Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Kouros im Wasser und im Cabrio

Hallo Heike, ich hab noch paar Bilder, die ich schon lange versprochen hatte. Diesmal hatten wir endlich dran gedacht die Kamera mit zu nehmen, so dass Du Kouros jetzt auch mal im Wasser und als stolzen Cabrio Fahrer sehen kannst. :-) Mittlerweile ist schwimmen sein Lieblingssport. Auf den Bildern siehst Du ihn, wie er seine Wasserbeute sicher aus dem Fluß holt und an`s Ufer bringt. Ich weiß nicht wie oft ich es ihm heute geworfen habe, aber sicher fast 30 Mal. er hat echt Kilometer gemacht. Egal wie oft man es wirft bringt er es freudestraglend zurück und hat keine Lust aufzuhören.
Der hat eine Kondition, das ist unglaublich. Mir tun immer die anderen Hunde leid, mit denen er rumtobt und wo er gar kein Verständnis hat, wenn sie nicht mehr können und in der Wiese liegen. Ist aber auch klar, soviel Sport wie er treibt. :-) Er joggt mit mir, er birgt Wasserbeute, er macht täglich Quitschijagd auf der Wiese und er geht 2 mal pro Woche als einziger Hund in einer Menschen-Walking-Gruppe mit. Die haben ihn auch in`s Herz geschlossen und spielen alle mit ihm Stöckchen holen.
Erst hatten welche ein Vorurteil, weil ja Tierheimhunde einen Schaden haben. (Totaler Hirnriss) Dieselben Leute spielen jetzt mit ihm und sind begeistert über das, was er alles kann und versteht.
Gegenstände unterscheiden haben wir auch heute wieder geübt, weil er nach dem Schwimmen immer noch nicht müde war und zuhause sofort mit den Spielsachen rumtobte. Er kann jetzt Knochen, Ufo, Schweineohr, Puschel und Balli. Heute hatten wir Turnschuhe dazu genommen.
Und jetzt noch ne richtig klasse Geschichte: Ich habe ein Aquarium mit Wasserschildkröten, die bald in den Teich kommen. Zwei müssen jeden Tag unter einen UV Strahler. Als ich sie nach der Bestrahlung aus der Kiste holen wollte, war eine weg. In dem Raum liegen alle möglichen Dinge rum und sie konnte sich überall versteckt haben. Nun kann Kouros ja Dinge finden wie ein Polizeihund. Also hab ich ihm die verbliebene Schildkröte hingehalten und gesagt: "Kouros pass aus." Dann setzt er sich vor mich und bellt auffordernd. "Kouros, komm schnüffeln." Daraufhin hat er an der Schildkröte geschnüffelt. "Kouros, such schön."
Sofort ging er mit der Nase auf den Boden und drehte seine Kreise im Zimmer. Ich wette, dass sie genau daher gekrochen war. In der einen Zimmerecke liegen Outdoor Klamotten, wie Zelte, Schlafsäcke, Rucksäcke.
Er hat den Stapel beschnüffelt und dann mit der Pfote zwei Sachen weggezogen. Dann hat er sich hingesetzt. Immer wenn er was gefunden hat lässt er ein interessantes Bellen ertönen. Das ist so eine Mischung aus Bellen und Heulen. Also, er setzte sich hin und ließ sein Heulbellen hören. Ich beugte mich runter und genau hinter den beiden von ihm weggeräumten Sachen hockte die kleine Schildkröte, die dann wieder in`s Aquarium kam. Super, oder?
Viele Grüße Lars

im Cabrio


schwimmen



<< Kouros im Tierheim
im Mai 2007

<< zurück

 
nach oben