Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Es läuft super mit Lola (12)
März 2020

Hallo, es läuft super mit Lola
Sie macht uns immer Freude, auch wenn sie Blödsinn im Kopf hat. Unsere mittlere Enkeltochter (21) war zu Besuch und bot sich nach einem ersten Kennenlernen an, Hundesitter und Gassigeher zu sein.

Eine Nachbarin direkt gegenüber war von ihren Eskapaden so angetan, dass sie ebenfalls spontan anbot Hundesitter zu machen:
Sie ist sehr lernbegierig.
Im Moment trainieren wir deutsche Begriffe wie "rechts", "links" oder "steh".
Sobald mein Mann morgens gegen 5 das Haus verlässt, prüft sie ob ich noch da bin.
Ich fordere sie dann auf zu mir ins Bett zu kommen, was sie bereitwillig macht, damit wir dann noch eine Runde schlafen und knuddeln.
Davon kriegt sie nie genug.
Anderen Hunden gegenüber bin ich noch vorsichtig, doch auch da hat sie bereits 2 Favoriten.
Wir sind dann gemeinsam eine Runde gelaufen- man weiß ja nie ob man mal einen Hundesitter brauchen kann.
Auch meine Schwägerin hat angeboten Lola mit ihrem Berner Sennen zu vergesellschaften :)
Liebe Grüße nach Colmar.

<< Lola im Tierheim

 

<< zurück


























 
nach oben