Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Maya
Juni 2010:

Hallo Ihr Lieben,
Eure Maya hier!
Ich muss endlich mal wieder hallo sagen! Stellt Euch vor: inzwischen sind wir zu dritt!!!
Wir haben eine kleine PflegeMaus bei uns, sie sucht ein neues Zuhause. Sie ist so flink und will soviel toben und rennen... da komm ich "olle Knolle" - wie Kerstin immer sagt - nicht mehr mit.

Darf ich vorstellen - MiniMausSoul!
Sie kann rennen wie der Wind....
Hat jede Menge Freude am Leben...
Liebt es am Bauch gekrault zu werden....
Und sucht ihre Zweibeiner, die sie sooo liebhaben darf!
Was ich Euch auch noch unbedingt erzählen muss.... endlich haben Rina und ich uns getroffen!
Beim Forentreffen dieses Jahr sind wir dabei und wir hoffen darauf viele viele Bekannte zu treffen!
Eure
GrandeDameMaya





-----------------------------------------------------------------
April 2010:

Liebe, österliche Grüße von Maya und Mini und Kerstin


-----------------------------------------------------------------
22. Okt. 2008:

Meine beiden Kuschel-Mäuse

Hallo Ihr Lieben,
hier ist das große Kuscheln und Schnarchen ausgebrochen! Und meine "Hundebauch-Wärmflasche" ist seit neuestem besetzt! Auch wenn Maya manchmal etwas "entgeistert" ist... heute Morgen wurde Hugo mit einem Hundeschlabberer begrüßt.
Für die die es noch nicht wissen: vor zwei Wochen ist Pflegekater Hugo bei uns Mädels (also mir und Maya eingezogen) er sucht übrigens ein neues Körbchen:
Hugo - der spanische Kater!
Herzliche Grüße
Kerstin mit Maya und Pflegekater Hugo

-----------------------------------------------------------------

22. August 2008:
>> Mayas Frauchen hat ihr eine eigene Webseite gebastelt

-----------------------------------------------------------------
25. Juli 2008:
Maya, mein Goldschatz ist jetzt vierundzwanzigkarätig vergoldet!
Meine lieben Daumen- und Pfotendrücker!
Maya hat heute in Kamen ihre Goldakupunktur erhalten. Um genau zu sein handelt es sich um Goldimplantate die in ihren Gelenken verbleiben.
Die beste Nachricht zuerst: Maya geht´s nach dem Eingriff heute gut. Jetzt, drei Stunden später, schläft sie tief und fest. Aber sie ist schon ganz allein die Treppen raufgekommen - sie wollte sich nicht tragen lassen. Noch eine gute Nachricht: Mayas Wirbelsäule und auch ihre Hüfte sind vollkommen ok, ihrem Alter entsprechend. Dass sie im rechten Ellebogen massive Arthrose hat war ja schon klar - das Röntgenbild vom linken Ellenbogen hat gezeigt, dass es auf dieser Seite nicht besser steht.
Ehrlich gesagt hatte ich Bedenken Maya der Sedierung auszusetzen ohne zu wissen ob ihr die Akupunktur wirklich helfen wird. Herr Schulze, ein Tierarzt der mir von mehreren Seiten empfohlen wurde, war nicht nur mir, sondern viel wichtiger, auch Maya sofort sympathisch. Seine ruhige, versierte Art ließ mich die Zweifel vergessen und wenn schon - dann denn schon: beide Ellenbogen sollten mit Gold versorgt werden. Mit einer dicken, breiten, langen Kanüle hat der Tierarzt Goldstückchen für Goldstückchen in den Gelenken plaziert. Dann bekam sie noch eine Wachspritze und ich wartete dann bei ihr bis sie langsam wieder zu sich kam.
Nun heisst es bitte weiter alle verfügbaren Daumen und Pfoten drücken - bei 93% aller Patienten schlägt die Behandlung an. Ich habe beschlossen, dass Maya dazu gehört! Und nun steinalt wird und wir beide noch viele Jahre gemeinsam verbringen können!
Maya versteht meine heutige Aufregung nicht so wirklich. Sie findet wohl den ganzen heutigen Tag äußerst eigenartig... erst nichts zu futtern und das obwohl sie mir mit Nachdruck gezeigt hat, dass sie Hunger hat - des öfteren hat sie heute in ihrem leeren Futternapf nach Fressbarem geguckt und ist mir auf Schritt und Tritt gefolgt - es hätte ja doch irgendwie etwas zu fressen geben können??? Dann war ihr Frauchen irgendwie so nervös und liebesbedürftig, als nächstes kam eine Tierarztpraxis die ihr gänzlich neu war. Bis dahin war alles einfach nur eigenartig - aber dann! Wurde sie nach einem Pieks soooo müde und sie konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten. Als sie wieder wach wurde waren ihre Ellenbogen rasiert und sie fühlte sich wohl sehr benommen. Irgendwo wurde ich den Eindruck nicht los, dass sie mich sehr sehr vorwurfsvoll ansah. Als ob sie sagen wollte: "Jetzt musste ich heute schon den ganzen Tag hungern und jetzt das! Guck wie ich ausseh! Und ich fühle mich so wacklig! Tu was! Und vor allem - ich will endlich etwas futtern!!!!!"
Etwas muss nie noch warten mit dem Fressen, aber dann gibt es natürlich ein "Maya-Lieblings-Menü":Hühnerfleisch an Reis, garniert mit Brühe und als Nachtisch eines ihrer Lieblingsleckerchen.
Inzwischen hat sie mich wohl auch wieder lieb - zumindest wurden meine Bemühungen um sie, Kältekompressen und Streicheleinheiten mit einem zaghaften Schwanzwedeln belohnt!
Jetzt heisst es abwarten. In den meisten Fällen zeigt sich innerhalb von Wochen ein Erfolg der Goldbehandlung - es kann aber bis zu einem halben Jahr dauern bis sich zeigt ob Maya zu den Glücklichen gehört der das Gold hilft. Aber wie gesagt - das ist beschlossene Sache und mit den vielen Daumen und Pfoten die ihr gedrückt werden springt sie bestimmt bald wie eine Gazelle...
Liebe Grüße
Eure
Kerstin mit Maya

Goldstückchen für den Goldschatz

nach der Behandlung - wieder fit - noch etwas wackelig
--------------------------------------------------------------
Juli 2008:
Das müsst Ihr gesehen haben! Maya und Joey


Maya will auch mal etwas erzählen!
Hallihallo!
Sonst erzählt ja Kerstin immer über Neuigkeiten in meinem Leben, aber heute habe ich mal etwas zu berichten! Mein Frauchen hat eine neue Sonnenliege! Und wie soll es sein? Ich musste dieses Teilchen natürlich testen! Ganz gemütlich - da wollte ich nicht mal runter als es mir zu warm wurde... Da hat Kerstin dann aus der Sonnen- eine "Schattenliege" gemacht und wir haben gemeinsam den Samstag genossen. Weil irgendwie hat sie sogar Platz auf der Liege gefunden obwohl ich mich soooo breit gemacht habe...
Eure
Maya-Omi

-----------------------------------------------------------------
Juni 2008:

Und dann hab ich noch neue Bilder von meiner Supermaus...
Einmal zeigt sie vollen Einsatz beim Leckerchen-Such-Spiel
und dann belegt sie mit genau so vollem Einsatz die komplette Couch


Maya Aplerbeck - Leckerchensuche

----------------------------------------------------------------
Juni 2008:
Maya hat jetzt Hitzefrei!
Hallo Ihr Lieben,
da es jetzt, bei diesem herrlichen Wetter, für Maya im Auto zu warm wird verbringt sie die Tage bei Julian. In ihm haben wir einen netten, vertrauenswürdigen und zuverlässigen "Hundesitter" gefunden. Während ich meine Brötchen und Mayas "Futterchen" verdiene macht sie es sich mit ihrem neuen Kumpel, der Hund der Familie, auf der Couch bequem...
Liebe Grüße
Kerstin

----------------------------------------------------------------
Mai 2008:

Urlaubsgrüße von Maya
Hallo Ihr Lieben,
hier kommen Urlaubsgrüße aus meiner Heimat!
Heute war ich am Königssee und Maya hat sich in´s Wasser getraut - echte Begeisterung sieht allerdings anders aus!
Liebe Grüße, Euch allen auch schöne sonnige Tage
Kerstin



Maya Pfingsten Bartholomä





links Rina
-----------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------

Maya vor der Akupunktur - verwundert

Maya ganz schnell sehr müde

Maya kommt wieder zu sich

Maya sehr vorwurfsvoll nach der Behandlung


Maya abends - soooo müde!

Maya macht sich breit

<< Maya im Tierheim

<< zurück

 
nach oben