Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Post von Junior
Hallo liebes Sans-Frontieres-Team,

heute möchte ich mich bedanken, weil ich durch Euch ein paar neue "Futterbeschaffer" und ein paar Leute, die mich kraulen, gefunden habe. Nach fast drei Stunden Fahrt bin ich dann endlich in meinem neuem Zuhause angekommen. Dort hab ich gleich mal mein Revier markiert, das fand das neue Frauchen gar nicht so gut. Auch dass ich ihre Blumen "gieße" gefällt ihr nicht so. Aber wenn ich draußen auf dem Feld die Bäume und das Gras "gieße" freuen sich Herrchen und Frauchen ganz doll und loben mich auch dafür! Leider darf ich mit meiner neuen Freundin Biene noch nicht allein im Garten spielen, aber Herrchen sagt, er muß erst einen Zaun bauen, damit ich nicht abhauen kann, und das nur, weil ich einmal meine neue Umgebung erkunden wollte. Naja, vielleicht haben sie ja nur Angst, dass ich die Nachbarn erschrecke, wenn ich auf einmal da stehe und gekrault werden will. Ich bin halt doch etwas größer und habe Frauchen auch schon mal umgerannt, als sie nicht darauf gefaßt war, dass ich los renne. Mein Herrchen sagt aber ich höre schon ganz gut, nur manchmal geht doch mein Dickkopf mit mir durch und er muß mindesten 3x rufen, bis ich weiß, dass ich gemeint bin.
Ansonsten gefällt es mir hier sehr gut, nur manchmal... da möchte ich meine neue Mitbewohnerin liebhaben,aber die mag das gar nicht, aber zusammen rumtollen und spielen ist ja auch ganz toll.
Gleich gegenüber von unserem Haus sind viele Wiesen und Felder, da kann mann toben bis man ganz außer Puste ist. Das macht riesigen Spaß! Vor allem, weil sie am Montag ein sehr duftes "Parfüm" auf die Wiesen und Felder verspritzt haben. Ich hab es mir gleich richtig angelegt, aber Frauchen sagt, ich stinke und deswegen mußte ich zur Strafe eine Nacht im Keller und im Zwinger bleiben. Aber das fand ich gar nicht schlimm, denn im Zwinger steht ein total gemütlicher Sessel, auf dem ich wunderbar geschlafen hab. Und früh ist Herrchen gleich wieder mit mir spazieren gegangen.
Morgen geht Herrchen mit mir zu Frauchen auf Arbeit ins Altenheim, das wird bestimmt sehr lustig! Ich hoffe, dass mich die Bewohner dort auch mögen. Biene sagt, sie bekommt dort immer eine Menge Streicheleinheiten obwohl sie so gar nicht darauf steht, sondern lieber was zum Futtern haben will.
So, nun mache ich fürs erste Schluß, ich melde mich wieder, wenn ich was Neues zu berichten weiß.
Viele Grüße aus dem schönen Oberndorf
Euer Junior








<< Junior 4 im Tierheim
im Mai 2008

<< zurück

 
nach oben