Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen

Ein Sorgenkinder-Bericht der Eros-Gassigeherin

Hercule
Orion
Charlie
Im folgenden Text lesen Sie ein schönes Update zu einem unserer grössten Sorgenkinder: Eros.
Sie können hier wunderbar sehen, wie Eros sich verändert hat, seit sich jemand um ihn kümmert. Positivbeispiele sind ebenfalls: Igor, Homer, Pataud, Dane, Hugo,... etc. alles Hunde die entweder schon sehr lange im Tierheim warteten oder als schwer vermittelbar galten, weil sie im Tierheim nicht verträglich waren oder am Gitter "tobten"...
Stellen Sie sich einfach einmal vor Sie sitzen monate- oder jahrelang hinter Gittern, ohne regelmässigen Auslauf, mit "Kollegen" nebenan die sie irgendwann nicht mehr riechen können.
Ich denke wir Menschen würden uns bedeutend "schlechter" verhalten als so mancher tierische Langzeitinsasse.
Hunde wie Igor, die wider Erwarten doch noch mal Glück haben durften, zeigen uns immer wieder, dass Sie einen tollen Kern haben, der bei den richtigen Menschen recht schnell zum Vorschein kommt. Natürlich soll man so einem Hund Zeit geben, von selber zu kommen und zumindest etwas Hunderverstand mitbringen, aber dann steht dem neuen Hund-Mensch-Glück meistens nichts mehr im Wege!
Danke allen neuen Besitzern die den Sprung ins kalte Wasser gewagt haben, auch Danke allen Menschen die sich um unsere Sorgenkinder kümmern, die sich trauen und mühen, die immer wieder Abschied nehmen müssen und die Augen der wartenden Hunde nicht vergessen können - die aber auch ganz viel Liebe und Dankbarkeit zurückbekommen.

Und: Eros, Hercule, Charlie, Amon, Candas, Orion, und wie ihr alle heisst......

Wir drücken Euch fest die Daumen, gebt die Hoffnung nicht auf, da draussen gibt es jemanden - auch für Euch!

Eros, ein 10-jähriger braver und gehorsamer Schäferhund sucht dringend ein liebevolles Zuhause und Menschen mit viel Ausdauer, die seinen Wunsch nach großem Auslauf erfüllen und sich mit ihm beschäftigen. Auch über ältere Kinder freut er sich sehr. Er möchte gerne Einzelhund sein und sucht ein Zuhause ohne Katzen. Je nach Sympathie ist er mit vielen anderen Hunden verträglich.
Er wartet im Tierheim in Colmar sehnsüchtig auf hundeerfahrene Schäferhund-Liebhaber, die gerne mal einen Schnupper-Spaziergang mit ihm und mit mir, seiner Patin, machen würden.
Seit einem halben Jahr gehe ich 2x die Woche mit Eros laufen und trainiere ihn. Nachdem er nun seit fast 2,5 Jahren im Tierheim ist, dort zunächst wenig Auslauf und wenig Abwechslung hatte und sich bereits langsam aufgab, hat er seine Lebensfreude seit unseren regelmäßigen Ausflügen langsam wieder entdeckt und freut sich inzwischen jedes Mal sehr auf unsere Spaziergänge. Er ist sehr bemüht, alle Übungen, die ich mit ihm mache, gut auszuführen. Auch das Spielen kommt bei unseren gemeinsamen Spaziergängen nicht zu kurz. Mit Begeisterung spielen wir beide mit Stöcken und Bällen.
Da ich selbst bereits drei Hunde habe, kann ich Eros leider nicht zu mir nehmen und suche daher auf diesem Weg nette und liebe Menschen, die es Eros ermöglichen, noch ein paar schöne Jahre außerhalb des Tierheims zu verbringen.
Sollten Sie Interesse an Eros haben und gerne mehr über ihn erfahren wollen, so wenden Sie sich bitte an das Tierheim in Colmar und fragen dort nach Concetta Zanotta oder Heike Gantert, die den Kontakt zu Frau Zanotta herstellen kann. Mehr zu Eros...

 

26. Febr. 2007

 

<< zurück

 
nach oben