Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Marvy - News aus dem Schwarzwald
Jan. 2010

und hier Fotos von Marvy Schatz - zu Hause!



--------------------------------------------------------------
Juni 2009:
Neues von Marvy - leider noch nicht mit neuen Fotos, aber wir haben sie angefordert ;-)
Hallo liebe Pat,
danke für die neue Adresse, es freut Dich sicher zu hören bzw. zu lesen dass wir ein richtig gut eingespieltes Team geworden sind.
Marvy musste zwar Anfang der Woche sehr tapfer sein "Kastration" :-( aber er hat sich schon gut erholt.
Er ist so ein lieber und unkomplizierter Begleiter (bis auf das starke Interesse am anderen Geschlecht was ihn selbst auch ziemlich gestresst hat).
Alle die ihn kennen lernen sind begeistert (auch die Hundeantis!!) und für so manchen panischen Zeitgenossen ist er die reinste Therapie weil er mit seiner sanften Art verständlich macht, dass man Hunde lieb haben kann.
Euer Verlust tut uns um so mehr leid und ich hoffe das der Kummer bald etwas verblassen wird.
Ganz herzliche Grüsse von den Fiedlers
--------------------------------------------------------------
2. April 2009:
every bodys darling könnte man ihn nennen und es geht ihm prächtig.
Es hat sich alles sehr gut eingespielt mit dem Tagesablauf hier, Gassi gehen etc.
Auto fahren werden wir jetzt langsam etwas üben, es wird sicher eine Weile gehen, bis er merkt dass wir nur einen Ausflug machen und er wieder nach Hause kommt.
Wir spielen jetzt immer viel im Garten, wo es endlich nicht mehr regnet und Marvy ist eine richtige Rakete wenn er einen Ball sieht!!! Lea lacht sich dann immer kaput :-)
Nein gebadet haben wir ihn noch nicht, vielleicht können wir das spielerisch im Garten machen, es soll ja jetzt täglich wärmer werden und Lea hat noch so eine Art Babybecken. Ja und dann möchte ich sofern er noch mutiger ist zum Tierarzt gehen, Marvy hat vereinzelt so Knoten unter der Haut (Lipome, Narben, Zeckenabszesse, Tumore?) keine Ahnung. Hat der Tierarzt vom TH vielleicht mal etwas darüber gesagt?
Sonst ist alles Bestens, ich hoffe Dir/Euch geht es auch gut !
--------------------------------------------------------------
29. März 2009:
...neues von Marvy
, liebe Pat
unser Held hat heute das Haus auf seinen eigenen vier Beinen erst nur nach drinnen betreten und später auch nach draussen verlassen !!!
Als Lea vom Kindergarten nach Hause kam hat sie Marvy eine "sehr interessante" Geschichte vorgelesen und er hat während er sie freudig beschnupperte, aufmerksam zugehört :-)
Am Rhein hat er zwei neue Freunde kennen gelernt (eine Hundedame, der er am liebsten gleich seine Zuneigung mitteilen wollte und einen Welpen 8 Monate) die drei haben sicher eine halbe Stunde miteinander rumgetobt. Besser gesagt Laika das Weibchen hat den Welpen sanft diszipliniert und Marvy hat während dessen "Lambada um und auf ihr getanzt."
Als wir nach Hause kamen hat er mit erhobenem Haupt und aufgestellter Rute seinen Garten eingenommen, wenn ich ihn rufe ist er sofort an meiner Seite. Er lässt sich gerne bürsten und weiss sicher auch schon dass er ein hübscher Kerl ist. Ich bilde mir ein, dass er gar nicht mehr so traurig aussieht.
Tja was ist noch zu sagen, er hat einen guten Appetit, auch auf Kleider, wir müssen gut aufräumen :-)
Nun möchte ich mich noch für die Fotos bedanken, wir schicken bald möglichst auch welche.
Liebe Grüsse von den F.
---------------------------------------------------------------------------
Liebe Pat,
möchte Dich auf dem Laufenden halten und gleichzeitig habe ich richtig Freude über unseren Schützling zu berichten, er ist so ein süßer Schatz.
Zwar mussten wir ihm ein ganzes Würstchen verfüttern, um ihn überhaupt ins Haus zu locken, doch dann kam er nach einer Zeit um sich seine Streicheleinheiten abzuholen.
Die Begegnung mit Hanni unserer Katze war mit etwas Gefauche verbunden jedoch harmlos, Marvy hat mit Sicherheit eine Katzenfreudin bei der alten Dame gehabt, denn er hat sich Hanni entgegen seiner üblichen Zurückhaltung sehr freudig und schwanzwedelnd genähert, als ob er das verknüpfen würde.
Heut haben sich fast ihre Nasen berührt - sie werden Freunde.

Die Nacht war ruhig und heute morgen bin ich extra früh aufgestanden, damit sich unser Hund gleich erleichtern kann und dann hat er sich nicht aus dem Wohnzimmer getraut. Wenn er einmal in einem Raum ist möchte er nicht wieder da raus. Also hat ihn mein Mann dann später gassi getragen, draußen war er dann glücklich und durfte einen Waldspaziergang machen.

Auf Lea bin ich sehr stolz, habe mir zwar gedacht dass sie ein sensibles Kind ist aber dass sie das so toll macht und so viel Rücksicht auf ihn nimmt hätte ich mir nicht träumen lassen und er lässt sich nun ganz auf sie ein, echt toll.

Jetzt würden wir uns natürlich sehr freuen wenn Marvy ein kleines Bad nehmen könnte, aber das muss wohl noch warten :O)

ganz liebe Grüsse aus dem Schwarzwald von den F.!!







<< Marvy im Tierheim

<< zurück

 
nach oben