Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Jango (1) macht viel Freude
April 2018

Hallo Susan, anbei ein kleines Update vom Jango.

Letztes Wochenende konnten wir ihn mal richtig auspowern. Ich habe von einer Kollegin einen Bauchgurt bekommen und eine längere Leine mit Dämpfungsfunktion.
Und damit sind wir spazieren und wandern gewesen, bis er nicht mehr konnte. Jetzt ist er viel ausgeglichener und wir bekommen draussen seine Aufmerksamkeit.
Das Leine laufen wird immer besser. Ansätze von bei Fuss laufen sind auch erkennbar.
Was wir bemerkt haben, ist, das er recht schreckhaft ist. Bei dunkel gekleideten Leute mit Kopfbedeckung erschreckt er fürchterlich und teil es auch mit Bellen mit. Regenschirme fand er auch nicht gut. Das konnten wir schon mit Hilfe von der Hundeschule korrigieren.
Ein mutiges Kerlchen ist er aber. In der Hundechule haben sie Agilityspiele gemacht und da kannte er keine Angst. Ist durch alles drüber und durch ohne zu zögern ;-).
Heute hatten wir Hundeschule und er hat es schon richtig gut gemacht. Sind sehr stolz auf ihn. Er wird langsam zum Musterschüler. Jango ist eine grosse Wasserratte. Er kann gar nicht genug bekommen von Schwimmen. Es macht grossen Spass mit ihm. Die Woche ist er nun tagüber in der Tagesbetreuung im Tierferienheim und auch da macht er es tiptop. Hat 2 Hündinnen bei sich im Auslauf und ist am Nachmittag immer nudelfertig, wenn wir ihn holen ;-). Dann ist viel kuscheln angesagt daheim ;-).
Er wird noch ein toller und treuer Begleiter werden, da bin ich mir ganz sicher. ;-)
Kyra und Jango sind auch schon ein klasse Team.
Lg Cindy









<< Jango im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben