Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Wandertag der Klasse 5D des Labenwolf Gymnasiums mit ihrem Patenhund Hercule, jetzt SEPP

Endlich war es soweit: wir durften unseren Patenhund Hercule endlich kennenlernen. Im Januar hatten wir von den Hunden in Liepvre und Colmar erfahren und uns spontan entschlossen, für Hercule und Rani die Patenschaft zu übernehmen. Von da an wünschten wir uns für die beiden, dass sie endlich ein Zuhause finden sollten...

Am 11. Mai durfte Hercule dann umziehen zu Herrn Neumüller, eine Pflegestelle der Tierhilfe Franken und schon eine Woche später fand er sein endgültiges Zuhause bei Familie Hanne. Rani wartet leider immer noch, wir können es kaum fassen!

Unsere Lehrerin versprach uns, dass wir unseren Wandertag nach Altenthan auf den Reiterhof von Familie Hanne machen würden, damit wir unseren Hercule, der dort Sepp genannt wird endlich kennenlernen durften.

Bei herrlichstem Wetter brachen wir dann am 17. Juli auf mit dem Zug und nach einer kurzen Wanderung erreichten wir den Hof. Frau Hanne spannte uns dann etwas auf die Folter bis sie Sepp endlich aus dem Haus holte. Wir sollten ihn nicht gleich bestürmen, was uns natürlich schwer fiel, aber im Lauf des Tages auf unserer Wanderung mit den Pferden und Sepp und seiner Hundefreundin Emma hatten wir dann alle mal Gelegenheit, ihn zu kuscheln.

Seht Euch doch die Bilder an von unserem Wandertag...

Benjamin, Ella und Naomi beim Knutschen mit mir
Matthias und Jakob streicheln auch mal Emma
Meine Ma, Annika Hanne (geht mit mir sogar in die Hundeschule!)
Bin ich nicht ein fescher Bursche?
Emma und ich bei der Wanderung.
als Hütehundmix hatte ich natürlich ordentlich zu tun alle 28 Kinder, vier Erwachsene und vier Pferde zusammen zu halten - uff!
Mein Reiterhof (vorne seht ihr Dennis)
Jakob und Benni spielen Stöckchen mit mir
Emma und ich mussten Platz machen, weil alle so aufgeregt waren...
Beim Aufbruch (da ahnte ich schon, dass das harte Arbeit wird mit dem "Flöhe hüten")
Ich und Stöckchen
Es ist warm
Auf dem Heimweg
Nochmal ich
Auf dem Nachhauseweg: alle erschöpft...

EIN TOLLER WANDERTAG!

...aber ein Mal Stöckchenwerfen geht schon noch!





<< Hercule im Tierheim

 
29.07.2007

 

<< zurück

 
nach oben