Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Hallo - hier schreibt Nessa !
März 2011:

Hallo Ihr lieben,hier schreibt euch Nessa.Habe lange nichts von mir hören lassen. Jetzt schreibe ich Euch,mein neues Mamiund Papi haben mich geholt am 13.November 2010.Ich habe im Auto zuerst rausgeschaut,später habe ich mich hingelegt und geschlafen bis ich in meinem neuen Zuhause war.Ich habe noch einen Stiefbruder,ein Sibirischer Husky,er heisst Pablo und ist 11 Jahre alt sowie einen Papagei namens Cico.Habe das ganze Haus inspiziert von unten bis oben, in alle Zimmer geschaut,da in meinem neuen Zuhause immer alle Zimmer offen sind,und ich überall hingehen darf.Habe am ersten Tag 3-4 mal Pipi gemacht im Haus.Mami ging mit mir runter und sagte,draussen macht man Pipi,dann habe ich die ganze Nacht durchgeschlafen im Mamis Bett zwischen Mami + Papi,morgens ging ich raus und machte Pipi,Mami hat es gefreut und ich bekam ein Guetzli,sie sagte das hast du gut gemacht,seither bin ich sauber und mache nicht mehr rein.Ich bewache mein Haus und den Garten,sowie unsere Strasse, wenn ich was sehe,belle ich ganz verückt,was ich auch nicht mag,sind Kirchen- Glocken,Sirenen von Autos,dann belle ich.Wenn ich gassi gehe,will ich Velos, Töffs,Traktoren und Camions anspringen und anbellen,das darf ich nicht,werde es auch noch kapieren.Zuhause bin ich eine Schmuse weisse Fledermaus, und ganz brav und lieb.Habe ganz viele Spielsachen,aber ich stibitze Pablo seine auch immer,was er nicht so gerne hat seit er etwas wieder nehmen wollte, habe ich böse geschaut und geknurrt und wollte ihn schnappen aber Omi ist dazwischen.Ich habe ein ganz schönes weiches Bettchen,aber ich schlafe lieber im grossen Bett.Gegen fremde Leute bin ich sehr mistrauisch,aber Omi und Opa habe ich ganz fest lieb.Ich spiele sehr viel mit allen zusammen, nur Pablo will seine Ruhe,ich würde in am liebsten tauschen gegen einen wo mit mir spielt,aber Omi sagt das geht nicht,wir lieben Ihn wie Dich,er ist schon viele Jahre bei uns,er hat sehr viel mitgemacht,bevor er bei Omi war.Draussen ziehe ich wie verückt,ich kann zeitweise auch anständig gehen,ich spiele draussen beim spazieren mit Holz und Maiskolben.Auch gehe ich sehr gerne in den Bach mit Pablo zusammen.Beim spazieren habe ich einige Spiel- kollegen gefunden.Ich wünsche mir das es noch viele Mamis +Papis gibt, die immer Hunde und Katzen einen so guten Platz bekommen,wie ich einen habe bis ans Lebensende.Ich hatte es schon gut in Colmar,aber die lieben Leute können für so viele Tiere die Zeit nicht aufbringen.Es gibt viele liebe Leute die mit den Hunden spazieren gehen,alles freiwillige Helfer,zum Glück gibt es solche Leute und wenn sie doch ein Plätzchen bekommen,,dann sollen auch sie verstehen,das wir uns eingewöhnen müssen,denn das viele von uns erlebt haben,war sehr schlimm und nicht immer schön,denn wir müssen, zuerst wieder vertrauen zu den Menschen bekommen,Denn die lieben Leute wo wir es gut,,und ein liebevolles zuhause haben werden wir immer beschützen.
Viele liebe Grüsse von Nessa
Bis bald,ich melde mich bald wieder
Nessa Zuhause
Nessa Zuhause

Nessa Zuhause
Nessa Zuhause
Nessa Zuhause
Nessa Zuhause
<< Nessa im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben