Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Cazar















UPDATE April / Mai / Juni / Okt. /Dez. 2009 / März / Juli / Dez. 2010
Mai 2011 / Januar 2013
>> neue Besitzer erzählen

April 2009
CAZAR ist vermittelt.
Er lebt nun bei Koblenz und seine neuen Menschen haben bereits angerufen, dass er die Fahrt dorthin souverän gemeistert hat.
Wir sind sehr gespannt auf einen Bericht und Fotos aus seinem neuen Zuhause.
Alles Gute für Dich - CAZAR, Du große Schmusebacke.

21. März 2009
Ein neues Foto von Cazar - wie er sich mit seiner Decke im Zwinger beschäftigt, wenn er sich langweilt....

17. März 2009
Cazar ist leider nicht mehr reserviert. Es gab so viele Anfragen für den Schönen Kerl. Nur sollte er halt nicht zu kleinen Kindern oder Katzen vermittelt werden....
Wir haben Cazar noch einmal "mit Katzen getestet" - leider reagiert er mehr als interessiert - das könnte in's Auge gehen!
Die Kinder in seiner neuen Familie sollten nicht zu klein sein - so ab 10 Jahren.
Momentan ist Cazar in seiner "Flegelphase" - jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, mit ihm zu arbeiten. Eine Hundeschule würde ihm sicher Spaß machen!

März 2009
Gassibericht:
Nachdem man anfangs den Eindruck hatte, Cazar kommt mit der Situation im Tierheim recht gut zurecht, scheint sich dies langsam zu ändern. Sobald Cazar uns Gassigänger aus Lehen sieht, scheint er zu wissen, daß sich einer von uns seiner annimmt und er endlich etwas Abwechslung vom tristen Zwingeralltag bekommt. Alle von uns Lehengängern waren nun schon mit Cazar unterwegs und er scheint uns inzwischen alle zu kennen, begrüßt jeden einzelnen freudig und kann es immer kaum erwarten, bis einer von uns endlich in seinen Zwinger kommt und ihn holt. Letzten Samstag war ich wieder eine Runde bei tollem Wetter mit Cazar unterwegs. Wie immer lief er super mit, zog nicht an der Leine und wir kamen auch an Vinch sowie Betsy problemlos auf den engen Waldwegen vorbei. Zwischendurch sind Cazar und ich immer mal wieder gerannt und haben etwas Quatsch gemacht (es hat uns ja keiner dabei gesehen ;-), was ihm total gut gefallen hat. Er ist ausgelassen gehüpft und gesprungen, wurde leicht übermütig und versuchte mich zum Spielen zu animieren. Aus Ermangelung eines geeigneten Stöckchens bzw. eines Balles versuchte er auch mal mit der Leine zu spielen, unterließ dies aber sofort, als ihm das verboten wurde. Da Cazar und ich dieses Mal alleine ohne weitere Gassigänger und andere Hunde unterwegs waren galt mein ganzes Interesse ihm, und er genoß es sichtlich, mal völlig im Mittelpunkt zu stehen und einen Menschen ganz für sich alleine zu haben. Dennoch kann ich mir Cazar auch gut als Familienhund vorstellen, da er sich ohne Probleme auf verschiedene Bezugspersonen einstellt und einfach nur dankbar für jede Aufmerksamkeit ist. Nachdem wir dann unsere Runde gedreht hatten und wieder in Richtung SPA unterwegs waren, wurde ganz deutlich, daß Cazar dieses Mal nicht zurück wollte. Wir kamen dann zwar noch in den Innenhof des Tierheims, aber dort versuchte er dann mit aller Macht, sich gegen die Leine zu stemmen und wollte partout nicht in den Zwinger zurück. Mit riesigen Augen und einem herzerweichenden bettelnden Blick stand er da und focht seinen ‚Kampf’ gegen die Rückkehr in den Zwinger, den er leider verlor. Seit Oktober sitzt er nun schon Tag für Tag im Tierheim und hat noch immer keine Interessenten gefunden. Dabei ist er so ein hübscher, braver, anhänglicher und verschmuster Kerl, mit dem man viel Spaß haben kann und der ‚seinem Menschen bzw. seiner Familie’ ohne Zweifel treu zur Seite stehen wird. Liegt es eventuell daran, daß er, was als Abgabegrund genannt wurde, nicht alleine bleiben kann? Dazu ist aber zu sagen, daß Cazar ein junger, lernfähiger und vor allem auch lernwilliger Hund ist. Ich bin mir sicher, mit etwas Geduld kann man ihm beibringen, einige Zeit alleine zu bleiben. Sicherlich muß man sich im Klaren darüber sein, daß es anfangs etwas Probleme geben könnte und man Zeit investieren muß - aber es lohnt sich!

Febr. 2009
Gassibericht:
Cazar ist auch immer der Erste, der mit uns Gassigängern
laufen darf, er ist einfach ein Traumhund und wir verstehen
nicht, warum sich noch kein Interessent für ihn gefunden hat.
Cazar zeigt sich auf den Spaziergängen völlig problemlos. Er läuft super an der Leine: kein Gezerre und Gemache und der Spaziergang mit ihm ist ein Genuß und total entspannend.
Er sucht ständig Kontakt zu seinem Menschen, ist verschmust, will gekrault werden und drückt sich immer wieder an meine Beine. Mit anderen Hunden hat er überhaupt kein Problem. Freudig beobachtet er seine Artgenossen und muß natürlich überall hin und alles beschnüffeln. In manchen Situation wirkt er etwas unsicher (wenn z. Bsp. ein Riesentraktor die elsäßischen Waldwege kreuzt) ist aber auch dabei immer nur lieb und orientiert sich einfach nur an mir.
Ich kann mir vorstellen, dass er ein toller Familienhund wäre und ich hoffe für ihn, dass er bald sein Zuhause findet, dass mit ihm genauso viel Freude hat, wie wir es haben.
PS.: So unter uns Frauen: .... er sieht verdammt gut aus -)))!

Jan. 2009
Neue Fotos von Cazar.




Nov. 2008
>> Gassibericht

Oktober 2008

Cazar kann nicht alleine bleiben, braucht immer jemanden, der sich um ihn kümmert.
Er braucht Leute, die mit ihm rennen und mit ihm regelmäßig Hundesport machen.

Cazar ne supporte pas d'être seul, veut qu'on s'occupe de lui, a besoin de gens qui l'emmèneront courrir et faire des activités sportives, intensives !



Oktober 2008
Cazar ist ein Entlebucher- oder Appenzeller-Mix Rüde, geboren am 5.11.2007. Anfangs wirkt er unsicher und ängstlich.






ThL
 

<< zurück

 
nach oben