Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Icare (2) geht es super
Januar 2024

Malinois Hündin Icar 5 Jahre in ihrem Zuhause! Sie war eine Herausforderung und eine tolle Erfahrung, die man nicht missen möchte!


Hallo Michaela, stell Dir vor, es ist tatsächlich schon 5 Jahre her… 5 Jahre an unserer Leine, 5 Jahre in unserem Herzen
Heute ist Icar 5 Jahre bei uns. So viel ist passiert in dieser Zeit, doch jetzt sind wir ein richtig gutes Team. Es ist so schön, daß Du da bist, Icar!
Danke für Euer Vertrauen. Wir hätten viel verpasst wenn wir sie nicht an unserer Seite hätten
Viele Grüße



November 2019

Hallo! wenn ich jetzt hier schreibe legt sich Icar neben mich und döst.
Das hat sehr lange gedauert und sie hat dafür am Anfang viele Streicheleinheiten für Ruhe bekommen... sie ist mein Schatten, läuft mir noch ständig hinterher und kann nicht gut alleine sein. Dafür hat sie aber ihre Box.
Dort fühlt sie sich sicher und wartet geduldig auf uns. Nachts schläft sie ohne Box und sie zerstört auch nichts mehr- es sei denn, sie möchte uns maßregeln da müssen wir manchmal aufpassen.
Wir waren mit ihr in Berlin (mit Maulkorb) das hat gut geklappt auch dank Jack, der ihr Sicherheit und Gelassenheit gibt wenn sie was nicht kennt.
Danach waren wir im Urlaub an einem See-das war wunderbar! Freiheit, Liebe und Vertrauen hat sie sehr genossen. Hundebegegnungen sind immer noch schwierig auch da wir Rückschläge hinnehmen mussten a G. von Tutnixen bei uns in der Stadt .
Wir sind dabei, umzuziehen und wir bekommen einen großen 600qm Garten, der noch eingezäunt wird. Das wird bestimmt super, ich freue mich da sehr drauf. Icar lernt gerade mit uns zu spielen und Beute herzugeben.
Das ist ein hartes Stück Arbeit aber sie hat mir sogar bereits ein stibitztes Baguette zurückgegeben- und das als Französin...
Wir sind regelmäßig bei der Ostheopatin und ich habe sie auf Barf umgestellt. Sie ist sehr fit und super schnell. Manchmal wenn sie wenig Schlaf bekommt nimmt sie schnell ab. Dann muss ich mit Schmalz oder fetter Suppe nachhelfen, damit sie auf ihr 20kg Mindestgewicht kommt.

Viele, liebe Grüße und ganz vielen Dank, dass wir Icar von Ihnen bekommen haben. Wir fragen uns oft, was sie letztes Jahr um diese Zeit wohl gemacht hat und was sie jetzt manchmal denkt (zB wenn sie mit uns auf dem Sofa kuschelt... Sie ist wunderbar und unser Engelchen



April 2019

Guten Morgen, unsere Maus Icare wird heute 6 Jahre alt
Happy Birthday






<< Icare im Tierheim

 

<< zurück


























 
nach oben