Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neue Fotos von Kouros und Bella

Juni 2012:

Mal wieder ein Lebenszeichen vom tollen Kouros und der schönen Bella





--------------------------------------------------------------------
Juli 2008:

Kouros ist mittlerweile der Liebling aller Freunde und Bekannte.
Mittlerweile begrüßt er sie alle laut und freudig bellend an der
Haustür. Alle lieben ihn. Mit Kouros kann man reden wie mit einem
Menschen - er versteht alles.
Die Bella liebt er heiß und innig. Sobald sie draußen sind toben sie -
sie hat in etwa soviel Temperament wie er. Er jagt sie um den Teich
herum, und wenn er sie gestellt hat, dann packt er sie an der Kehle...
Anschließend bekommt sie Küsschen. Hat etwas gedauert bis sie das
seltsame Spiel kapiert hatte. :-)
Bella ist eigensinnig. Sie läuft beim Spazierengehen des öfteren mal ein paar Meter in den Wald. Zum Glück haben wir den Kouros. Sobald sich Bella zu weit entfernt sprintet er los - ich kenne keinen Hund der so schnell ist - und staucht sie zusammen. Weglaufen geht nicht. :-)
Irgendwie hat er Jagd- und Hütehundgene. Wenn wir andere Hunde treffen hält er sie zusammen. Sobald sie sich entfernen macht er ihnen Beine. Er ist ein echter Hütehund der die Herde zusammenhält. Gleichzeitig liebt er aber auch die Quitischijagd; in der Beziehung ist er ganz Jagdhund - zu Wasser wie auch auf dem Lande.
Bella hat sich gewaltig gemausert. Von dem kleinen, dürren Hündchen ist nichts mehr zu sehen. Sie ist sogar noch ein paar Zentimeter gewachsen.
Ich habe ein Bild angehangen. Die beiden Hunde stehen gerade auf einem Holzstapel - sie klettern auf jeden, den sie sehen. An dem Tag hatten wir eine Tageswanderung gemacht. Bella ist nicht mehr wieder zu erkennen, oder? :-)
------------------------------------------------------------------------------





------------------------------------------------------------------------------
Dez. 2007:
Jetzt, nach vier Wochen, sind beide wie erschlagen. Sie liegen rum und schlafen stundenlang. Die Umstellung auf ein Leben mit Partner hat sie wohl erst einmal gestresst. Bella hat ordentlich zugelegt. Man konnte anfangs ihre Rippen zählen. Langsam sieht sie aus wie ein kleiner Beauceron.





 
<< Kouros im Tierheim
<< Bella im Tierheim

<< zurück

 
nach oben