Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Marvy

















UPDATE April / Juni 2009 - Jan. 2010
>> neue Besitzer erzählen

März 2009
Marvy ist vermittelt.
Anfangs zog sich Marvy zurück, als die Familie an seine Box ging, er hatte Angst. Die Menschen gingen vom Gitter weg, nur die kleine 5jährige Lea blieb am Gitter. Sie hat sich mit ihm angefreundet ;-)
Die Fotos sagen mehr als Worte!
Später sind dann alle mit ihm Gassi gegangen und er durfte mit in SEIN neues Zuhause!



März 2009
Marvy ist ein Traumhund, mehr brauch man nicht zu sagen.

März 2009
Ein Gassibericht:
Stellt Euch mal vor: ich wußte ja gar nicht was mich am Samstag so erwartet hier. Alle meine Mitbewohner standen freudig wedelnd alle an ganze vorne an den Gitterstäben, als die Gassigänger - wie jede Woche - bei uns im Tierheim ankamen. Jeder Vierbeiner wollte der Erste sein und endlich wieder etwas Abwechslung in seinen Zwinger-Alltag im SPA zu bekommen.
Und ich Glückpilz war gleich der Erste, der mit auf die Runde durfte.
Endlich endlich: nur laufen, schnüffeln, frische Luft einatmen und sich im Laub wälzen: Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie das gut tut. Überall rieche ich etwas, das Laub raschelt so schön, da lege ich mich am besten doch gleichmal hinein - den Duft will ich behalten und meinem Körper tut die Massage gut.
Ich darf mit Cazar laufen und es klappt gut mit uns Beiden, ich vertrage mich übrigens mit Allen.
Cazar will mich immer wieder anspringen - ich glaub den Jungfuchs
sticht der Hafer. Naja schau ich drüber hinweg - er ist im besten
Flegelalter und will alles ausprobieren.
Wir laufen ein große Runde durch die elsässischen Wälder und ich geniesse den Spaziergang in vollen Zügen.
Die Frau, die mich führt, versucht immer wieder mich zu streicheln. Naja lass ich's halt mal über mich ergehen, wird schon nicht so schlimm sein. So langsam finde ich Gefallen daran und halte still, drücke mein Köpfchen an ihre Beine. Fühlt sich gut an. Manchmal zucke ich zusammen, ich bekomme wieder Angst. Aber es passiert nichts, ganz im Gegenteil. Die Menschen um mich herum sprechen mit mir und sind ganz lieb.
Es dauert halt, noch kann ich mich nicht ganz entspannen aber es wird von Tag zu Tag besser.
Jedenfalls das Gassigehen mag ich total und ich würde mich freuen, wenn ich noch ein paar nette Zweibeiner
kennenlerne. Ich wage noch nicht daran zu denken; aber vielleicht gibt es ja einfühlsame eher ruhigere Menschen, die mir ein neues Zuhause und einfach ein bisschen Zeit geben bis ich wieder vertrauen kann.

März 2009
Es gibt neue Fotos von Marvy! Der arme Kerl ist soooo lieb - und wir denken, dass er mit allem verträglich ist: Menschen, Hunde, Katzen!
Als Martine sehen wollte, ob Marvy's Boxenfreundin läufig wird, kam er ganz zaghaft heran, um an ihrem Ohr zu schnuppern - als wenn er fragen wollte "Und ich?! Mich hast Du doch auch lieb, oder?!" Martine war ganz gerührt von diesem zährtlichen Annäherungsversuch.



Febr. 2009
... auch mit Marvy hat es das Leben bisher nicht gut gemeint. Wir befürchten, dass auch er geschlagen wurde, denn er hat vor Menschen ziemliche Angst! Wenn er dann aber einen Menschen kennt, und merkt, dass von diesem keine Gefahr ausgeht, dann ist er sehr anhänglich! Marvy ist kein Hund, mit dem man gleich Schmusen und Knuddeln kann - er braucht geduldige Menschen, die ihn erst einmal einfach in Ruhe lassen und ihm dann langsam das Leben zeigen!


Febr. 2009
Marvy wurde am 10.1.2001 geboren. Er wurde abgegeben und ist noch sehr unsicher und ängstlich hier im SPA. Sein Frauchen musste ins Altersheim.



ThL
 

<< zurück

 
nach oben