Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung>> Hunde in anderen Organisationen: Notfälle >> noch in Frankreich >> andere Orgas

Lola 12












   
UPDATE Juni 2018
Name: Lola
geboren:
8/2014
Rasse: 
Mischling
Aufenthaltsort: PS Schweiz
Geschlecht: weiblich, kastriert
Kontakt und Vermittlung
Hundepension Grisette
S. Scheidegger
Tel 0041 32 462 3219
oder Mail info@grisette.ch
oder auch www.grisette.ch
Lola - Ballwerfer gesucht!
Als ich vor drei Tagen Narejo zu Bea brachte, der dort einen wunderbaren Lebensabend verbringen darf, war ich sehr positiv überrascht über Lola, die bei Bea schon lange auf ein neues Zuhause wartet.
Wurde ich bei meinem letzten Besuch noch aus sicherer Distanz argwöhnisch beäugt, begrüsste mich jetzt eine fröhliche und freundliche Lola. Bea und Martin haben ganz tolle Arbeit geleistet und Lola ist nun wirklich so weit, dass sie in ein neues Zuhause umziehen kann.
Hier noch ein paar Sätze und Fotos von Pflegefrauchen Bea und ein Video, als ich dort zu Besuch war.

Lola - Ballwerfer gesucht:
Aus dem hyperaktiven, nervösen, keine ruhe findenden hund ist eine ausgeglichene fröhliche hündin geworden
... ...die es liebt zu spielen, sei es mit uns und ihrem lieblings-quitsch-tier oder mit anderen hunden, vorwiegend junge wilde !
...die katzen immer noch jagen möchte, aber sie lässt sich inzwischen gut aus dem hyper-modus holen. trotzdem sollten in ihrem neuen zuhause keine samtpfoten leben.
... die ihre verlustangst komplett abgelegt hat und auch mal einen halben tag alleine zu hause entspannt schlafen kann.
...die durch die sozialisierungsstunden sowie die gemeinsamen spaziergänge in der hundeschule immer sicherer wird, begegnungen an der leine mit andern hunden sind problemlos.
...die besonders gerne fährtet, von anfang an hat sie gewusst, was zu tun ist – ein echtes naturtalent !
...die begegnungen mit männern immer entspannter angeht (wir üben es fleissig, all unsere bekannten mussten „herhalten“ und alle haben den test „wie verhalte ich mich gegenüber einem mich anbellenden hund“ mit bravour bestanden, dafür gabs dann ein nachtessen) !
...die es echt blöd, doof, ungerecht, nicht nötig etc etc findet, dass nun seit neuestem auch narejo aufmerksamkeit will ! das verletzt ihre prinzessinen-ehre ! daher suchen wir für lola einen platz als einzelhund.
...die es toll fände, wenn sie leute finden würde, die viel zeit mit ihr draussen in der natur verbringen, sie aktiv fördern, viel zeit zum schätzele haben und verständnis für ihre unsicherheiten aufbringen.

Lola ist ein toller hund, der einfach seine zeit braucht; denn die verlustangst, die sie bei uns nun vollständig abgelegt hat, wird sicher bei einem platzwechsel wieder „auftauchen“ - aber mit der richtigen unterstützung kann sie das zu hundert prozent überwinden ! Wir suchen für sie ein zuhause bei hundeerfahrenen menschen mit geduld und verständnis.

April 2018

Bericht aus der Hundepension Grisette:

Lola ist ca, im August 2014 geboren, 43 cm gross und 11 Kg schwer. Sie kommt ursprünglich aus Spanien und wartet nun auf einer Pflegestelle in Lenzburg AG auf ein neues Zuhause.

Wir suchen für sie hundeerfahrene Menschen, die ihr die benötigte Zeit geben, sich einzugewöhnen. Am liebsten wäre Lola in ihrer neuen Familie Einzelprinzessin, allenfalls könnte ein souveräner Rüde dort leben, das müsste man anschauen. Kleine Kinder sollten keine in der Familie sein.
Ihr Zuhause sollte zudem ruhig gelegen sein, idealerweise wäre ein Haus mit eingezäuntem Garten. Alleine bleiben an einem fremden Ort kann Lola noch nicht, das muss langsam und geduldig geübt werden und benötigt sicher einige Wochen.

Bitte lesen Sie doch ihre ganze Geschichte auf unserer Homepage www.grisette.ch, dort finden Sie auch weitere Fotos und Videos und unsere anderen Hunde, die ebenfalls ein Zuhause suchen.

Falls Sie Lola kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

Lola ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt











 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben