

Hercule spielt Fußball

Die Pferde...

Das Nachbarhaus, ein schönes, altes, fränkisches Fachwerkhaus

die Ponys

Hercules Frauchen (links)
"Was gibt´s zu essen?"

"Oh neeee, Jungs, festhalten, oder was? Ich will Fußballspielen!"
-----------------------------------------------------------------

<< Hercule

Nov. 2008

<< zurück

 
nach oben