Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Orion



UPDATEMärz 2008

Orion ist über die Regenbrücke gegangen, er hatte Lungenkrebs und konnte sein neues schönes Zuhause nur ein paar Monate, leider viel zu kurz für den tollen Hund, genießen.
>> Nachruf für Orion


Juni 2007

Orion darf bleiben! Juchhu!


Mai 2007

So schön: Orion hat es auf eine Pflegestelle bei Colmar geschafft!


Mai 2007

Orion leidet wahnsinnig im Zwinger, er schreit förmlich, wenn jemand nur an seinem Zwinger vorbeigeht.
Dieser nette Schäfi-Opi hat vielleicht nicht mehr allzulange Zeit,.. lassen Sie nicht zu, dass wenn er eines Tages geht, seine einzigen Erinnerungen an diese Welt aus Gittern besteht!!!


März 2007

Patin für Igor und Orion ist Elke Bovensmann. Vielen Dank Frau Bovensmann!


Febr. 2007

Bitte lesen Sie: Ein Sorgenkinder-Bericht


Febr. 2007

Orion ist im Tierheim nicht verträglich mit Rüden. Mit Hündinnen könnte es klappen, er ist aber sehr futterneidisch, deshalb ist es im Zwinger zumindest auch nicht möglich.


Febr. 2007

Auf die Dauer können wir unsere 3 Notfälle leider nicht in der Pension lassen, denn es wird zu teuer und wir würden Ihre Spenden gern für notwendige medizinische Behandlungen etc. einsetzen.
Ausserdem haben die Hunde in der Pension gar keine Gassigänger, was sie zumindest mittlerweile im Tierheim ab und zu haben, also null Abwechslung.

Wir haben uns entschieden, Orion nach Liepvre zurückzubringen, er ist dort erstmal nicht in Lebensgefahr, aber das ist auch keine Dauerlösung, denn fast täglich entsorgen momentan unverantwortliche Menschen ihre Hunde und das Tierheim ist wirklich rappelvoll!!
Wenn es so weitergeht kommt leider bald wieder der Zeitpunkt wo es für Orion und andere ältere schwervermittelbare Hunde knapp wird, dann können wir ihn nur wieder schnappen und in die Pension bringen, aber das ist natürlich für ihn und die anderen Hunde extrem belastend.
Charlie ist auch nicht so gut drauf, deshalb haben wir ihn vorerst in der Pension gelassen, seine Haut bessert sich zwar zusehends aber er hat wenig Muskulatur an der Hinterhand,.. das war anfangs anders, aber bei so wenig Bewegung im Tierheim und der starken psychischen Belastung hat der schöne Charlie zunehmend abgebaut. Ehrlich gesagt machen wir uns Sorgen um ihn, er sollte wirklich bald ein Zuhause finden!
Rika ist auch noch in der Pension weil sie voraussichtlich demnächst kastriert wird.
Wir danken Ihnen allen für Ihre Spenden für unsere Notfälle, dank Ihnen konnten wir bisher die Unterbringung und medizinische Versorgung bezahlen.


Februar 2007
Danke an Christina Melcher für die Spende für Orion

Januar 2007
Orion, Charly u. Rika konnten am Freitagabend noch in einer Hundepension untergebracht werden und sind somit erst einmal aus der Schusslinie, d. h. sie sind jetzt nicht mehr akut vom Einschläfern bedroht. Dies ist aber keine Lösung, da der Aufenthalt dort viel zu teuer wird.

Januar 2007
Frau Pügge berichtet: Jetzt brennt es wirklich! Heute Nacht waren in Liepvre -17°!!! Die Zwinger sind alle belegt, für neue Hunde ist kein Platz mehr, d.h. es MÜSSEN die Alten eingeschläfert werden (dem Tierheim bleibt einfach nichts anderes übrig! Alte Hunde haben dort null Chancen vermittelt zu werden. Daran hat aber nicht das TH Schuld, sondern die gewissenlosen Besitzer der älteren Tiere, die diese einfach abgeben, aussetzten oder gar wegwerfen, um sich etwas "Niedlicheres" anzuschaffen!). Selbst wenn sie noch ein bis zwei Tage Zeit bekämen, würden ihnen die Minustemperaturen zu sehr zusetzen! Die alten Hunde bewegen sich einfach viel zu wenig und werden nicht mehr warm! Ich versuche noch alles mögliche zu alarmieren, fahre dann los und hole Orion, Charlie und den alten Labbi. Wir versuchen, sie in einer franz. Hundepension unterzubringen. Dafür benötigen wir natürlich wieder Spenden! Vielleicht können wir alle zusammen die vorübergehenden Kosten für eine Hundepension aufbringen? Wir versuchen natürlich so schnell wie möglich noch eine bessere Lösung zu finden.
Tino, Pluton und Oskar ziehen morgen noch ins Warme, und Ukysnoop, Freemann und wahrscheinlich auch Tintin können morgen auch in die Schweiz umziehen.
Dass heisst einige Hunde schaffen es aufgrund grosser Anstrengungen aus den kalten Zwingern raus, andere haben weniger Glück.
Bitte helfen Sie uns, Charlie Orion und auch Rika zu helfen! Ausserdem befinden sich die neuesten Notfälle noch nicht einmal auf der Homepage.
Weitere Infos folgen.
Denken Sie auch an die kurzfelligen Hunde in Colmar (die Boxer,etc.) die trotz Plastikplanen natürlich gerade in ihrem Alter auch wahnsinnig unter der Kälte leiden!

17.12.2006
Fleissige Gassigeher (die Tina-Paten) mit Joelle und Orion
Bitte lesen Sie auch: Warum einen alten Hund adoptieren

12.12.2006
Orion könnte auch zu Katzen vermittelt werden, zumindest am Katzengehege war er gut abrufbar.
Kinder kennt er auch aus seinem früheren Leben. Seine Hüfte ist nicht mehr gut in Schuss, aber er läuft trotzdem sehr gerne und ganz gut.
Der Aussenzwinger ohne Bewegung ist für seine alten Knochen Gift!
>> Hier können Sie mithelfen, Orion zu vermitteln *Flyer download*

05.12.2006
Armer alter Orion... >> Unten neue Fotos. Er durfte Gassi gehen.

15.11.2006
Orion zu fotografieren war fast unmöglich... Er rennt die ganze Zeit im Kreis. Der arme sollte bald aus dem Zwinger rauskommen!

06.11.2006
Orion und Ryta mussten getrennt werden. Orion war zu stürmisch für Ryta und bedrängte sie zu sehr. Mit Freddy in der Box verstand sie sich prima.

16.10.2006

Orion und Ryta wurden aus schlechter Haltung befreit. Sie sind beide noch sehr verstört.
Beide, Ryta und Orion, trinken und fressen ohne Pause alles was man ihnen hinstellt, man hat im alten "Zuhause" wohl öfter mit Wasser und Futter gespart.
Orion ist ein freundlicher 10jähriger Schäferrüde der herzerweichend jammert und weint, weil er seine Situation nicht versteht. Die beiden mögen sich gern.



ThL
 
 

<< zurück

 
nach oben