Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Rani


Rani's Abschied
Rani nach der OP
Die kranke Rani

UPDATESeptember 2007
Rani ist über die Regenbogenbrücke gegangen, sie hatte zwei Schlaganfälle. Es ist so ungerecht. So lange hatte sie auf ein schönes Zuhause bei lieben Menschen gewartet und nun durfte sie es nur zwei Wochen geniessen.
** Wir verabschieden uns von Rani*

August 2007
Das neue Frauchen war so von Rani angetan. Sie lebt nun in Freiburg, in einem Haus und einen großen Garten mit 2000qm und nur 5 Min. bis zum Wald. Futter gibt es nun nur noch Royal Canin und sie gehen auch gleich zum Tierarzt weil sie gehumpelt hat. Schön, dass es Leute gibt, die sich auch für solche älteren Hunde begeistern können. Links und unten Fotos von Ranis Abschied aus dem SPA.
Herzlichen Dank an Tiere in Not, Freiburg, bei der Mithilfe von der Vermittlung von Rani.

August 2007
Rani hat Interessenten! Bitte Daumen drücken!

Mai 2007
Rani WARTET und WARTET.....

März 2007
Rani war gestern lange und ausgiebig gassi. Sie scheint nun viel besser zu laufen. Vielleicht hat sie keine Schmerzen mehr? Weil Rani ansonsten gar nicht so viel laufen wollte und eigentlich immer wieder stoppte und ins Tierheim zurück wollte. Aber gestern an der Leine eines 11-jährigen Mädchens, natürlich in Begleitung eines Erwachsenen, lief sie ganz gut. Auf dem einen Foto kann man noch den rasierten und geröteten Bauch von der OP sehen. Noch mehr Fotos unten...

Gassi

Februar 2007
>> Tierschutzunterricht in der 5b des Labenwolf-Gymnasiums mit Theo und Andrea

Februar 2007
Liebe Freunde der "Grenzenlosen Hundehilfe",
Dank Ihrer grosszügigen Unterstützung konnte die 8jährige Deutsche Schäferhündin Rani nun endlich operiert werden.
Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, obwohl die Kosten für Operation und Nachsorge durch die Spenden noch nicht ganz abgedeckt waren- es war für den armen alten Hund einfach notwendig, jetzt operiert zu werden, um ihre letzten Jahre noch einigermassen lebenwert zu gestalten - sofern man das Leben eines alten Hundes im Tierheim überhaupt als lebenwert bezeichnen kann-.....
Deshalb unsere dringende Bitte:
Seien Sie weiterhin grosszügig mit Spenden- Ihr Geld kommt garantiert bei Rani an; da wir alle ehrenamtlich arbeiten, bleibt nirgends Geld "hängen".
Halten Sie die Ohren offen, ob Sie nicht ein warmes Plätzchen für die frisch operierte Rani auftreiben können!
Die Bedingungen in französischen Tierheimen sind nicht mit denen in deutschen Tierheimen vergleichbar. Ein ohnehin schon geschwächter Hund läuft dort Gefahr, schlecht zu genesen, bzw. sich neu zu infizieren und letzendlich seinen Krankheiten zu erliegen.

14.01.2007
Die Klasse 5d des Labenwolf Gymnasiums Nürnberg hat die Patenschaft für Hercule und Rani übernommen.
Vielen Dank!!

20.12.2006
Rani wird nun im Januar operiert. Da die Operation so schnell als möglich durchgeführt werden müsste, brauchen wir ganz dringend Spenden für Ranis OP, um das Tierheim bei diesen großen Kosten zu unterstützen. Auch sind wir immer noch auf der Suche nach einen Pflegeplatz, wo sie event. Alleinhund ist und sich nach der Op erholen kann.
Danke an Frau Sörgel für die Spende für Rani
Danke an Frau Mueller für die Spende für Rani
Bitte lesen Sie auch: Warum einen alten Hund adoptieren

12.12.2006
Wir benötigen Spenden für die OP von Rani.
Aber nur ungern würden wir dann die frisch operierte Maus wieder in den kalten unhygienischen Zwinger zurückbringen.
Wir suchen deshalb auch dringend eine Pflege-oder Endstelle wo sich Rani nach der OP auch erholen kann.
Zu lange sollten wir aber nicht mehr mit der Operation warten!!

26.10.2006

Rani ist ca. 8 Jahre alt und wurde gefunden. Sie ist eine deutsche Schäferhündin und hat zwei Tumore an der Brust, daher muss sie dringend operiert werden.

 
Rani nach der OP beim Gassi im März 2007
ThC
 
 

<< zurück

 
nach oben