Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Hercule , jetzt Sepp







Hercule im Januar 2006

UPDATE Nov. 2008 / Okt. 2009 / März 2013
>> neue Besitzer erzählen

Dezember 2007
News von Hercule: Unser Hercule (in Bayern "Sepp") macht sich prima. Nachdem er aber doch etwas zu halbstark wurde, vor allem anderen Rüden gegenüber, hat sich Familie Hanne entschlossen, ihn auf seine alten Tage noch kastrieren zu lassen. Er hat´s gut überstanden und benimmt sich jetzt eher wie ein älterer Herr von seinem Stand. Obwohl er durch seine Tolpatschigkeit auch bei Hannes schon so manchen blauen Finger zu verantworten hat, steht seine Familie zu ihm. Unser ehemaliger Langzeitinsasse hatte wirklich großes Glück und wir wünschen uns für alle anderen so sehr, dass ihnen nicht nur das Pech an den Pfoten klebt, sondern sie sich auch mal so ein großes Los krallen - besonders jetzt, da die kalten Tage wieder nahen...

Juli 2007
>> Fotostory: Wandertag der Klasse 5D des Labenwolf Gymnasiums mit ihrem Patenhund Hercule, jetzt SEPP

Mai 2007

Das ging schnell, hört sich aber gut an: Hercule hat eine Endstelle gefunden, er verhält sich bei seinen neuen Leuten so, als wäre er schon immer dagewesen, hat eine Freundin in der neuen Familie: Emma. So haben wir entschieden, den glücklich wirkenden und entspannten Hercule nun endgültig "ankommen" zu lassen. Wir hoffen aber auf viele Fotos und Neuigkeiten "unseres" Hercule! Alles Gute, du Schöner!
>> Diese schönen Abdrücke in der Seele...


Mai 2007

Unser Notfall des Jahres, der schöne Hercule, hatte nun soooo viel Glück: Er lebt nun in einer Pflegestelle der Tierhilfe Franken! >> Fotostory


März 2007

Leider, leider bleibt uns Hercule nun doch noch erhalten...
Es hätte uns so sehr gefreut für den armen Langzeitinsassen mit dem "verzweifelten Blick"!
Jetzt hat es sich aber ergeben, daß der Hercule-Interessent wohl doch auch ein jüngeres Kind im Haushalt hat, dem Hercule eventuell nervenmässig nicht gewachsen sein könnte.
Es ist also für alle Beteiligten besser, von einer Adoption Hercules abzusehen.
Vor allem für einen ist es gut: für Reglisse!
Denn der ist der Ersatzkandidat für die Familie und hat nun ein neues Zuhause gefunden!


Febr. 2007

Endlich scheint sich für Hercule eine Chance aufzutun:
Unser armer, alter, trauriger Border-Mix Hercule, der schon Jahre seines Lebens im Tierheim verbringen musste, und für den sich niemand wirklich zu interessieren schien, hat nun offenbar (hoffentlich!!!) einen Interessenten gefunden:
Ein Bekannter einer anderen, uns bekannten Tierschützerin geht nun seit Kurzem mit Hercule spazieren und ist begeistert von ihm.
So begeistert, daß er am nächsten Samstag seine (erwachsenen) Kinder mit ins Tierheim bringen möchte, um ihnen Hercule (oder umgekehrt?) vorzustellen.
Wir hoffen alle so sehr, daß Hercules bisher recht trostloses Leben nochmal so richtig zum Blühen kommt!


Febr. 2007

Bitte lesen Sie: Ein Sorgenkinder-Bericht


Februar 2007
>> Tierschutzunterricht in der 5b des Labenwolf-Gymnasiums mit Theo und Andrea

18.01.2007
Ein trauriger Hund: Hercule ist ja so ein süsser Schatz, man muss ihn von selber kommen lassen, er braucht viel Zeit bis er richtig vertrauen kann, aber dann!!
Mit Frau Gantert, die er schon lange kennt, schmust er um die Wette. Auch seine Gassigängerin weiss nur Gutes über ihn zu berichten, aber sie sagt auch: "Hercule ist ein sehr trauriger Hund".
Hercule sucht nach vielen vielen einsamen Jahren im düsteren Tierheimzwinger einen Weggefährten, der ihn nicht bedrängt sondern ein bisschen Geduld hat, Hercule wird sich mit Sicherheit als extrem treuer, anhänglicher Freund erweisen.
Hercule, Igor und Eros sind von allen Hunden hier auf der Seite diejenigen die am dringendsten ein verständnisvolles Zuhause brauchen, denn sie warten schon viele Jahre, wer weiss wieviel Zeit ihnen noch bleibt!
Und wir würden ihnen gern Yourris Schicksal ersparen!
Links und unten Fotos von Hercule mit Frau Gantert: Schmusehercule!


14.01.2007
Die Klasse 5d des Labenwolf Gymnasiums Nürnberg hat die Patenschaft für Hercule und Rani übernommen.
Vielen Dank!!

13.12.2006
Hercule ist eines unserer ganz großen Sorgenkinder. Er sitzt schon lange im Tierheim und leidet darunter sehr. Er hat ganz verzweifelte Augen. Hercule fühlt sich schnell bedrängt und inzwischen schnappt er dann.
Andere Hunde ignoriert er weitgehend. Bei einer Gassirunde zusammen mit einer Hündin hat er nicht einmal an dieser geschnüffelt.
Hercule sucht Menschen, die ihm ganz viel Zeit lassen, bis er von sich aus Kontakt aufnimmt. Man muß sehr sensibel auf ihn eingehen, damit er lernt, sich in einem Zuhause sicher und entspannt zu fühlen und wieder Freude am Leben zu haben. Hercule muß wirklich dringend aus dem Tierheim raus.
>> Hier können Sie mithelfen, Hercule zu vermitteln *Flyer download*

14.6.2006
Warum nur verliebt sich niemand in diesen Traumhund? Er leidet so sehr im Tierheim! Er ist auch schon ein Langzeitinsasse. Und das mit seinen 8 Jahren. Das darf doch nicht sein!
Bitte lesen Sie auch: Freude, Glück, Kraft und Tränen

8.6.2006
Hercule hat mit größeren Kindern zusammengelebt.

2.5.2006
Er ist zwar schwarz (geht deshalb jeder an ihm vorbei?) aber ein wirklich wunderschöner Hund!!! Er ist ruhig und freundlich und möchte endlich raus aus dem Tierheim.....

4.3.2006
Inzwischen kann man Hercule als verschmust bezeichnen. Er ist im Tierheim aufgetaut und sehr freundlich.

4.3.2006
Hercule ist das Wohnungsleben gewöhnt und bereits 8 Jahre alt, das vermindert seine Vermittlungschancen in Frankreich sehr. Alte Hunde werden ganz schlecht vermittelt......

Jan. 2006
Hercule ist eigentlich ein wunderschöner Schäferhund-Bordercollie-Mix Rüde.
Anfangs machte er einen verunsicherten und verschüchterten Eindruck. Es wäre daher besser für ihn, in eine Familie mit nicht zu kleinen Kindern vermittelt zu werden.

ThC
 

<< zurück

 
nach oben