Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Ein kleiner Zwischenbericht von Kira/Mina
Hallo Frau Pügge,

erinnern Sie sich noch an die Pfälzer, die im letzten Oktober mit ihrem dicken, schwarzen Barry bei Ihnen waren? Wir holten den kleinen Labradormischling Mina, die noch am gleichen Tag in Kira umgetauft wurde.
Die kleine Rakete hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Von Anfang an gab es keine Probleme mit den Pferden oder eben mit Barry. Allerdings hat sie schon mal Watschen von unserer hundeerfahrenen Katze erhalten. Also das war unserer Vicky zu viel, was da an Engergie kam.
Wir hatten Verluste, mit denen wir überhaupt bisher noch nicht zu tun hatten. Sie hat immer mehr zum Nagen gefunden wie wir uns überhaupt vorstellen konnten. Als wir diese Zeit hinter uns hatten, spezialisierte sich Kira mehr auf Technik. Am Moped unseres Sohnes fehlen nun die Blinker. Inzwischen stehen die Fahrzeuge und sonstige Kabelträger im Nebenschuppen.
Ein kleines Problem hatten wir vor ca. 3 Wochen. Das kleine Luder entwischte uns und ging zu Nachbars Rüden, der schon auf sie wartete. Eigentlich dachten wir, wir hätten ein ausbruchsicheres Gelände - aber so täuscht man sich. Nach vielen Arbeitsstungen ist aber jetzt auch das erledigt. Es gibt kein dDrchkommen mehr. Na ja, auf jeden Fall wurde die kleine Dame letzte Woche kastriert. Sie steckt es gut weg. Es ist eine zähe Maus, die wir, obwohl sie kleiner bleibt wie wir uns erhofften, nicht mehr hergeben möchten.

Falls ich es mal schaffen sollte ein Bild zu versenden, erhalten Sie wieder Post von uns.

Viele Grüße und weiterhin sehr viel Erfolg bei Ihren Vermittlungen wünscht
Familie V.









<< Mina
Juli 2008

<< zurück

 
nach oben