Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Intox - jetzt Sam
September 2014:

Hallo Frau Herr,
Sam geht es super.
Er geniesst die Freiheit in vollen Zuegen er hat viel Power und ist ein treuer Freund.
Bis bald


Mai 2014:

Hallo Frau Herr, Sam geht es gut. Wir waren beim Friseur, eine anstrengende Sache, das ganze hat 2 Stunden gedauert. Ok., schön ist er jetzt nicht aber selten!!!!!. Wir haben im Moment Trainingspause. Sam kommt langsam in die Pubertät, das merkt man daran, dass er entdeckt hat, das zwischen Hund und Hündinnen, es doch ein duftender Unterschied gibt. Sonst läuft es so wie es bei Teeniehunden halt läuft. Sturrköpfig, starrsinnig, alles in Frage stellen, Ohren auf Durchzug schalten. Gut das unsere Kinder schon groß sind und wir das alles schon einmal mitgemacht haben !!!!! ;-)
Alles Liebe S.W.


Januar 2014:

Hallo Frau Herr Es war eine sehr aufregende Woche nicht nur für Sam auch für uns. Erster Abend wie im Bilderbuch. Ruhiger Hund, keine rum lauferei, keine Hechlerei, sogar 8 Stunden ohne Bächlein durch gebracht. Das blieb auch bis jetzt so. Was für ein Traumhund.

Am zweiten Tag haben wir dann baldmal seinen enormen Dickkopf kennengelernt. Sitz machen oder Platz nur wenn er Lust drauf hat und schon gar nicht auf Anweisung. Doch schnell hatten wir ihn geknackt dank dem Zauberwort "Leckerli". Unser Hund konnte alles, in einer faszinierender Schnelligkeit und es hat sich sogar dabei rausgestellt, dass er tatsachlich noch ein Kunststück kann, die Rolle.

Der dritte Tag war sehr lehrreich für Sam. Katzen können so penetrant sein und die rennen noch nicht einmal weg. Unsere Katzen haben sich am dritten Tag freiwillig gestellt. Der alter Kater ist sogar hingegangen und frass zusammen mit Sam. Keine Reaktion von Sam, kein geknurre, kein geschnappe. Super.

Der vierte Tag war Zickenalarm. So ein Dickkopf und wenn er nachgeben muß, meint unser Hund nachzuschnappen. Schauen wir mal wer den längeren Atem hat.Das nachschnappen werden wir auch noch in den Griff bekommen.

Da wir darauf geachtet haben, regelmäßige Zeiten zu haben, hat er sich schnell intigriert und ist ein ganz ruhiger, lieber und schmusiger Hund. Dafür hat auch er seine "5 Minuten", die wir ihn auch zu gestehen.

Für uns ein Traumhund mit liebenswertem Dickkopf und einer guten Seele.

Wenn er uns besser kennengelernt hat und uns langsam als seine Familie akzeptiert werden wir mit ihm auf dem Hundeplatz gehen. Schritt für Schritt, als nächstes wird das Kennenlernen des Friseurs anstehen. Nächste Herausforderung für uns oder Sam? ;-)












<< Intox im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben